Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel
    eigentlich dachte ich, dass ich meine Versys erst im Februar bekomme. Jetzt habe ich aber ein unglaubliches Schnäppchen gefunden und kann meine schwarze Versys vermutlich schon nächste Woche abholen. Der Preis ist unglaublich: 5950,- zuzüglich 250,- Nebenkosten. Also 6200,- für eine nagelneue, deutsche Versys natürlich mit ABS, und natürlich vom Kawa-Händler!!!


    Da drauf muss ich jetzt erstmal einen :bier

    das ist ja genial!!! Ich habe bisher nur die Werbung vom 9. Dezember gelesen ("warm up" Aktion). Dort heißt es:

    Zitat

    Eiskalte Preise: Minus 10 %
    Wer zuerst kommt, der räumt die besten Schnäppchen ab. Denn beim Warm-up gilt die "Minus 10 %-Aktion" für alle bei Ihrem Vertragspartner vorrätigen Kawasaki Neufahrzeuge (10 % auf die unverbindliche Preisempfehlung; zzgl. Nebenkosten).


    Mein Kawa Händler hat mir dann bestätigt, dass diese Aktion nur für die 06er Modelle gilt die er noch im Lager stehen hat. Die andere Aktion ist doch bestimmt ganz neu, oder??? Die hätte ich doch sonst bestimmt bemerkt...



    7.295,- EUR minus 10%, das macht 6565,50 EUR. Wie hoch sind den die Nebenkosten? Sind die immer gleich oder von Händler zu Händler unterschiedlich? :punk

    Zitat

    Original von ntvrider
    -das vordere Schutzblech ist genauso nutzlos wie bei der ER, der Kühler liegt voll im Spritzbereich.


    Wie im Beitrag "Zubehör" bereits geschrieben wurde gibt es da wohl eine Schutzblechverlängerung von der ER die dann auch bei der Versys passt (da gleiches Schutzblech)


    Zitat

    Original von ntvrider
    -der Bremsschlauch scheuert wie bei der ER am vorderen Schutzblech


    So etwas habe ich schon fast erwartet als ich die Versys beim Händler gesehen habe. Das hätte man doch auch wirklich etwas geschickter lösen können.
    Kann man da eventuell nachträglich noch was dran verbessern? Oder zumindest eine Schutzfolie aufs Blech kleben?

    kettenöler sind wohl eine Wissenschaft für sich, da schaust du am besten in anderen Foren vorbei. Ich habe halt öfters mal vergessen die Kette zu fetten, und dann war auch mal so viel Fett drauf dass die mit dem Dreck eine Schmirgelpaste gebildet hat. Da habe ich jetzt die Schnautze voll von. Ein Öler hat natürlich auch Nachteile, aber ich will jetzt hierüber keine Diskussion losbrechen...


    Der Kofferträger soll wohl recht dezent sein und kaum auffallen wenn die Koffer nicht dran sind. Kawa hätte da angeblich tolle Arbeit geleistet.


    Bobbins: Sind an der Versys schon die passenden Gewinde vorgesehen?


    Höhere Scheibe: Wie ist das eigentlich wenn man die direkt bei Kawa mit der Versys kauft? Kann man dann die originale Scheibe in Zahlung geben? Ich denke zwar nicht, aber nett wäre es schon.


    Kawa Scheibe: Dieser zusätzliche Scheibenspoiler, gibt es den alleine für die standard-Scheibe oder ist der nur in Verbindung mit der größeren Scheibe erhältnich/nutzbar? Hat da schon Jemand Preise gehört? Sind solche Kawa-Teile in der regel deutlich teurer als z.B. FiveStars Zubehör?

    diskutier, diskutier.... ist hier eigentlich irgend Jemand der die gegenteilige Meinung vertritt, dass ABS am bike schlecht ist???


    So wie ich das lese sind hier doch alle für ABS, oder??? :P

    ich nehme mal an dass das mit dieser Aktion hier nichts mehr wird, oder? Ich bräuchte jetzt halt auch eine schnelle Aussage da ich jetzt eigentlich bestellen will.

    bitte nicht falsch verstehen, ich denke auch das ABS beim Motorrad eine super Sache ist und es wird mit der Zeit bestimmt noch besser werden. Ich bin auch bereit den Mehrpreis dafür zu bezahlen.
    Klar überwiegen die Vorteile, das sehe ich ganz genauso. Aber man sollte halt die wenigen Nachteile ansprechen und auch darüber diskutieren. Es macht keinen Sinn dass man diese totschweigt. Es gibt immer Leute die dann meinen man könnte dank ABS in jeder Kurve bei jeder Witterung nun eine Vollbremsung hinlegen.
    Als Beispiel hier auch wieder der Airbag: In den USA gab es mit dem Airbag anfangs steigende Todeszahlen weil sich die Leute nicht mehr anschnallten. Es wurde immer nur davon geredet, dass mit einem Airbag nix mehr passieren kann.


