Beiträge von denz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also lt. Mailverkehr mit der DEKRA soll ich das GA (bedeutet Teilegutachten nach § 19.3 StVZO) mitbringen. Dann kostet es ca. 35€, ohne Teilgutachten der Drosselung kann es teurer werden.


    Im Übrigen

    Zitat

    mehr Versicherung

    stimmt nicht ganz. Es wird wahrscheinlich billiger.

    Hallo,

    ich weiß das Thema hol ich aus der Versenkung, aber wollte deswegen kein Neues aufmachen, wenns nicht sein muss.

    Für meine Entdrosselung brauche ich das Gutachten für den TÜV, damit die die Drossel "austragen" können. (Versteh einer die Welt.) ?(

    Hat jemand son Gutachten? Oder weiß wo ich das herkriege?

    Wollte am WE mal fix meine ER6n entdrosseln. Aber Pustekuchen. Nix da mit fix. Die Schraube die den Gasweg begrenzt ist so ausgegnubbelt, das mein Torx auch nur noch übergnubbelt -.-

    Sehe nun nur noch die Möglichkeit die Schraube entweder ganz rauszubohren oder n kleines Loch reinzubohren und da Gesunde reinzuschneiden.

    Hatte schon mal jemand sowas?

    Sorry für die lange Stille meinerseits.

    Genau so sieht es aus. Allerdings müssen nur noch 4 statt 6 Grundfahraufgaben gezeigt werden und die Dauer der Prüfung ist auch nur noch 45 Minuten.

    Danke erstmal für diese Infos.

    Wo gibt's denn mal was Offizielles? Selbst auf der Dekra-Hompage findet man nur Geschwafel a la "eine Prüfung ist notwendig". Irgendwo muss das doch auf den Punkt stehen, dass man eben diese 4 statt 6 Grundfahrübungen machen muss und welche das sind.

    N'abend zusammen,

    mittlerweile ist die Zeit ran, dass die Fahrschulen von der neuen Führerscheinregelung profitieren können.In diesem Jahr können zum ersten mal die sogenannten Aufstiegsprüfungen vollzogen werden.
    Kleiner Exkurs: Seit 19.2.2013(oder 19.1.?) kann/muss man bis 24 Jahren die Fahrerlaubnis Klasse A2 (bis 48 PS) erwerben und nach 2 Jahren nicht wie früher ohne weiteres das Motorrad entdrosseln, sondern erneut eine Prüfung, die sogenantne Aufstiegsprüfung, absolvieren. Nach Adam Riese also erstmalig in 2015 anzuwenden. Bei mir sind Ende August die 2 Jahre um. Morgen werd ich mich also mal zum Amt begeben, die wollen ja auch was vom Kuchen ab haben, und das ganze beantragen.

    Hat jemand von euch das Prozedere durch und kann mir ein par Tipps/Hinweise geben? Im Grunde brauche ich ja nur die Prüfung wie damals A2 jetzt auf einem Motorrad mit mehr als 48 PS absolvieren, oder?

    Schönen Abend noch :hi

    Also ich hab zwar ne Er6n und keine f, aber auch bei der f wird es sicherlich einfacher sein, das Ganze ans Standlicht zu klemmen. Zumal der Weg auch kürzer ist. Ich kann mich nur daran erinnern, das es ne ziemliche Fummelarbeit war das Kabel von der einen Standlichtbirne abzukriegen. Die Klemmen sind wohl eher dafür gedacht einmal ran und nie wieder ab :harr

    Abgesehen davon ist an der Batterie immer Spannung und dadurch bleibt das Navi auch an. Wenn dus ans Standlicht anklemmst geht das Navi immer schön aus, wenn du die Zündung ausschaltest.

    Zuersteinmal das Wichtigste: Heute morgen um halb 7 stand meins noch da :D
    Hab gestern Abend auch extra noch das Motorrad mit dem Vorderrad in die Ecke gestellt und ganz nah an die Wand, ums schwerer zu machen ^^ und n kellerschloss hab ich auch noch gefunden und an die hintere bremsscheibe gemacht

    @ pn77: Warum nicht? Zum Einen hab ich nur durch Dritte erfahren und zum anderen selbst wenn. Solange meine Versicherung nicht mit der Klausel abgeschlossen wurde, dass es in einer Garage steht, tut es doch nichts zur Sache ob das Tor offen stand. Ist dann ja genauso als stünde es an der Straße.


    @kaizen: und was mach ich während der Saison? Bin ja nicht 24h am Stück am fahren :D

    Heute wollten meine Freundin und ich mal wieder nach unseren Ernas gucken, wie sie schön schlafen und dann das. Das Tor der Tiefgarage stand mal wieder auf (nach Informationen Dritter schon seit her Woche) und dann das. EINS FEHLT! Die Erna meiner Freundin wurde tatsächlich geklaut. Gut das wir extra um uns dagegen zu schützen die Tiefgarage jeden Monat brav bezahlen.
    So und da das heute nicht repariert wird befürchte ich schon das mein geliebtes Motorrad morgen auch nicht mehr da steht.... Ich wurde am liebsten die Gaze Nacht Wache schieben...

