Beiträge von PFeuerteufel

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    So jetzt will ich auch noch meinen Senf hinzugeben:

    Zum Thema Edelstahl:
    Edelstahl kann sehrwohl rosten -- man erkennts glaub ich ganz gut am teuren Edelstahlbesteck im Geschirrspüler. Hier dient das Salz als Elektrolyt und es kommt zur Kontaktkorrosion mit anderen Metallteilen.
    Das Korrosionsverhalten richtet sich nach dem Anteil der jeweiligen Legierungselemente im Material.

    Zum Thema Rostbrühe:
    mögliche Ursache: Korrosion eines darüderliegenden Bauteils und Abtropfen des rostigen Wassers

    vielleicht hast Du auch dort eine undichte Stelle im Auspuff und es tritt Kondenswasser nach einem Kaltstart aus

    hier der Reiseablauf im Telegrammstil:

    - Flug Frankfurt -> Calgary (9 3/4 Stunden) 8o
    - Ankunft in Calgary und am Abend nochmal in die Innenstadt - mit 8 Stunden Jet Lag total
    übermüdet die erste Nacht im Hotel geschlafen
    - Fahrt zum Calgary Olympic Park (olymp. Winterspiele 1988 ) und vorher Versorgung mit
    Lebensmitteln und Mosquitoschutz, danach Abfahrt in die Rockies
    - vier Tage zelten im Banff National Park - von diesen Zeltplatz aus haben wir verschiedene
    Wanderungen unternommen, auch Wildwasserrafting, Paddeln auf den Moraine Lake,
    Takakkaw Falls (Wasserfal mit 252m Höhe) angeschaut
    - zwei Tage im Jasper Nationalpark gezeltet - Columbia Icefiled (riesiger Gletscher), Spirit
    Island (wirklich tolles Fotomotiv - siehe Bild)
    - ein Tag am Mt. Robson Campground gezeltet mit Wanderung zu beeindruckenden
    Wasserfällen
    - zwei Tage zelten im Yoho National Park mit Bison Ranch, mit Reiten und ausgedehnten
    Wanderungen
    - einen Tag zelten in Whistler (Olympiastadt 2010) mit Besuch des Whistler Mountain
    - Überfahr nach Vancouver Island und drei Tage zelten im pazifischen Regenwald mit
    Walbeobachtung, ausgedehnten Regenwald- und Strandwanderungen
    - zwei Tage zelten in der Nähe von Victoria
    - Rückfahrt auf's Festland und zum Abschluß zwei Tage Hotelübernachtung in Vancouver
    - der Rest unserer Gruppe fliegt nach Hause - wir fahren noch mit dem Überlandbus in
    die USA nach Seattle zu einem Freund von mir
    - von Seattle fahren wir zum Mt. St. Helens (Vulkan der 1980 ausgebrochen ist)
    - den letzten Tag in Seattle segeln wir mit einem Bekannten von meinm Freund auf dem
    Pazifik
    - Rückflug von Seattle mit Zwischenstop in Toronto nach Frankfurt


    Soweit drei Wochen im Telegrammstil. Leider kann man die ganzen Highlights und Eindrücke nicht halb so beeindruckend beschreiben, wie man sie dort erlebt hat.

    Die Reise war von einem deutschen Reiseveranstalten für Aktivreisen geplant und von einem kanadischen Partnerunternehmen durchgaführt. Die Gruppengröße beträgt 8-12 Personen. Wir waren 8 Personen+Guide. Die ganzen Fahrten dort haben wir mit einem größeren Van gemacht (daher max. 12 Personen). Ausrüstung, Verpflegung und Gepäck alles auf's Dach rauf und ab geht's.
    Versorgt haben wir uns auf den längeren Fahrten meist gleich für mehrere Tage.


    Puh jetzt glühen mir aber die Finger - Ihr wart ja auch nicht gerade faul in den drei Wochen - ich muß jetzt 240 Beiträge nachlesen. :heil:

    Wenn ihr noch Fragen habt, kein Problem - her damit :]

    Hallo Leute :hi

    ich will heute mal mein großes ER-6-Fahrer-Ehrenwort einlösen und euch ein paar Bilder von meinem Kanada-Zelturlaub zeigen


    Hinflug über Grönland


    Down town von Calgary


    am Bow River


    am Mirror Lake


    am Moraine Lake


    Steakes am Lagerfeuer grillen


    Whapiti-Hirsche in der Abenddämmerung vorm Mt. Rundle


    endlos viele schöne Wasserfälle


    Spirit Island


    Mt. Robson (3954m) höchster Berg der kanadischen Rockies


    auf der Trophy Mountain Buffalo Ranch


    toller Sonnenuntergang


    Canadian Flag


    beim Beobachten von Grauwalen


    Bärenspuren


    beeindruckende Bäume im pazifischen Regenwald


    vom Schwarzbären aufgerissenes Nachbarzelt


    Abendesseen beim Camping


    So ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck gewonnen.
    Die Reise war wirklich wunderbar, wir hatten in den drei Wochen Zelturlaub lediglich einen Tag an dem es geregnet hat - ansonsten wurderbares Wetter - wunderbare Natur - wunderbare Leute.

    Hallo Leute :hi

    Original von sasch

    Zitat

    Ich rate dir nur leg dich nicht mit Elchen und Bären an, das geht meist nicht so gut aus.....

    ....für die Bären und Elche oder für mich? :D
    Keine Angst, ich pass schon auf - will ja nach dem Urlaub auch wieder Mopped fahren

    Original von sasch

    Zitat

    mach ein paar schöne Bilder für uns


    Versprochen, großes ER-6-Fahrerehrenwort

    So Leute ich habe diesen alten Thread mal wieder hervorgekramt und möchte Euch ein wenig neidich machen :D

    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub

    drei Wochen Trekking durch Kanada - von den Rockies nach Vancouver :] :P


    Für alle, die zuhause bleiben: ich wünsche Euch eine schöne Zeit hier :]

    Ich habe an meiner ER-6n die original Kawa-Zubehörspiegel "Sports" dran. In denen kann ich auch ausgiebig meine Ellenbogen betrachten. Ich habe mich für diese Spiegel entschieden, weil ich in den Serienmäßigen überhaupt nichts gesehen habe.
    Die "Sports"-Spiegel sind auch nicht die ultimativen Überflieger, aber meiner Meinung nach allemal besser als die kleinen viereckigen Teile. In den "Sports" habe ich ungefähr im äußeren Drittel freie Sicht nach hinten - der Rest ist Ellenbogen und Oberarm.
    Ich habe mir schon überlegt, die Ausleger noch ein klein wenig nach unten zu biegen und somit die Spiegelgläser weiter nach außen zu bringen.

    Im Louiskatalog finde ich die Angabe der Maße bei den Spiegeln sehr hilfreich. Da gibt es auch welche, die sehen den "Sports" sehr ähnlich. Allerdings habe ich noch keine Zeit gahabt die beiden mal miteinander zu vergleichen.

    ;)

    Hallo Leute :hi

    natürlich kann (und wird) weite Kleidung bei hohen Geschwindigkeiten flattern. Ich glaube aber auch, daß die Wirbelschleppe von voraussfahrenden Autos und besonders Lkw nicht unerheblich zu diesem Gezausel beiträgt.
    Ansonsten muß ich sagen, daß ich bis ca. 120 km/h fast keinen Wind von vorn spüre. Offensichtlich funktioniert der Tachopickel bei der ER-6n doch recht gut als Windabweiser. :irre:

    Ich kann jedenfalls nicht meckern :heil:

    Die Herrschaften auf der Zulassungsstelle haben meinen Namen auf der Zulassung falsch geschrieben. Mein Händler ist nochmel hin und hat das auch für mich ändern lassen. :heil:

    Hallo Leute :hi

    Danke für Eure Glückwünsche :heil:

    @ Markus
    Danke für's editieren. Ich hab wahrscheinlich jeweils die falschen Links kopiert - naja bin ja nun auch über 30 :weia


    @ Scorpion
    Die Spiegel waren eine Zugabe vom Händler, ebenso die Anmeldung und die 1000km Inspektion. Laut Kawas Zubehörkatalog haben sie die Bezeichnung "G7 - Sports" und kosten 32,50 € (pro Stück). 8o

    Hallo liebe Gemeinde :hi

    Mittlerweile bin ich nun auch stolzer Besitzer einer gelber ER-6n.

    Ich habe das Motorrad bereits vergangene Woche bekommen, mußte aber danach sofort dienstlich weg. Deshalb kann ich Euch erst heute mein gelbes Schmuckstück vorstellen. 8)
    Ich hätte niemals geglaubt, daß eine Fahrt zum Händler und zurück mehr als 100km lang sein kann. Normalerweise sind das bei mir ca. 20km, aber wenn man einmal draufsitzt, will man auch so schnell nicht wieder runter. :D ;) :rolleyes:

    Ich habe vorerst nur andere Spiegel dranbauen lassen. Bei der Probefahrt mit einer Vorführmaschine habe ich in den serienmäßigen Spiegeln nur meine Ellenbogen und Schultern gesehen. Mit den Kawasaki - Zubehörspiegeln sieht man schon etwas besser. :daumenhoch:

    Hier mein beiden motorgetriebenen Zweiräder

    Hi Salome :hi

    Kopf hoch, das wird schon wieder :];)

    Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ERfolg für den Führerschein :daumenhoch:

    Du wirst sehen - wenn Du erstmal auf dem Motorrad sitzt, wirst Du so viel Freude am Biken haben, daß Dich Dein Fahrlehrer gar nicht mehr vom Mopped bekommt.

    Ich finde es auch nicht schlecht, innerhalb relativ kurzer Zeit die Praxis zu erledigen. So bleibt das Gefühl für die Maschine erhalten.

    Also nochmal - VIEL GLÜCK :D:]

    Hallo NiC,

    Zitat

    Brilliante Idee von Kawa den Druck in kPa anzugeben. Die beiden noch idiotischeren Möglichkeiten wären psi und mmHg gewesen...

    Ich denke genau so ;)

    Pa ist eine aus den SI-Einheiten abgeleitete Einheit!

    Alle anderen Einheiten (bar, atü, psi, mmHg, ...) gehören nicht zum internationalen Einheitensysten. :teach:

    Die Einheit bar ist nur in Österreich und Deutschland gesetzlich zugelassen.