Beiträge von S-line-Rulez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Ben damit zum Ausdruck bringen wollte das es Glatt ist habe ich auch begriffen. Für mich stellt sich allerdings immernoch die Frage was 1 µ Haftreibung ist, damit man die Aussage von 0,3 µ inhaltlich bewerten kann.

    @ asaraki:

    Für mich als Physiknoob, wieso erhöht sich die Masse bei erhöhter Geschwindigkeit?... Die kinetische Energie erhöht sich, die Masse bleibt jedoch konstant. IMHO.... Wenn jemand einen anderen Vorschlag dazu hat bitte sagen.

    Greetz
    S-line-Rulez

    Hab das Buch von Herrn Spiegel gelesen, verstanden und verinnerlicht, soviel dazu!

    Wir reden also vom richtigen Bremsen: Ok, ein ABS-Motorrad hat genau die gleichen Verzögerungswerte wie ein Motorrad ohne ABS. Denn was viele Leute missachten, ein ABS-Mopped verzögert kurz vorm Regelbereich am besten. Eben analog zum non-ABS-Mopped, das kurz vor der Blockiergrenze am besten verzögert.

    Und das ist der Punkt wo ich dir sagen muss das deine Aussage doch Quatsch ist. Du vergleichst eine verpatzte ABS-Bremsung (Regelbereich!!) mit einer perfekten non-ABS-Bremsung! Äpfel und Birnen lassen grüßen.

    Du kannst das ABS also als Trainingsgerät sehen.... Übe Notbremsungen und wenn das gelbe ABS-Lämpchen angeht hast du schon überbremst. Bei einer Gefahrensituation (Schreckbremsung) rettet es dir trotzdem den Arsch, während du mit einem non-ABS-Mopped schon auf dem selbigen liegst.

    Soviel dazu, aber wie du schon sagtest sollten wir diesen Thread nicht zu einer ABS-Diskussion ausufern lassen. Falls es dazu noch weiteren Klärungsbedarf gibt können wir gerne einen Extrathread aufmachen.

    Greetz
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von jan_28
    Fakt ist aber auch, dass der Bremsweg mit ABS (wenn es in den Regelbereich kommt) immer länger ist als bei Fahrzeugen ohne.


    Sorry, aber diese Aussage ist einfach Quatsch... Wenn das ABS anfängt zu regeln würdest du ohne ABS schon auf der Nase liegen. Aber vielleicht hast du ja recht, dass die "Körperbremse" dann schneller zum Stillstandt kommen würde. Aber ich persönlich steh nicht besonders drauf mich mit meinem Möp lang zu machen....

    Greetz
    S-line-Rulez

    Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich welche dranbauen soll... Nachdem ich live eine F mit Sturzpads gesehen hatte :kotz habe ich mich dazu entschlossen mein Möp einfach nicht umzuschmeißen!

    Sturzpads sind im Falle eines Falles mit Sicherheit eine tolle Erfindung, aber sie sehen an der F einfach beschi.... aus!

    ich hab mir angewöhnt auf der Dosenbahn tagsüber mit Fernlicht zu fahren.

    Zum einen blendet das Fernlicht am Tag nicht wirklich und über den Rückspiegel gleich 3 mal nicht. Man wird aber einfach besser wahrgenommen, besonders wenn diese Dosenfahrer mal wieder nur einen kurzen Blick in den Rückspiegel werfen bevor sie mit 100 km/h auf die linke spur ziehen.

    Greetz
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von jamjamcu
    vielen Dank für die Antworten!

    ich konnte mir das ohne schiene auch nicht vorstellen....

    bei polo hab ich auch schon wegen eines hängers nachgefragt. bin aber immer noch auf der suche.

    falls also jmd bei mir in der nähe wohnt und nen hänger hat - vorzugsweise mit 100kmh zulassung - der die letzten 2 august wochen noch frei ist und mir den "vermieten" würde ... hach dann wär ich glücklich!

    100 kmh zulassung bringt dir gar nix.... Die Zulassung gilt immer nur in kombination von Anhänger und Zugfahrzeug. Nur weil der Anhänger die 100 kmh Plakette hat heißt das noch lange nicht das du mit deinem Auto (anderes Zugfahrzeug) auch 100 fahren darfst.

    Berichte mal wie deine Verzurrtechnik letztendlich geklappt hat.

    Gruß
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von Koni
    Also eines weiß ich ich werde auf dem nächsten treffen nur noch ruhig in der ecke sitzen auf mich haben es ja alle abgesehen dabei war ich sooooooooooo lieb und nett zu allen.

    Echt gemeine Bilder alle haben es auf mich abgesehen...........

    OOOOhhhhhhh .... eine Runde mitleid für Koni! :taetschel:

    Ich habe keine Sorge das hier nicht jeder sein Fett abbekommt....
    Bilder gibt es ja genug dafür. :ups

    Zitat

    Original von Shapest
    Mit wieviel muss mann denn bei Schwabenleder mind. rechnen für eine maßangefertigte Kombi?

    Fahre derzeit auch GoreTex von Dainese, aber Leder ist ja wohl unbestritten einfach besser ...

    AFAIK bist du ab 1.200 € dabei.... Nach oben keine Grenze!

    Gruß
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von Crazy82
    So was aber auch! 8o Das betrifft mich ja! Ich lieg mit der Nummer dazwischen. Hab heute mittag mal nach geschaut, sah aber noch ganz gut aus. Sollte ich deshalb trotzdem los oder erst mal weiter beobachten?

    Wenn du betroffen bist dann würde ich, spätestens beim nächsten Kawabesuch, darauf bestehen das etwas gemacht wird.

    Unter Umständen kann das super gefährlich werden. Stev hat da echt Glück gehabt.

    Gruß
    S-line-Rulez

    So, auch wieder zuhause und endlich wieder online :yeah:

    Es war ein super Treffen mit geilen Moppeds und lauter tollen Leuten. Und obendrein alles gute Fahrer die ihre Möps sicher wieder nach Hause gebracht haben. :super

    Nächstes Jahr hab ich wieder ganz fest eingeplant!

    Viele Grüße
    S-line-Rulez

    Hallo Klemens,

    da bin ich ganz klar dafür. :super

    Es wäre klasse wenn man (sprich du) alle Bilder in einer großen Zip-Datei zusammenfassen könnte. Dann muss man nicht 1000 mal klicken um alle Bilder zu bekommen.

    Greetz
    S-line-Rulez