Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich habe da mal eine Herleitung aus dem Auto-Bereich gehört, nämlich dass man die Front- und die vorderen Seitenscheiben nicht mit einer Folie bekleben darf. Aus dem gleichen Grund soll das auch für die Helme gelten. Ob das aber wirklich so anwendbar ist ?(

    Zitat

    Original von McBen
    pn77
    sie haetten dir wahrscheinlich aber nichts nachweisen können, wenn sie kein gutes bild von deinem gesicht haben.
    nach deutschen recht muessen sie dich eindeutig als täter identifizieren...
    nummernschild aufschreiben reicht da leider nicht.

    Wenn sie den Fahrer nicht ermitteln können (z.B. wegen schlechten Bildern), dann muss der Fahrzeughalter dran glauben. Das wurde doch vor einiger Zeit so geändert...

    Das Teuflische war ja aber, das die Bilder von vorne so dermaßen gestochen scharf waren. Ein Bild mit dem gesamten Motorrad drauf, dann eine Vergrößerung nur vom Fahrer, und dann das Beste: eine Vergrößerung vom Helmvisier. Und da könntest du mich bei einer Gegenüberstellung durch das Helmvisier hindurch identifizieren.

    Danach habe ich mir wieder mein verspiegeltes Visier draufgemacht, wobei ich auch hier schon öfters gehört habe, dass mittlerweile verspiegelte oder stark getönte Visiere nicht mehr erlaubt sein sollen. Weiß da Jemand etwas Genaueres?

    EDIT: Da war ja einer schneller mit meiner Visier-Frage... :floet

    man kommt mit vielen unerlaubten Dingen durch die Hauptuntersuchung. Aber man sollte halt genau wissen WELCHE DINGE an seinem bike nicht erlaubt sind. Nur dann kann man abschätzen ob es das einem Wert ist und über welche Dinge man nach einem Unfall am besten nicht redet... :ups Der TÜV-Stempel hilft einem dann nämlich nicht mehr weiter.

    ich habe keine Ahnung wie die das gemacht haben. Die Bilder die sie mir geschickt haben waren alle von vorne. Und der VW-Bus stand eigentlich recht weit neben der Fahrbahn im Gebüsch... :(

    welches Motorrad hat den keine Haltevorrichtung? Ich habe gerade nochmal bei Kawa nachgesehen. Dort haben ALLE entweder einen Haltegurt oder Haltegriffe, auch die ZX-R6 und ZX-R10. Wie alt ist denn das bike deines Freundes?

    Zitat

    Original von Rattamahatta
    Du brauchst entweder Die Griffe oder so ein Leder-Halteband um den Sitz, ansonsten musst dus als Einsitzer umtragen lassen. Abbauen und trotzdem mit Sozius rumfahren ist illegal.


    ... gilt aber halt nur bei aktuellen Modellen. Wann da der Stichtag war weiß ich aber auch nicht. Früher haben Soziusfußrasten ausgereicht.

    "Motorradfahrer in Deutschland haben bei Bildern von Geschwindigkeitsmessungen nichts zu befürchten..." das hätten die mal vor zwei Jahren den Beamten erzählen sollen die mich auf der Autobahn geblitzt haben. Da habe ich nämlich sehr wohl einen Knollen erhalten. Wie alt ist denn dieser Bericht?

    meines Wissens ist eine "Haltevorrichtung" bei aktuellen Motorrädern zwingend vorgeschrieben (so wie die Fußrasten für den Sozius). Wenn du die abmontierst , dann musst du das wohl eintragen lassen, hast dann nur noch einen Einsitzer. Aber frag am besten nochmal direkt beim TÜV nach und gib dann hier nochmal Bescheid was der Prüfer genau gesagt hat.

    Zitat

    Original von bmwbademen

    Viel wichtiger wäre zu klären ob denn die Betriebserlaubnis nicht erlischt, da durch den fehlenden Kat das Fahrzeug in wichtigen Teilen verändert wird.
    :hi

    so wie ich das mitbekommen habe muss man das Entfernen des Kats lediglich eintragen lassen beim TÜV und fertig. Da es noch keine Verpflichtung gibt einen Kat einzubauen, soll es angeblich auch kein Problem sein diesen wieder auszubauen wenn er ab Werk drin ist.

    Aber ich fühl mich irgendwie "anständiger" mit Kat... :rolleyes:

    Hmmm, das ist merkwürdig. Was für eine Leistung haben denn die Birnen in diesen ER6-Blinkern? Di Versys hat rundrum 10 Watt-Birnen drin, also zusammen 40 Watt. Wenn die ER6-Blinker jetzt vielleicht 21 Watt-Birnen drin hätten (also 84 Watt zusammen), dann könnte es sein, dass das Warnblinkrelais überlastet ist.

    für mich könnten die auch etwas tiefer sein. Aber taugen diese Polo-Teile was? Die eigentlich Hebel werden ja nicht mit nach unten verlegt. Kann man die dann noch genauso gut bedienen?

    Und dann ist diese Geschichte ja auch nicht gerade günstig...

    Zitat

    Original von Markus
    Du wärst der erste dem der Pott wegrostet :D

    Na ja, das sieht mir nicht gerade komplett nach Flugrost aus...


    Die Bilder sind aus dem englischen Versys-Forum. Also zumindest bei den Rohren sind anscheinend rostende Teile oder rostendes Lot dabei, z.B. das Zwischenstück zwischen den beiden Krümmerrohren.

    Auf der anderen Seite gibt es ja auch leicht "rostenden" Edelstahl, nämlich den guten alten V2A-Stahl. Der wird mit der Zeit auch richtig unschön...

    Zitat

    Original von McBen
    fuer 100 euro macht der euch nen bild von eurer freundin drauf, und nich son 0815 bezug...

    Das habe ich jetzt schon öfters gelesen. Aber wo bitteschön gibt es denn diese günstigen Sattler? Bei mir in der Gegend jedenfalls nicht...

    du musst auf der Seite von Bagsterworld in der Box links "Sitzbank DESIGN" auswählen. Dann kannst du die einzelnen Motorräder auswählen oder ganz oben in der Liste "Sonderanfertigungen".

    - Sitzbank für die "N" kostet 114,- € und gibt es in 4 Farbvariationen.
    - Beziehen lassen bei Bagster kostet 50,- €
    - gleiches Design aber andere Farben (max. eine Farbe mehr) kostet 19,- € Aufpreis
    - anderes Design und beliebige Farben kostet 49,40 € Aufpreis (im speziellen Fall der "N")

    Dazu bekommt man im Vorfeld ein Farb- und Materialmuster zugeschickt.

    habe gerade bei geizhals.at gesehen, dass jetzt neben dem Garmin Zumo 500 und 550 anscheinend noch ein kleineres, das 400er gibt. Ich habe aber noch nirgends etwas dazu gefunden, selbst bei Garmin direkt nicht...

    nö, richtige Bilder am Moped habe ich auf die Schnelle leider keine gefunden...

    gegen Aufpreis könnt ihr übrigens die Farben frei wählen, und gegen richtig dicken Aufpreis sogar das Design...