    Ich hoffe das war verständlich... :japan:

    das ist doch das gleiche Problem wie die Airbags in den Autos: Die sind eine super Sache wenn man mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand rast und dabei zusätzlich angeschnallt ist.
    Es ist aber halt auch erwiesen, dass gerade bei Unfällen mit geringerer Geschwindigkeit der Airbag immer häufiger zu einer stärkeren Verletzung führt als wenn man ohne einen Airbag unterwegs gewesen wäre (Knochenbrüche, Gehörschäden). Man hat da ja schließlich einen kleinen Sprengsatz vor sich... Daher wird ja jetzt auch der Airbag intelligent gemacht. Beim ABS ist es ganz genauso. Viele Vorteile, aber auch wenig Nachteile, welche man aber doch auch bekannt machen sollte.

    mein Kawa Händler hat bei der Kawa-Presentation für die Mitarbeiter auch eine mit Koffern gefahren. Er meinte auch, dass er absolut kein Fan von Koffern sei, aber an der Versys würden die super aussehen. Ich steh allerdings doch mehr auf ein Topcase.


    Verlängerung des vorderen Kotflügels? Ist der schon für eine Verlängerung vorgesehen?


    Abdeckstopfen für die Vorderachse? Ist die nicht zu? So etwas sollte doch normalerweise schon dran sein...


    Hast du Tankpad und Bobbins direkt von Kawa? Da müsste es doch schon günstigeres im Zubehör geben, oder?


    Bei mir steht auf der Zubehörliste:
    - höhere Scheiibe
    - Topcase
    - Hinterrad Spritzschutz
    - Heizgriffe mit elektronischer Regelung
    - McCoi Kettenöler

    keine Ahnung ob ihr diese Seite schon gelesen habt:
    tourenfahrer.ch


    wieder mal sehr gut beurteilt (auch das Licht welches bei dem anderen Test schlecht wegkam). Einziger kleiner Mangel ist das stark reflektierende Glas über der Digitalanzeige was ein Ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung erschwert.



    edit1:
    habe jetzt mal noch ein paar französische Seiten durchgeblättert und fasse mal die negativen Bewertungen zusammen (soweit ich das verstanden habe):
    - Vibrationen in den Fußrasten
    - niedrigere Sitzbank nur gegen Aufpreis
    - keine ebene Ladefläche (vermutlich weil Gepäckbrücke höher als Sitz)
    - Seitenständer nicht praxisgerecht


    sonst nur gute Argumente



    edit2:
    habe zufällig den Listenpreis aus Luxemburg gefunden: 6990,- ohne ABS und 7590,- mit 8o



    edit3:
    Interessantes am Rande:
    - Der Designer der Versys ist ein gewisser Herr Shunji Tanaka, über 60 Jahre alt und wurde gerade erst von MAZDA abgeworben.
    - Der "marketing code" für die Versys heißt: KLE650A/B :teach:



    edit4:
    noch was Interessantes, eine Beschreibung von Kawasaki in englisch:
    Versys Beschreibung
    aus dem Text:
    - LED Rücklicht mit Klarglas
    - unter der Sitzbank ist genügend Platz für ein U-Schloss
    - die Instrumente werden mit LED's beleuchted
    - die Blinker dienen auch als Warnblinker
    - normales Licht: nur der obere Scheinwerfer, Fernlicht: oberer und unterer zusammen
    - Standlicht rechts und links neben Scheinwerfer
    - zulässige Tragfähigkeit eines Koffers bzw. des Tobcase: 5 kg

    7295,- minus 10%, das macht dann 6565,50 Euro!!! Was kommt denn wohl noch so an Nebenkosten dazu???


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt die Aktion nur für die bikes die beim Händler stehen. Ich befürchte fast dass das nicht für Bestellungen gilt... oder?

    das sehe ich natürlich genauso! Wenn der Endpreis der gleiche ist, dann ist es mir natürlich auch lieber, dass da der örtliche Händler mehr dran verdient als Kawasaki!!! :rolleyes:


    trotzdem muss ich etwas drängeln... wan erfährst du denn mehr was geht?

    Zitat

    Original von Handyman
    Aber die Gespräche mit Kawa werde ich dann erst im Dez. führen können :teach: mit 7 + 2007 ist schon was machbar nur


    meinst du wirklich, dass du einen Preis unter dem mir angebotenen Barpreis von 6880,- (mit ABS) kommst?? :irre: