Beiträge von Quentin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    ich bin mit meiner zwei Jahre alten ER6 wegen zu hoher CO-Werte durch den TÜV gefallen.
    Es lag nicht am Prüfer, der hat alles probiert, um mich durchkommen zu lassen.

    Es lag an verstopften Luftkanälen des K-CAS (Clean Air System). Die mussten mit einer Drahtbürste (rund, ca. 8mm Durchmesser, gibt's im Haushaltsbedarfladen) gereinigt werden, Druckluftreinigung reichte nicht aus. Danach waren die Werte sofort wieder ok.
    Die Kanäle können mal verstopfen, wenn man zuviel kurze Strecken bzw Stadtverkehr fährt. Das war bei mir auch der Fall. Motor durchpfeifen durch langes hochtouriges fahren hilft dann, laut Kawasaki-Fachmann, auch nicht mehr.

    Die Tipps zum Thema Lenkimpuls waren für mich sehr hilfreich. Vielen Dank allen Hilfestellern. Speziell das Anschauen von Twist of Wrist II war ein Augenöffner. Vorher bin ich um die Kurven gekommen, jetzt weiß ich auch, warum ich um die Kurven komme. Außerdem klappt es alles besser.
    Und... fürs schnelle Ausweichen ist dieses Wissen ein echter Gewinn. Das gibt mir viel mehr Sicherheit auf dem Moped. Jetzt heißt es für mich nur noch üben, üben, üben, damit in brenzligen Situationen das Steuern mit Lenkimpuls automatisch richtig gemacht wird.

    Danke.

    PS: Zum Thema Reifen - vielleicht mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.reifen.com reinschauen. Die Angel GT stehen da günstiger als die Preise, die hier bisher genannt wurden. Bei meinem PKW war die Lieferung von dem Laden einwandfrei.

    Moin,

    ich oute mich: Ich trage immer gelbe Warnweste.
    Wenn ich Auto fahre, sehe ich bei den anderen, was das bringt. Außerdem muss ich nicht mehr cool sein, bin schon über 40 und habe eine Freundin. Spass am Fahren kann ich auch mit Weste haben, habe ich festgestellt. Da fiel mir die Entscheidung leicht.
    Wenn Weste, dann kann ich eine mit Reißverschluss empfehlen. Da flattert auch bei hohem Speed nichts.