Beiträge von Kettenquäler

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    ganz einfach einen schluck Leitungswasser auf einen Kanister destiliertes kippen - aber ich bin der Meinung, dass man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann. - bevor ich selbst nicht irgendwelche Probleme mit meinem Motor bekomme, weil ich Jahrelang mit destilliertem Wasser fahre - werde ich auch nichts daran ändern. Ich lerne es lieber auf die harte Tour :harr:thumbup:

    wenn das abs modul kaputt ist, hast du einfach nur kein abs mehr - dein hinterreifen blockiert.

    für mich hört sich das an, als hättest du luft im system. - vermute aber, dass anhand deiner beschreibung alles richtig gemacht wurde.

    versuch mal vorsichtig während der fahrt (beim rollen auf dem hof) öfter die bremse zu treten - hat damals bei meiner vorderbremse geholfen :irre

    müssten beide gehen. Ixil bietet doch sicherlich eine Support-Hotline, da wirst du sicherlich genau erfahren können, wieso weshalb warum. Ich hab jetzt zum ixil der er6 überwiegend den geschlossenen gefunden - aber wie gesagt, es gehen beide.

    edit:

    der offene hat quasi "nur" die öffnung am ende. der geschlossene hingegen hat in den seiten ein haufen löcher - macht klangtechnisch einen unterschied, dämpfen tun sie aber wohl beide. Der IXIL ist auf jedenfall in beiden varianten im internet mit e-nummer zu kriegen :daumenhoch:

    Hallo erstmal, wilkommen im forum :harr

    Ferndiagnose ist immer schwierig - spontan fällt mir dazu nix ein. Die Steuereinheit ist noch viel zu neu als das sie hätte vergammeln können (haben vereinzelt die 06er modelle)

    Ist dir der Fehler bei speziellen Temperaturen aufgefallen? oder wenn die Maschine schräg steht?

    hab auch einen HELD mit Magnet - mir würde nichts einfallen, was man mit dem besser machen könnte, bzw. was mein nächster haben muss, was dieser nicht hat. Fahre nun schon seit fast 3 Jahren mit dem auf verschiedenen Motorrädern

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    (hat vorne auch Ösen, damit kannst du einen Gurt dran machen und dir beim "rumlaufen" umhängen - sau geil, wenn da ne wasserflasche drin ist und er etwas mehr wiegt) :yeah:

    400km mit 16... litern?

    ich brauch auch wieder eine er6... ich schaff mit 18 litern im energie-sparmodus vielleicht die 200 :grmpf::bump:


    probier doch einfach aus, wie weit du kommst? fahr einfach bis du siehst, dass der tank Richtung leer geht - für gewöhnlich ist der tank nach der "voll" markierung am größten (Wenn man bis "Voll" tankt, gehen doch immer noch 5 Liter rein) O.O

    unwissenheit blabla - wenn sie dich damit erwischen, bist du dran.

    Ich würde den Händler drauf ansprechen, dass da was nicht passt.

    aber 115 bis 120? ist schon sehr arg wenig, selbst mit drossel ist das zu wenig

    Am Gaszug merkt man einen ganz deutlichen unterschied, ob sie gedrosselt ist oder nicht. 5mm zählen nicht - daran stellen das auch meistens die netten cops fest, ob da mal was auf den leistungsprüfstand muss oder nicht :D

    Ich bin 2 Jahre lang (je 1 Jahr mir einer Maschine) ohne Eintragung, aber mit drossel gefahren, hat nie jemand bemängelt, dass ich nur 48PS fahren durfte, im Schein aber 72 und 130 stand - und ich wurde oft angehalten :tongue::pinkigays

    meine er6f war tatsächlich (habe es überprüft) gedrosselt und fuhr trotzdem über 200, teils schneller als andere er6f hier aus dem forum, mit denen ich mal unterwegs war.

    Eigentlich kannst du nur überprüfen, ob die Kiste gedrosselt ist, in dem du es entweder kontrollierst (nachschaust, ob verbaut oder Leistungsprüfstand) oder du schaust, wie weit du am Gas drehen kannst. Mit Drossel geht für gewöhnlich so eine halbe umdrehung, etwas mehr vielleicht. Ohne drossel geht da deutlich mehr, da ist sogar fast eine ganze drehung drin :0plan:harr

    es wäre auch die falsche Maschine, die man sich kauft, wenn man bei ner reihen-2 versucht den reihen-2 zu "vertuschen". Vielleicht dann doch einen Anderen Motor mit Rad bevorzugen? Meine 4 Zyli klingt mir innerorts auch manchmal zu sehr nach Frachtschiff, aber das gehört halt dazu, bevor ich auf der Landstraße "davon-Hummeln" kann :sabber:harr

    :offtopic
    der Kai weiß schon eine ganze Menge, ich glaube nur (hab grad extra alle 4 thread-seiten durchgelesen) dass er da was falsch verstanden hat

    ich denke, es geht hier nicht um krach und lauter, sondern mehr um die veränderung des sounds.

