Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Verman
    Als ich mit meinem Nachbar über Handprotektoren sprach sagte er dass sie meistens nur an einen Seite der Lenker befestigt sind. Alle Bilder hier im Forum zeigen aber Handprotektoren die an beiden Seiten zum Lenker angebunden sind. Ist dies allgemein so?


    Es gibt beides. Wobei der Trend ganz klar zu den Protektoren hingeht welche auf beiden Seiten festgemacht sind. Eigentlich sollen "richtige" Handprotektoren ja auch bei einem Sturz schützen. Die Protektoren die aber nur innen festgemacht sind können das nicht. Diese sind eigentlich nur eine bessere Art von Witterungsschutz.

    Ich habe eigentlich auch "nur" einen Witterungsschutz gesucht, aber diese V-Strom Teile haben mir einfach am besten gefallen.

    Zitat

    Original von Ledrojaner
    Hallo wie gehts?
    War gestern im Pfälzerwald, in deiner Nähe. :floet

    Was kosten die Suzuki V-Strom 650 K7 Handys? :japan:


    Na ja, mich hat die Allergie recht heftig gepackt... aber zurück zum Thema: Die Protektoren habe ich bei Zweirad-Grisse gekauft, kosten 46,63 €, wobei je nach Kaufwert noch ein paar Prozente abgehen. Es handelt sich dabei übrigens um ein komplettes Set, also mit allen Suzuki-Anbauteilen und nicht nur um die eigentlichen Kunststoffschalen. Ich habe einfach mal die Schalen für das 2007er Modell (K7) gewählt. Für die älteren Jahrgänge soll irgend etwas anders sein, habe aber keine Ahnung was genau.

    Zitat

    Original von McBen
    wie kommst du darauf, daß die sitzbaenke von bagster gemacht werden???
    ich hab niedrige baenke gesehen und bagster sitzbänke... da ist gar nichts gleich!? nix nada nothing...

    bagster hat ne ganz andere form, viele einzelne teile, und nen höcker...
    sowohl niedriege als auch hohe sitzbank von kawasaki sind immernoch wie eine banane geformt und haben nur hinten klein kawasaki eingestickt, mehr nicht.

    haste irgendwelche fakten fuer bagster-kawa vertrag?

    Wie du oben lesen können solltest ist das nur eine Vermutung von mir da die Zubehörsitzbänke der Versys nun mal genau die Details der Bagster-Sitzbänke aufweisen. Außerdem steht auf der Bagster homepage dass Bagster die Versys ausgerüstet hat. Auf der Intermot war sie z.B. mit der Bagster-Sitzbank zu sehen. Jetzt verstanden?

    so, habe meine Handprotektoren von der Suzuki V-Strom 650 K7 montiert. Die rechte Seite war überhaupt kein Problem, links muss man etwas basteln. Aber alles in allem ging es recht leicht von der Hand.


    Falls Jemand eine Anleitung oder Bezugsquelle möchte kann er sich gerne bei mir melden... :bier

    ich habe einen Büse Vario getestet. Aber wegen der seitlichen Kunststoffverkleidung hast du kaum eine Chance einen normalen Magnet-Tankrucksack draufzubekommen, musste ihne wieder zurückgeben...

    So richtig gut halten wird wohl nur das System von Bagster mit Tankhaube oder das von SW-Motech mit der Halteklammer am Tankdeckel.

    der Listenpreis nach der Steuererhöhung für die höhere oder die niedrigere Sitzbank der Versys von Kawa liegt bei 387,35 € 8o

    Das Problem ist nun jedoch, dass diese Sitzbänke anscheinend von Bagster produziert werden. Und wenn nun Bagster mit Kawa ein Exklusivvertrag geschlossen hat, dann wird man die Bagster-Sitze halt nur über Kawa beziehen können. Bei dem Topcase-Träger von SW-Motech ist ja genauso!

