da gibt es wohl erste Bilder von einer ER-6F mit 250ccm Motor. Dazu sollen dann auch noch eine nackte und eine im Versys-Stil kommen.
Dann werden die Motoren wohl erstmal kleiner statt größer...
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da gibt es wohl erste Bilder von einer ER-6F mit 250ccm Motor. Dazu sollen dann auch noch eine nackte und eine im Versys-Stil kommen.
Dann werden die Motoren wohl erstmal kleiner statt größer...
ZitatOriginal von Black Sheep
Auf der Rechnung von Pro-Bike Motor steht tatsächlich drauf:
"Umtausch oder Rückgabe innerhalb von 10 Tagen – abzüglich 20% Handlungskosten."
Also diese Vereinbarung ist absolut unzulässig! Ich würde da auf alle Fälle auf den vollen Kaufpreis bestehen (mit einem netten Hinweis auf das "Fernabsatzgesetz"). Außerdem müssen die dir 14 Tage zum Umtausch gewähren. Auch die Kosten für die Rücksendung müssen die übernehmen (ab 40 € Warenwert)
Die dürfen dir den Preis nur dann kürzen wenn die Ware beschädigt ist oder aus sonst einem Grund nicht wieder verkauft werden kann. Aber ansonsten ist die Sachlage eigentlich eindeutig.
ZitatOriginal von Loenne
kann mir vorstellen das einer nen benzin überlauf und der andere nen kühlwasser überlauf isthabe aber keine versys
ja, müsste passen. Und dann ist da glaube ich sogar noch ein dritter (kleiner) Schlauch für die Batterieentlüftung.
alles klar!
kann eigentlich Jemand was zu den unterschiedlichen schwarztönen der Versys sagen? Was ist da denn der Unterschied? (07 ebony ==> 08 diablo)
ob Pulvern jetzt wirklich billiger ist kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings ist es halt etwas aufwendiger da du die Lager komplett entfernen musst.
ZitatOriginal von stivi81
Die Puig sieht ganz ansehnlich aus (ist die schlecht getönt??? sieht von vorne so aus wie Blasen...)
Nö, das ist nur die Schutzfolie die da noch drauf ist. Die Scheibe ist leicht getönt. Ich werde die Puig wohl wieder verkaufen, nagelneu mit Gutachten und Kantenband (nur fürs Foto ausgepackt). Vielleicht hat ja schon Jemand Interesse.
Mir gefällt die Givi irgendwie ganz gut. Trotz ihrer Größe wirkt die gar nicht so globig. Problem bei mir ist nur, dass bei einem vollen Lenkeinschlag nach rechts der linke Handprotektor an die Scheibe stößt. Ich müsste also erst dort noch was rumbasteln...
ZitatOriginal von McBen
gpr auspuff... ich hab 270 damals gezahlt....
Hast du dir auch den Kat dazu geholt? Hat der Endtopf bereits eine Aufnahme für die Lambda-Sonde?
ZitatOriginal von Markus
Jau die Entwicklung ging weiter :D. Inzwischen kann man auch relativ glänzend pulvern und viele Farben mischen.
wie du selber sagst: "relativ"
bei den Lacken ist die Entwicklung nämlich auch nicht stehen geblieben, die bekommt man halt noch glänzender und glatter hin... Aber stimmt schon, mit Pulver geht es auch glänzend.
ZitatOriginal von stivi81
blöde Frage für einen Leihen in solchen Angelegenheiten....
Also bei einer silbernen Felge (Versys) macht man den Silbernen Lack ab und darunter ist die Felge schwarz???
Nö, der Aluguss der Felge hat so einen Grauton. Die schwarzen Felgen haben eine schwarze Pulverbeschichtung.
Ich würde die Felgen auch mit Pulver beschichten lassen. Das hat zwar keine so perfekte Oberfläche wie Lack, aber die Räder haben ja eh eine eher ruahe Oberfläche. Und Pulver hält in der Regel besser als Lack.
oder lass dir den Kat bei Einzelabnahme wieder austragen. Solange ein Kat noch keine Pflicht für ein Motorrad ist, soll das problemos gehen... find ich allerdings blöd!
EDIT: von welchem Hersteller ist denn der Topf eigentlich?
ich hab auch den von Meissner. Es gibt wohl schönere, aber keine besser schützende.