    Ansonsten hat der Kai aber schon bedingt recht, mit dem was er da sagt. Auf größeren Motorrad-Treffen sind die "Lauten" immer die "Verrückten, die auf graden bis 200 gas geben und vor der Kurve oft die meisten ausbremsen. Selbstverständlich gibt es auch die Sorte (zu der ich offensichtlich auch gehöre) der Fahrer, die einfach nur einen geilen Sound aus der Maschine hören wollen, was ja auch nachvollziehbar ist :thumbup: nur in wie fern das hier Zutrifft, was kai sagt, ist fragwürdig :0plan

    in Great-America gibt es gefühlt 200 Hersteller dieser Cages, nur alle so dermaßen überteuert, dass ich mit einen Selber Schweißen wollte, der dann zwar nichtmal im Ansatz so gut aussieht, aber seinen Zweck erfüllt :wacko:

    Ich hab tatsächlich heute auf ebay einen aus Polen für 200 Öcken gefunden, der wird wohl die Tage bestellt - morgen fahr ich zum tüv und frag die mal was die von solchen rahmen im straßenverkehr halten. Einzelabnahme bekomme ich ja dann eh, wegen der Verkleidung, da kann er mir dann direkt die neue Breite des kfz eintragen :hi

    doch, gibt es, jedoch bin ich mit der auch bei 500€ incl. versand und dazu kommt noch das lackieren :wacko:

    hab gestern mal provisorisch die verkleidung angebaut und festgestellt, das der kühler soweit verzogen ist, dass die verkleidung garnicht mehr passt - muss mal schauen was ich da mache

    der Scheinwerfer ist von hinten kaputt, nicht die Reflektoren in der funzel selbst, sondern das große Plastik hinten hinter. Meine einzige sorge ist Feuchtigkeit, aber das wird schon klappen

    Verkleidung muss ausgetragen werden, da die Verkleidung ab X Km/h die Maschine vorne runter drückt, damit sie nicht abhebt. Ohne Verkleidung "wird die Aerodynamik sehr stark beeinflusst und kann dazu führen, dass das Motorrad ab einer Bestimmten Geschwindigkeit vorne abhebt" - kann ich schon verstehen, der Bock fährt immerhin (mit Verkleidung) bis zu den im Tacho begrenzten 299

    Die Fußrastenanlage werde ich ersetzen, bekomme eine für 50€ und da ich an der Bremse ungern rumbasteln will...

    ausgleichsbehälter und der ganze kram ist unterm sitz
    bugspoiler hätte ich mir aus der alten verkleidung gebastelt, schaue mir jetzt aber auch fertige teile an, danke für den Tipp :yeah:
    Denk Lenker lass ich dann besser erstmal so, nach der Abnahme kann ich die Stummel ja immernoch weiter nach außen drehen - für das Gefühl ;)
    Bremsflüssigkeit war neu, hatte ich eigentlich für nen Kumpel bestellt, aber der kann warten :harr
    Längere Bremsleitungen? Ich denke du meinst jetzt für den anderen Lenker - ja das kann sein, aber fällt ja dann jetzt erstmal weg. :knips
    Für den Ramair hab ich mir den 7 Zoll LED Nightbreaker (eigentlich Harley Davidson) ausgeguckt, Tüv sagt, den krieg ich eingetragen. Den kann ich perfekt vorne vor an die Gabel schrauben, dass das Loch verdeckt, aber nicht zu ist.
    Lenkkopflager habe ich bei 55.000 wechseln lassen, da meine Gabel undicht war - hatte das gleich in einem rutsch gemacht. Vermessen ist die Gabel auch - alles tiptop

    evtl. kleiner Nachtrag zum Geschehen:
    Die ganze story hat sich bei nur 15km/h während der Beschleunigung abgespielt, entsprechend gering sind die einzelnen Schäden ja auch ausgefallen. ^^

