Beiträge von Kettenquäler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich denke, dass sich der umbau als sehr schwierig gestalten wird, da du auch direkt die komplette front incl. dem "geweih" tauschen müsstest - und der 2009er front-rahmen (geweih) nicht mit dem 2006er übereinstimmt

    ich denke, dass man direkt die komplette front-verkleidungen, also auch die seiten irgendwie tauschen müsste :wacko:

    ja und ja.
    das ist der temp. sensor, wenn du ihn raus drehst, kommt die suppe raus und wenn du den stecker abziehst... bei meiner zx6r geht der lüfter nur an, wenn ich den stecker dann überbrücke, ergo: wenn ich ihn abziehe, geht der lüfter in keinem fall an. ich würde annehmen, dass es bei den er6 auch so ist, da die sensoren für gewöhnlich alle gleich sind :hi

    ~160 km/h solltens sein, bei mir waren es 220, warum auch immer... fährt ja eig. nichtmal ohne drossel so schnell.

    würde versuchen unter 4000 zu handeln, aber sonst klingt das ja nicht schlecht, wenn sie optisch in ordnung ist :yeah:


    Howto er6 drosseln: Klick mich (er6n Forum) - nicht dein baujahr, aber passt trotzdem :harr

    edit: Beim kauf achten, ob das abs hinten funktioniert, das abs-modul ist (eigentlich nur von der älteren baureihe) sehr anfällig und auch nicht günstig zu reparieren

    der krümmer soll aus edelstahl sein, der schalldämpfer ist aus stahl mit einer edelstahl hülle. dieser ist mit so einer art Klarlack beschichtet, sollte an sich nicht rosten.

    ich würde es beobachten, ggf. ein "vorher"-foto machen und alle paar wochen mal nachsehen. sobald ansatzweise rost sichtbar wird, kannst du den ja noch problemlos entfernen und behandeln :hi

    Moin Anna,

    willkommen hier im Forum.

    Bei deinem Video ist mir aufgefallen, das du manche Kurven ruhig in einem niedrigeren Gang hättest nehmen können. Die Nadel kitzelt öfters mal die 3000er Marke.


    andere hingegen werden zu hoch gefahren, für die "niedrige" Geschwindigkeit.

    - ich glaube, jeder fährt einfach so wie er bock hat. Das hat sicherlich viel mit Ansichtssachen und Fahrstil zu tun :thumbup:

    achja und wilkommen im forum :boxen:toeff

    Mach. Es passt. du wirst (außer mit akra komplett Anlage) nicht über den Grenzwert (incl. Toleranzen) kommen.

    Du färhst auf 48ps gedrosselt mit Gaszugdrossel. Diese dinger sind von haus aus so gebaut, dass du mit 46,x PS fährst und da dich niemand ankreiden wird, wenn du selbst mit 50ps "erwischt" wirst...

    Bin selbst 2 Jahre mit A2 rum gedüst und im schlimmsten Fall dreht der cop mal bei dir am gas und merkt ganz deutlich, dass da was begrenzt wurde. Ohne Gasanschlag kannst du den griff in etwa doppelt soweit drehen - das merkt selbst ein unerfahrener Polizist :harr


    edit: Die Polizei kann das nur feststellen, wenn sie dein Motorrad konfiszieren und es auf einem Prüfstand testen - wobei die Wahrscheinlichkeit so etwa um die 0% herum liegt - sofern du nicht mit 270 km/h erwischt wirst - wobei wir wieder bei der oben genannten Wahrscheinlichkeit um die 0% sind :egal:harr

    @ Kette: Das war hoffentlich sarkastisch gemeint... 8o

    Davon abgesehen ist aber für die Umbauszene, so ein Rahmen interessant.

    Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11 für »Headshot«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Headshot


    inwiefern sarkastisch?
    hier im Forum werden dinge gehandelt wie verkleidungsteile, windabweiser, handschuhe/helme, sowas halt. Bei mir bleibt nunmal nichts was ich verkaufen könnte, weder hier im forum noch sonst wo. Mein repariertes Moped hab ich hier z.B. nicht angeboten, weil ein bekannter das unbedingt haben wollte - das risiko was besteht und was mit der maschine passiert ist, ist ihm bekannt.

    das mit dem zurück biegen... das ist schon mein ernst gewesen. natürlich muss man hinterher schauen, ob das auch richtig hält und nicht weich geworden ist, aber ein versuch wäre es mir wert :)
    im schlimmsten fall... ist es genauso kaputt wie vorher ;}

    edit: :offtopic

    wir können das, denke ich, woanders diskutieren, hier gehts ja eigentlich um's töff vom fittich, nicht um meine art und weise, an dinge ran zu gehen :muckis:crash

    links 3 Rippen gebrochen, rechts geprellt. Sehnen in der rechten Schulter gerissen. Bin an dem Baum, wo mein Möpp gegen geprallt ist, knapp vorbei gerutscht.

    Vielleicht am Knick abschneiden und nen Einsitzer basteln?....

    ohje, dann mal gute besserung :nein:beule

    Ja, den Stahl schön glühen, damit er die Festigkeit komplett verliert. Wenn Du mal was verkaufen willst, sag bescheid - damit ich einen Bogen darum machen kann.
    Deinem Smilie kann ich nicht nachvollziehen, wo Du dich gerade geoutet hast ... und das nicht wirklich positiv.

    Aber Hey, was juckt mich das Heck vom Möp, solang das Plastik hält und ich vorne sitz :harr
    Klar ist das nicht die beste Lösung, nur kann ich als armer azubi jeden €uro 10 mal umdrehen, bevor ich ihn in irgendwas investiere :daumenhoch:

    Hier im Forum verkauf ich generell nix, da alles, was ich "über" habe, entweder so richtig total kaputt ist und auf den schrott wandert, oder es die arbeit nicht wert ist, es zu fotografieren und einzustellen :yeah:

    Fittich hat ganzschön was abbekommen und zum Glück ist nichts "schlimmeres" passiert, was er mit seinem Moped macht ist ihm überlassen, ich teile nur meinen Senf gern mit der Welt :irre:

    gibt leute, die sich bestimmte teile davon raus flexxen und woanders verschweißen. denke die nachfrage hält für die er6 rahmen noch im "rahmen" - haha :harr

    kaputte zx6r rahmen gibts teilweise erst ab 150€, wo dann aber kein rahmen mehr bei ist, sondern nur papiere und die schildchen. Manch einer baut sich irgendwas selbst, wozu er halt eine Rahmennummer und zulassung brauch, da kommt sowas immer sehr gelegen :D

    wenns meine karre wäre, würd ich mitm brenner die geknickten stellen ordentlich anheizen und wieder runter biegen, bin da relativ schmerzfrei wenns um pfusch am bau geht :thumbup: