Beiträge von Enduroopa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,
    die Freundin meines Sohnes :) fährt 'ne ER6, diese ist während der Fahrt ausgegangen.
    Da ich - allerdings zu Zeiten von Vergasern und Unterbrechern und als der Seitenständer nur eine Feder anstatt einen Schalter hatte - Motorradmechaniker gelernt habe hab' ich mir die Sache mal angeschaut.

    Also, Benzin ist drin, Batterie voll, Anlasser dreht schon aber der Motor macht keine Anstalten anzuspringen.
    Hab' den Tank und Luftfiltergehäuse abgebaut, Kerzen raus ( die sind trocken - aber das ist wohl zu Einspritzer Zeiten normal ? ) die Kerzen auf Masse ( Ventildeckel ) und nochmal georgelt....... kein Zündfunke da.

    Jetzt bin ich mir meinen old school Elektrikkenntnissen fast schon aufgeschmissen und es stellen mir folgende Fragen.
    - Funken die Kerzen überhaupt wenn Tankgeber, Luftfilterkastensensor ( Temperatur ? ) abgehängt sind.
    - wie kann man den Schalter am Kupplungshebel. Seitenständer, Leerlaufsignal prüfen bzw. überbrücken um diese Fehlerquelle auszuschließen ?

    Hat jemand noch eine Idee / Tip zur Fehlersuche ?
    Danke im voraus