    Hallo zusammen, :hi

    Hier gehts zwar nicht um eine ER6, jedoch haben die Fragen nicht explizit etwas mit dem Modell zu tun. Ich hab fast den gleichen Text vor ein paar Tagen im Ninja-Forum gepostet, aber bekomme da kein feedback - und da ich das Form hier eh viel Sympatischer finde.. :P
    da ich vor 2 Wochen meine ZX6r von 2003 (63.000km) zu schrott gefahren habe (Schuld liegt mit 80/20 leider großteils bei mir), mir dieses Jahr aber keine neue Maschine leisten kann, wollte ich nun das beste draus machen. Passiert ist mir nix schlimmes, nur ein paar Prellungen. Ich hatte die Idee, sie vielleicht zum Naked umzubauen - dabei hätte ich dann auch ein paar Fragen. Erstmal zu den Schäden am Motorrad: :bye

    Gabel, Tank, Rahmen, Motor und Getriebe sind alles Tiptop, ich glaub es ist einfacher die defekten Teile zu Listen :beule

    -Kühler aus der Halterung gebrochen (aber noch Dicht)
    -komplette rechte Verkleidung, Front und Heckverkleidung
    -3 von 4 Blinkern sind kaputt
    -Spiegel hinüber
    -Rechte Fußrasten-"Anlage" gebrochen (Die Bremshalterung ist gerissen)
    -Bremsschlauch der Vorderbremse vom Defekten Spiegel aufgeschlitzt
    -Vordere Felge hat ne größere Delle abbekommen
    -Scheinwerfer von Hinten aufgebrochen

    Bisher gemacht habe ich:

    -Neue Kühlerhalterung geschraubt, sitzt wieder fest am rechten Fleck
    -Bremsschlauch ausgetauscht und Flüssigkeit gewechselt (hatte noch Reste da)
    -Scheinwerfer geklebt
    -Verkleidungen von hinten mit Glasfaser und Epoxidharz geklebt
    -Spiegel durch die orig. aus dem Keller getauscht
    -Blinker vom Kumpel besorgt

    Was also definitiv noch zu reparieren ist: Fußraste, Felge - dann ist sie wieder Tüv-bereit. Sieht zwar nicht mehr sooo gut aus, aber als mittel zum Zweck für den Sommer wirds reichen.

    Zu den Fragen:
    Wenn ich die Maschine "Umbaue" - mache ich ja in erster Linie nicht mehr, als die Verkleidung weg zu lassen. Mein Plan wäre, einen XY Scheinwerfer vorne vor zu schrauben, Blinker links und rechts dran, Lenkerendenspiegel. Ich hatte schon mit dem Tüv gesprochen, bezüglich Eintragungen - dort wurde mir gesagt, dass so eine Austragung der Verkleidung pipapo 300€ kostet, dazu kommen für mich natürlich die Umbaukosten von spiegeln und nem Scheinwerfer.
    Lohnt es sich für mich, mir eine andere Gabelbrücke für einen Superbike-Lenker zu besorgen? Diese Eintragungen zusammen zu machen würde mir knapp 200€ beim Tüv sparen, da er die Maschine jedes mal Probefahren muss und das doch sehr teuer ist. Oder kann ich "einfach" die Stummel etwas weiter nach außen drehen?
    Sollte ich vielleicht aus den Seitenverkleidungsteilen so eine Art "Unterboden-Verkleidung" basteln? Dann sieht die Maschine vorne nicht ganz soo nackig aus :pinkigays
    Ich würde mir ja eine neue Maschine besorgen, jedoch ist das dieses Jahr definitiv nicht mehr drin, nächstes vielleicht. Mir gefällt die Optik der Maschine als Naked immer mehr, um so länger ich sie beobachte - natürlich werden die Kabel und Züge etwas versteckter verlegt.

    Auch überlegt habe ich, wenn sie denn dann Naked ist, mir ein Crashcage zu basteln, dass ich im falle eines Sturzes nicht direkt auf dem Tank und dem (selbsttragendem) Motor lande

    Bin für Meinungen, Anregungen, blöde Sprüche, Tipps und Hinweise dankbar, da ich selbst noch nicht komplett davon überzeugt bin :bump::harr

    Bilder der Maschine:


    hab die alte suppe rausgeholt, mit nem gartenschlauch ordentlich gespühlt und dann mit destiliertem wasser und so nem 0815 kühler frostschutz ausm kaufland aufgefüllt - hat die letzten 4 jahre keine probleme gemacht, bei noch keinem moped wo ich das so gemacht habe :hi