    N' Abend zusammen.
    Da ich die Louis-Punkte bis morgen oder übermorgen einlösen muss und in 2 Monaten wieder die Inspektionen unserer 2 Ernas anstehen, wollte ich gerade n bissl Öl und Co betsellen. Meine Kette muss auch gewechselt werden. Louis gibt zusätzlich gerade sone Aktion mit 25€ Preisnachlass ab 100€ Einkaufswert. Also Kette rausgesucht und vor'm Bestellen nochmal ins Forum geguckt unbd da haben wa den Salat! :harr
    KETTENSATZ DID 520VX ER-6/VERSYS 650 114/15/46 ist wohl nicht so gut wie sie scheint? :whistling:
    Ich fahre halt nicht auf der Rennstrecke, trotzdem sollte die Kette natürlich vernünftig sein und natürlich sicher. Auf nen Kettenriss nach 6Tkm hab ich auch keine Lust.
    Was empfehlen denn die Forumsfachleute nun für mich? :hi

    Übrigens wenn wir schon dabei sind. Was für Gedöns brauch ich denn noch wenn ich die Kette selbst wechseln will? Heber zb? Kettenschloss oder was alles? :whistling:

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe! :daumenhoch:

    Hallo zusammen,

    schon ewig vor und doch immer noch nicht gekauft - die Hüftprotektoren. :whistling:

    Gibt es dabei irgendwas worauf man achten sollte?
    Ich brauche einmal welche für meine Lederkombi von Vanucci und ein Paar für die Hein Gericke-Textilkombi von meiner Freundin.

    Vielen Dank im Voraus! ^^

    Also war vorhin mal nach messen. Sind ca 6-7 cm ;(
    Was mir besonders aufgefallen ist, nach unten kann ichs 1 cm runter drücken und nach oben 5-6 cm. Sollte es nicht gleichmäßig nach oben und unten sein?
    Das Plastik wird auch "schön" abgeschliffen. Das ist mir allerdings auch schon vorher mal aufgefallen nur halt nicht so doll.

    Mensch ist hier was los 8o

    Also ich hab mir überlegt, die Kette erstmal nach zu spannen und wenn sie dann ziemlich schnell wieder locker ist, kann ich ja immernoch die Kette wechseln.
    Die Frage ist jetzt nur: Kann ich mit dieser lockeren Kette noch ca. 120 km zu meiner elterlichen Hof"werkstatt" fahren oder ist das gefährlich bzw worauf sollte ich dann sicherheitshalber achten?

    Sind erst gute 16 Tkm.

    Ja naja das Messverfahren ist dasselbe, aber die verwendete Drehzahl zum Messen ist höher. Mich interessiert halt auch wie es sein kann, das der Auspuff bei gleicher Drehzahl mit Drossel lauter ist als Ohne. ?(

    Ich war am vergangenem Freitag mit meiner ERna beim TÜV. Erstmal die gute Nachricht: TÜV bestanden! :D

    ABER:
    1. Schon auf der 3 km langen Hinfahrt fiel mir ein Klackern auf. Bei eingelegtem Gang, ohne Gas zu geben, beispielsweise beim Heranrollen an die Ampel.
    Bei der Dekrastelle angekommen schien dann die Ursache offensichtlich: Die Kette war auf einmal sehr locker. Der Prüfer hat dann auch als Hinweis vermerkt, dass die Kette fast verschlissen sei.
    Mich wundert es nun, dass es ziemlich plötzlich ging. Da mir vorher nichts aufgefallen war.
    Dementsprechend die Frage: Geht das von Jetzt auf Gleich, oder kann es verstärkende Ursachen haben, was man vor dem Erneuern beheben sollte? Oder reicht ein Spannen eventuell doch?

    2. Ich habe einen anderen Auspuff verbaut. Nun hat der Prüfer versehentlich zuerst mit der normalen Drehzahl die Geräuschmessung vorgenommen. Ergebnis: 100 dB!!! :harr
    Danach wurde die richtige Drehzahl genommen (weil gedrosselt) und dann warens nur noch 93dB.

    Der Prüfer meinte allerdings wenn ich sie entdrosseln lasse und dementsprechend die höhere Drehzahl verwendet wird, wirds zu laut sein. Ein anderer Prüfer meinte das dann aber auch die Nenndrehzahl anders ist und dann kanns sein, dass ich in der Toleranz bleibe. :0plan
    Kann mir das jemand erklären?