Beiträge von BlackLady

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    BlackLady
    das liest sich nach viel Stress für Dich an. Nun hast Du es geschafft. Bei Dir lag das Problem anscheinend beim 1. Gutachter und der Werkstatt. Hattest Du einen Anspruch auf eine Ersatzmaschine?

    Nein, da in einem Auslandsverfahren andere Regeln gelten. Daher gibt es kein Anspruch auf Ersatz weder Motorrad noch Nutzungsausfall.

    Zu Drachier, also wenn das Wetter passt und die Uhrzeit sind wir an sich an unserer Planung nichts ändert dabei. Ob große oder kleine Maschine sehen wir dann :thumbup:
    Was anderes, wo bringst du deine Maschine bin? Weil ich bin auf der Suche nach was neuem versteht sich.
    Schöne Grüße

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Guten Abend in die Runde,

    tja, auch wenn man denkt, man macht alles Richtig, kann doch plötzlich alles anderst kommen.

    Soweit habe ich ja alles Richtig gemacht. Wie in die Werkstatt bringen und einen Rechtsanwalt einschalten. Dieser Regelt dann die weiteren Dinge.
    Wie Gutachten!!!! Aber Achtung -> das sollte ein Leihe wissen!!!

    Ein Gutachter hat nicht immer die richtigen Preise. Wenn der Freundliche kein Bock hat oder es nicht merkt bei der Teile Bestellung, oh oh, dann kann es Probleme geben.
    Der Freundliche nicht so freundlich und gut drauf ist, für dich als geschädigter mit null Plan von allem ( drum schaltet man ja einen RA ein und beauftragt mit den Freundlichen) dies für Dich zu regeln, möchte nicht wissen, was einen dann erwartet ?(

    Bei mir war es so, dass zwar der Freundliche es festgestellt hat, auch geregelt hat, dann die Teile bestellt und dem Anwalt bescheid gegeben hat, aber ....... was mein Freundlicher nicht mir gesagt hat, war, dass er ein Schreiben von der Gegenseite braucht, wo genau drin steht, das der Betrag von X am auf sein Konto überwiesen wird.
    Ich hatte dieses Schreiben nicht, bekam von meinem Freundlichen Freitag 15:30 Uhr diese Information, wo ich absolut nichts mehr tun konnte. Somit bekam ich auch kein Motorrad.
    Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist eigentlich, es lief erst mit dem Gutachter etwas schief, ein zweiter musste her! Dann wurden falsche Teilepreise notiert 8| . Endlich konnte alles bestellt werden, dann von Kawa mein Rahmen kann nicht zum genannten Termin geliefert werden. Lieferprobleme dauer ca 3 - 4 Wochen :wacko: , ok, dachte ich mir, es ist Winter alles nicht so schlimm.
    Endlich, der erlösende Anruf, meine Maschine ist fertig und ist angemeldet zum TÜV !!! :daumenhoch: ein grinsen ging durch mein Gesicht.
    TÜV bestanden, alles gut. Ich am Freitag hin, alles bezahlt und das Schreiben, dass die Gegenversicherung zahlt dabei. :jubel Doch dann, gezahlt, mitgeteilt, ich hole sie am Montag ab. :grmpf: Mein Freundlicher: ich gebe die Maschine nicht raus, bevor ich nicht ein Schreiben habe, wo genau der Rechnungsbetrag drin steht. :angry2 Ich bin stink sauer geworden, weil die Maschine seit September dort stand und wir mehrmals dort waren und auch telefoniert hatten. Mann hätte echt in dieser Zeit ja mal einen Satz über so ein Schreiben erwähnen können. Denn wir haben uns ja auch oft genug unterhalten, was alles so nicht reibungslos geklappt hat bis dato.
    Nun gut, 1 Monat später fast, habe ich dann Schluss endlich meine Baby da raus holen können. Nun ist sie wieder in meinen Händen und geht da auch nicht mehr hin. :daumenhoch:

    Also, man kann nicht genug aufgeschrieben haben, sondern man muss Schluß endlich auch alles wissen. Denn die, wo alles wissen, sagen es einem nicht.

    In diesem Sinne gute Saison! :daumenhoch:

    Ich drück Dir weiterhin einfach die Daumen und Berichte wie es ausging.
    Also, normal zahlt alles die Versicherung. Bei mir zieht sich dies nun seit Aug 2015 (Auslandsregelung), daher wollte das Vermessungsgutachtenbüro nun auch sein Geld langsam. An den habe ich 381,80 € überwiesen, was ich aber über den Anwalt von der Versicherung zurück bekomme.
    Viel Glück und geh zum Anwalt!
    Grüße

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Hallo, also ich schließe mich meinen Vorschreibern nur an. Nichts selber reparieren, hoffe du hast Fotos von der Unfallstelle und sonstiges an Ort und Stelle auch mit Polizei aufgenommen. Wenn nicht, hoffe ich für dich, dass du viel festgehalten hast und vielleicht auch ein Zeugen hast.
    Dein Weg geht nur über den Anwalt und dein Mopet lasse nur von deinem bzw bei deinem Freundlichen Begutachten.
    Ich selber hatte auch das Pech im Sommer im Urlaub, dass mir im Stop and go einer mit ca 15/20 km/h drauf gefahren ist. Wir selber haben nicht viel Schaden bemerkt wie Nummernschild und Kennzeichen sowie Blinker verbogen. (Wir haben zum Glück alles dokumentiert schriftlich wie auch Bilder). In Deutschland wurde ich anderst belehrt : Freundlicher schickte mich zum Anwalt, Gutachten mit Vermessung wurde eingeholt! Schock : Schwinge, Rahmen und und und alles hat einen Schaden erlitten. Schaden beläuft sich mittlerweile auf knapp 4.900 € und mein Baby war gerade 2 1/2 Jahr alt. Aber ich hätte keine neue wollen. Alles ist nun bald neu bis auf die Front und der Motor :) dir viel Glück und schöne vor allem, dass dir nichts passiert ist. LG

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Hallo und willkommen hier aus der Ecke KT. Schön, dass Du hier im Forum bist. Interessieren würde es mich auch, wieso du auf dieses Forum gestoßen bist. Vielleicht sieht man sich ja mal, schließlich sind wir knapp 30 min nur auseinander. Entweder siehst du mich auf meiner schwarzen ER6 oder auf meiner Suzi GSX S 1000 schwarz rot. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und Spaß. LG Sandi

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Also ich habe die Daytona Ladys, der Schuh ist zu empfehlen kann ich nur sagen. Da kann man auch ohne Probleme vom guten Schuhmacher noch was drauf machen lassen (ohne das es blöd aussieht).
    Schließlich kauft man sich ja nicht jede Woche Motorradstiefel, drum lieber was gutes und lange Freude damit haben.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Ich habe an meinen Sportschuhen von SIDI und an denen von Daytona was drauf Sohlen lassen. Fällt überhaupt nicht auf und ich komme auf beiden meiner Maschinen mit klar. Würde es sofort wieder tun.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe meine auch Abgepolstert und mit einem anderen Federbein bestückt, etwas an der Schuhsohle der Schuhe verändern lassen und nun bin ich sicher am Boden. Viel Spaß mit deiner schwarzen :thumbup:;) Grüße an die alte Heimat. LG BlackLady

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Servus zusammen,

    lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.
    Einige von Euch wissen ja, dass der Urlaub in Süd Tirol leider mich meinen ersten Unfall mit meiner ER 6 lehren lassen hat.

    Im Stop and Go Verkehr, ist mir ein SUV hinten auf meine ER 6 aufgefahren. Zum Glück kann mein Mann vom Job her sehr gut Englisch und somit wurde alles auf Englisch schriftlich aufgenommen. (Die Polizei kommt wegen solchen kleinen Schäden nicht) Ich kann nur empfehlen, Bilder von der Unfallstelle zu machen, Kennzeichen, Pass ect.!
    Zurück in Deutschland, haben wir die Maschine gleich zum Freundlichen gebracht. Dieser Rat mir sofort zum Anwalt zu gehen, wenn ich ein Auslandrechtschutz haben. :daumenhoch: zum Glück habe ich dies! Der Anwalt hat dann alles unternommen und endlich nach 5 Monaten, kam endlich grünes Licht von der Gegenversicherung, dass ich mein Baby reparieren lassen kann.
    In der Zwischenzeit, lief ein Gutachten, welches mir echt die Tränen kommen lassen hat:

    - Schwinge
    - Rahmen
    - Felge
    - Reifen
    - ect.

    aber, ich bekomme mein Baby rechtzeitig zum Drachenfest wieder im fast neu Zustand zurück. :daumenhoch:

    Fazit, ADAC Auslandversicherung - Top! Bilder von allem machen, auch wenn es einem unnötig vorkommt! Nichts ohne Auslandunfallfragebogen machen.
    Sofort zum Freundlichen gehen und die Maschine checken lassen!

    Glück im Unglück gehabt, ich bin froh, dass alles bald durchgestanden ist und ich mein Baby wieder habe.

    Hallo und herzlich willkommen hier. Ich habe es fast wie du gemacht außer, das ich gleich den A gemacht habe. Ganz viel Spaß dann in der kommenden Saison.
    LG Sandi

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Hey HALLO und willkommen hier im Forum.
    Ich melde meine momentan zum Winter noch ab, wie schon geschrieben, Salz ist no go für die Maschine. Vk habe ich nach 2 Jahren noch und wird noch ein drittes Jahr laufen, erst dann mach ich keine VK mehr.
    Viel Spaß mit deiner ER6 vielleicht sieht man sich mal.
    Grüße ebenso aus Unterfranken
    BLACKLADY

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich kann nicht viel neues Berichten, da meine Maschine nach dem Auffahrunfall im Urlaub sich in der Werkstatt befindet. Mein Freundlicher meinte nur es ist am Tank der Ring. Würde passen den wenn man genau am Rand von dem Ring schaut sieht man wie der Lack fehlt. Auch bewegt der Ring sich minimal.

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Hallo Sabine, dann sage ich mal herzlich willkommen hier im Forum und bald mit der neuen Batterie eine schieb freie Saison. Aber jetzt ist für die meisten ja erst mal Winterpause. Viel viel Spaß LG Sandi

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk