Beiträge von Ralle61076

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, ein kleines Update...komme gerade von Freundlichen...da ich das Mopped im Oktober letzten Jahres erst dort gekauft habe, schaut er sich das an (bringt ja nichts)! Wenn nötig gibt es eine neue Kupplung auf Haus :thumbup:


    So, das Gewinde war ein ganz klein wenig Beschädigt:banghead:. ..jetzt passt sie auch:thumbup: habe auch 1-2mm spiel bevor die kupplung sich anfängt zu bewegen (am Motor)...das mit den Laufen lassen werd ich später nochmal probiere darf sich das Rad denn drehen wenn man im Leerlauf das Mopped an hat ?? :D ich danke euch nochmal :beer::thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    @ Schebbl die Schraube geht nicht weiter rein....im buch steht was von 5 mm zwischen der schraube und kontermutter. ..das sind aber gute 10 mm und die kupplung hat kein Spiel :(...ja Hinterradständer habe ich


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ja ich habe gestern eine Menge gelesen...ich habe im Werkstatthandbuch nachgelesen...ich denke ich probiere es nochmal am Motor , wenn mir das alles zu Tricky ist, fahre ich zum zum Händler wenn das Wetter wieder besser ist, der soll da mal ein Auge drauf schmeißen! Irgendwas kann da ja nicht stimmen!


    Dennoch Danke für eure Geduld mit mir :thumbup:

    Habe heute Nachmittag mal geschaut. ..nachdem ich die kontermutter gelöst habe, kannbich den zug ca 5 mm reindrehen.....ziehe ich den kupplungszug dadurch nicht noch strammer?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ist das die Feder über dem Kupplungsgehäuse? Will mich einfach mit den Gedanken nicht anfreunden die kupplung komplett zu tauschen:)...das schon nach 15000 Km .:(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Einstellung: Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, soll man den Kupplungshebel so einstellen, dass er ca. 1 cm Spiel hat. Also nach 1 cm Hebelweg (außen gemessen) dann die volle Federkraft der Kupplung wirkt. Aber am besten noch mal ins WHB schauen.[/quote]


    Ich denke auch, ich werde es erstmal ausprobieren! Das heisst also, die Kupplung am Motor darf sich erst anfangen zu bewegen, nachdem ich den Hebel ca 1 cm gezogen habe??

    Sorry altes Thema, aber ich habe dieses Rutschen auch! Habe das Mopped im Oktober gekauft, mit 1 Jahr Gebrauchtgarantie! Ich fahre eine Erna Bj. 07 mit ca 15000 Km...ich glaube bei mir ist das im 5 Gang, das sich die Drehzahl erhöt ohne Vortrieb! Was meint ihr mit Kupplungsspiel, wie stelle ich das Korrekt ein? Ich habe letzte woche einen Ölwechsel gemacht Castrol Power1..Testen konnte ich es jetzt noch nicht (Schnee)! Muss ich das ganze Öl wieder ablassen, um zu checken ob die Kupplung mit durch ist? Und wo sitzt die Feder? Oder doch lieber warten, und ich fahre wenn das Wetter mitspielt zum Händler, vieleicht läuft das auch unter der Garantie?? Bin Quasi erst 1000 Km gefahren !


    Gruß