Diese Frage taucht immer wieder auf. Fakt ist, dass durch einen Kühlerschutz definitiv weniger Luft an den Kühler gelangt als ohne. Ob das nun aber wirklich schadet kann dir wohl keiner so 100%ig genau sagen. Im englischen Forum sind einige aus richtig heißen Regionen (Afrika und Australien) und fahren bisher auch problemlos mit einem Kühlerschutz. Der Lüftermotor springt angeblich auch nicht häufiger an als ohne Schutz. Von daher sollte das bei uns erst Recht kein Problem sein.
D.h. also diese Skalen an der Schwinge kann man komplett vergessen?
Beim Kettenspannen ist mir aufgefallen, dass die Kettenspanner rechts und links ab Werk deutlich unterschiedlich eingestellt waren. Ich habe die Spanner dann gemäß Benutzerhandbuch exakt auf beiden Seiten gleich eingestellt (mit digitaler Schieblehre nachgemessen). Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass man sich auf diese Anzeige an der Schwinge überhaupt nicht verlassen könnte, trotz genauer Anweisung im Benutzerhandbuch.
War das Hinterrad jetzt ab Werk genau ausgerichtet? Und hätte ich einfach nur auf beiden Seiten die Spannschrauben die gleiche Anzahl Umdrehung herausdrehen sollen trotz unterschiedlicher Anzeige an der Schwinge?
Wie sieht das bei euch aus? Wie richtet ihr das Hinterrad exakt aus?
ich versuche heute Abend die Scheiben mal nacheinander anzubauen. Da braucht man halt ein wenig Zeit dafür...
EDIT:
Hier sind die Bilder (originale Scheibe hoch und niedrig, Spoilerscheibe mit Spoiler hoch und niedrig, Puig hoch und niedrig, Givi hoch und niedrig)
Hmm, aber die Fußrasten können doch wegklappen. Wie können die dann da an dieser Stelle brechen?
ZitatOriginal von Maze
Hallo Leute ,da mein Getriebe schon bei KM 38 den Geist aufgegeben hat bin ich der Meinung das der Antriebsstrang eine solche Belastung nicht aushält.
Was passiert wenn die Kette reisst will ich garnicht wissen .
Gruss Matthias
das ist natürlich noch ein weiteres Argument dagegen...
ZitatOriginal von McBen
also wenn du wirklich hochrechnest, wie oft du ne lachgas buddel befüllen lassen kannst im vergleich zum turbo. wirste einige jahre damit fahren können^^
ne Lachgas Buddel reicht ein paar hundert Meter, bei einer kleinen Buddel fürs Moped wahrscheinlich noch weniger. Macht das Spaß? Oder willst du das NOS-System nur zur Show fahren? Dann reicht die Falsche natürlich länger.
ZitatOriginal von McBen
und wo brauch man power als auf der geraden? inner kurve brauchste beides nicht.
Bei einem gut justiertem Turbo kannst du die Leistung noch einiger Maßen kontrollieren, z.B. beim Beschleunigen aus einer Kurve heraus. Bei Lachgas bist du in der Nutzung wirklich sehr eingeschränkt, da rutscht die das Hinterrad auch schonmal auf der Geraden weg (wenn es blöd läuft).
ZitatOriginal von McBen
und es ist meiner voller ernst!
ausserdem verbrauchste beim turbo, IMMER mehr sprit, bei lachgas, nur wenn du es denn auch benutzt.
Stimmt teilweise, bei niedrigen Drehzahlen wo der Turbo noch keinen Druck aufbaut, verbrauchste kaum mehr, bei höheren Drehzahlen dann natürlich schon. Dafür hast du IMMER viel Leistung zur Verfügung.
Und dann gibt es bei Lachgas ja auch noch die Gefahren:
-Lachgas (Distickstoffmonoxid) ist stark Brand fördernd und darf nicht mit brennbaren Flüssigkeiten zusammengelagert werden. Bei einem Unfall bleibt dann nur noch ein Häufchen Asche von dir übrig.
-Lachgasflaschen dürfen nicht erwärmt werden, sind also vor der Sonne zu schützen. Andernfalls können die dir wegen Überdrucks um die Ohren fliegen.
-flüssiges Lachgas erzeugt auf der Haut heftigste Verbrennungen (Kälte)
Beim Motorrad macht für mich ein Turbo keinen Sinn, Lachgas noch viel weniger. Aber beim Auto ist ein Turbo richtig geil!!! Darum fahre ich auch einen.
ZitatOriginal von DARKVIPER
Danke Deutschland du Bürokratenstaat -.-
Das ist schon längst kein deutsches Problem mehr! Das ist leider in den meisten (westlichen) Ländern so...