    wie gesagt, ich kenn diese Problematik eigentlich von allen Motorrädern mit höherer Scheibe. Es geht da nicht nur um die Versys. Auch wenn es einem nicht so laut vorkommt, das Ohr leidet auf alle Fälle bei längeren Touren, auch bei der ER6-F. Aber das muss jeder selber wissen... ;)

    Zitat

    Original von meisterdesseins
    hat es jemand mal mit der zusatzscheibe von Kawa ausprobirt?

    http://www.kawasaki.de/versys/default.asp?Sub=6543773

    Gruß

    über die wurde hier doch schon Einiges geschrieben. Vielen ist die Scheibe zu laut. Ich habe die jetzt drauf, bin allerdings noch in der Einfahrphase und fahr daher nicht so schnell damit. Aber ich muss sagen, so bis 100 oder 110 km/h höre ich überhaupt keine Verwirbelungen. Danach wird es dann etwas lauter. Bei meiner alten Transalp mit 5-Stars-Tourenscheibe war es aber deutlich lauter.
    Dadurch dass die Luft unter der Scheibe und unter dem Spoiler durch kann bekommt man noch einiges an Luft ab, allerdings kann man da nicht mehr von "Druck" sprechen.
    Wirklich blöd ist die Tatsache, dass sich der Frontscheinwerfer innen in der Scheibe spiegelt. Es blendet zwar nicht, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig. Da muss man noch etwas dran machen, vielleicht innen was reinkleben was nicht reflektiert.
    Ob die anderen Scheiben besser sind weiß ich halt auch nicht.

    Zitat

    Original von Speedy678


    Tja, schade das das jetzt erst gesagt wird, hatte mir die schon bestellt und auch promt vestgestellt das die wirklich nicht gut passen.
    Naja, da muss ich die Befestigung wohl nochmal überarbeiten.

    Bei der Versys haben diese Spacers auch nicht direkt in die originale Halterung reingepasst. Aber mit ein wenig Feilen war das schnell passend gemacht. Klappt das beim Romatechhalter nicht so einfach???

    @Rossi
    Genau meine Worte!!! Es gibt keine leisen Tourenscheibe unterhalb einer Goldwing-Scheibe... Meine Transalp 5-Stars Scheibe war auch deutlich lauter als die originale, und erheblich lauter als die von der Versys. Aber der Wetterschutz war klasse und der Winddruck war praktisch weg.

    Zitat

    Original von Marc-30
    hat sie mal jemand probiert ???

    vielleicht eine lösung für die absolut unerträglichen windgeräusche

    kann ich mir nicht vorstellen. Von der Form her sieht sie ja der Ermax recht ähnlich. Wenn überhaupt eine große Scheibe leiser ist, dann würde ich mal auf die Givi tippen, weil die ist richtig hoch 8o

    Oh, das wusste ich gar nicht! Ich habe zwar auch diese Gummieinlage bemerkt, dachte aber, dass die einfach nur dazu da ist etwas nachzugeben wenn man dranstößt.
    Ich könnte schwören dass ich schon Gewichte gesehen habe die völlig unflexibel angebracht sind. Ich dachte dass da wirklich allein das Gewicht den Effekt bringt...

    habe alle Spiegel wieder zurückgeschickt, habe nur die Multistrada für meine Versys behalten.

    Aber er schreibt ja eh dass er die originalen behalten will. Er sucht ja nur eine "Spiegelverlegung".

    Es gibt da verschiedene, schau z.B. mal bei Louis vorbei. Die teile mit ABE sind halt verdammt teuer. Es gibt bei Louis aber auch welche ohne ABE oder auch Vibrationsdämpfer für die Spiegel. Dadurch gewinnst du ca. 3 cm an Höhe.

    Oder du bastelst an deinen Spiegeln... ich würde versuchen ein Aluröhrchen zu bekommen welches einen Innendurchmesser geringfügig größer als der Außendurchmesser der Spiegelstange ist. Dann einfach die diagonale Stange durchtrennen, mit dem Rohr verlängern und fest reinkleben. Dadurch gewinnst du an Höhe und Breite. Ist aber vermutlich ohne Abnahme auch wieder nicht ganz korrekt :floet