Beiträge von Rushmonk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich konnte mich durchsetzen :D

    Geplante bzw. durchgeführte Änderungen:

    - Romatech KZH (check)
    - Highsider LED blinker vorn und hinten (check) [BTW man benötigt kein Relai]
    - Bobbins (check)
    - Lenkerendenspiegel
    - Streetbar 0230 Lenker
    - V-Trec Bremshebel- und Kupplungshebel kurz
    - Frontfender und Bugspoiler lackieren (2 Farben)
    - Alle Aufkleber entfernen
    - GP Felgenrandaufkleber

    - Neue Motoradjacke Alpinestars Gunner WP (check)
    - Neuer Helm HJC IS 17 Mission MC4F (check)
    - Neue Handschuhe (evtl von Held)
    - Neue Schuhe ALPINESTARS FASTBACK WP (check)

    Für's erst war's das :D

    P.S. Mein Hauptüberzeugungsargument: "Du willst doch auch, dass ich glücklich bin!" und ein paar neue Klamotten für die Finanzministerin =)

    sixt hat fast recht, jedoch ist das Auslegungssache, wenn die Rennsportleitung der Meinung ist, dass hier eine Gefährdung für den Straßenverkehr vorliegt, dann kostet das 50 Euro und 3 nette Punkte.

    Bussgeldkatalog 330600: Sie haben das unvorschriftsmäßig *) gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.

    Bußgeld: 50.00 EUR
    Punkte: 3

    Cheers

    Sag mal BlackLady, falls ich das richtig erkannt habe, hast du doch auch die Romatech KZH (die von Mot-Teile-Borken)?!

    Musstest du für die Trägerplatte etwas am Moped "entfernen"? Meine KZH ist heute gekommen und laut Beschreibung muss man am Modell ab 2012 zwei Nasen entfernen...

    Cheers

    Das stimmt wohl, aber wollte warten, bis er wieder schreibt und nachfragt, wie er die "Sitzbank" entfernen kann. Nach dem er den Sozi-Sattle runter hat :floet
    Aber um ehrlich zu sein, wollte ich erst fragen, was er denn für ein Problem hat, denn laut ihm hat er die Er 6n neu und die Batterie ist supertot.

    Ist das jetzt ne neue 2014 erna und er genießt gerade die Vorzüge der Ständerschutz-Schaltung oder hat er sie nur neu erworben und ist von 2006 und Batterie ist tatsächlich platt?

    Nein, es gibt ein Sitzbankschloß, entweder musst du die Bedienungsanleitung durchsuchen oder du schaust auf der linken Seite in Höhe des Soziusgriffes unter das Motorrad, dort befindet sich ein Schloss. Ist ein wenig blöd zu erklären, aber du wirst es schon finden.

    cheers

    Hey Swobber,

    was hälst du davon den Händler, deines geringsten Misstrauens, einfach mal anzurufen und ihm die Situation zu schildern? Falls er/sie es nicht versteht, schick ihm ne eMail mit dem Foto, welches du auch hier gepostet hast und gut ist. Ich bin der Meinung, dass es innerhalb der Garantie getauscht werden müsste, kommt natürlich auf den Allgemeinzustand deiner Maschine an, wenn der Rest (abgesehen von den Bremsscheiben) rostfrei ist, sollte er/sie sie tauschen.

    Falls sich der Händler querstellt, hinfahren und nochmals alles erklären.

    Cheers

    Wiesbaden, da hab ich auch mal gewohnt, nahe der Innenstadt. Die Wiesbadener sind ein wenig "verklemmt", nach dem Motto: In einem Restaurant ist jeder Tisch mit nur einer Person besetzt, sagt die Ehefrau zum Gatten: "Komm wir gehn wieder, hier ist's voll" :aetsch: Und trotzdem mag ich die Hessen :D

    Werde im Sommer ein paar Bekannt im tiefsten Schwobeländle besuchen, da komm ich hoffentlich an der Platte vorbei.

    Ich seh schon, dass wird nen kilometerfressender Sommer.

    Finanzminister und -ministerin zu vergleichen ist unfair. Um mal jemanden zu zitieren: "Ihre Augen machen bling bling..." Ich bekomme in erster Instanz immer zu hören: Wenn du meinst das das jetzt wirklich nötig ist?! Und nach dem Zweitversuch: Ja, ja mach nur, brauchst dich dann aber nicht zu wundern. Da bin ich als Mann vollkommen verwirrt, reicht ja nicht, dass ein "ja" nicht immer ein "ja" bedeutet; nein dann kommt sie mit solchen Aussagen.

    Und einfach kaufen ist nicht, ich befürchte, dass werde ich den Rest meines Lebens bereuen.

    Mist, da hab ich mich verlesen, bzw. nicht das Kommentar der Videobeschreibung ganz geöffnet. Denn noch bleibe ich dabei, die Erna hörst sich besser an, jedoch zu meiner Verteidigung, er slip-on/mix Systen, du full System von nur einem Hersteller, da gibt es schon Unterschiede, z.B. nen slip on akra hört sich anders an, als ein full system von akra - oder?
    Wegen der Drosslung, sieht im Video ein wenig verdächtig aus, da ihr beide die Gänge für meinen Geschmack ein wenig früh schaltet, aber das ist wohl eher ein subjektiver Eindruck. Also sorry, wollte hier keine falschen Behauptungen aufstellen!

    BTW, ist das die Stecke nach Babenhausen, kurz vor den Bahnübergang?

    Moin auch,

    erst mal frohes neues Jahr und allzeit Grip unter den Rädern.
    Wie so manch andere auch, lese ich schon seit einiger Zeit fleißig mit und freue mich, den Weg hier her gefunden zu haben.

    Komme aus Süd-Hessen, demnächst (hoffentlich) noch südlicher (fast Bergstraße) und fahre ne naggische grüne 2013 Erna.
    Moped wird größtenteils als Streitross zur Sklavenstädte verwendet und bei trockenem Wetter für alles andere  :D
    Ein paar Änderungen sind auch schon geplant, aber die geliebte Finanzministerin benötigt noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit.

    Liebe Grüße

    Der Vergleich hingt ein wenig, die Suzi hat nen Stock Exhaust und die Erna nicht, zudem scheint es so, also wären beide Mopeds gedrosselt.
    Abgesehen davon, bin ich ein 2 stroke fan, 4 Zylinder sind auch was feines, für mich aber immer mit "Rennmaschinen" verbunden. Ich finde, dass 2 Zylinder brüllen und 4 Zylinder kreischen, der Sound "klingt" einfach besser, wenn gebrüllt wird.

    Mein persönliches Kopfkino suggeriert mit bei 10000 upm und 4 Zylindern immer ein kleines Mädchen, dass schreiend vor einer Horde Zombies flüchtet, ein 2 Zylinder dagegen rennt lauthals brüllend der Horde Zombies entgegen :D