Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von McBen
    der sicherheits gewinn entsteht ja nicht dadurch, daß es nich jeder hat, sondern durchs blinken, was nen anderen impuls ans gehirn sendet...

    is jedenfalls bewiesen und funktioniert^^


    STIMMT!!!

    Ist das gleiche wie z.B. bei Seitenreflektoren am Fahrrad: Ein durchgehender Reflektorring wird bei weitem nicht so gut (schnell) wahrgenommen wie zwei einzelne Reflektoren.

    das müsste erlaubt sein. Bei Mercedes gibt es so was schließlich auch in Verbindung mit deren intelligentem Bremssystem (allerdings wohl nur die mittlere Leuchte). Citroen/Peugeot hatte das glaube ich bei uns zuerst auf den Markt gebracht. In USA gibt es das schon viel häufiger.

    Wenn du schnell genug bist, dann kannst du ja auch mit dem Bremshebel ein Blinken erwirken. Daher denke ich dass dieses Teil kein Problem sein dürfte. Aber den TÜV sollte man vielleicht trotzdem mal hören.

    Also ich finde die Idee echt klasse. Man reagiert wirklich schneller wenn da vor einem plötzlich eine Bremsleuchte blitzt. Gerade wenn man lange Zeit hinter einem her fährt wirkt das System.

    Zitat

    Original von erdt
    pn77
    Und wann folgt Dein Bericht ohne Ohrstöpsel und mit mehr als 100 km/h? :headshake


    Jetzt... :irre:

    Bin gerade zur Arbeit gefahren, 30 Minuten auf der A65, ohne Ohrstöppsel und keine Probleme. Wie gesagt, man darf keine leise Scheibe erwarten. Die Verwirbelungen hört man deutlich. Aber lauter als die Spoilerscheibe ist die Givi meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich finde die Scheibe bei kürzeren Strecken auch ohne Ohrstopfen angenehm.

    die Idee finde ich klasse, aber hast du da keine Angst wegen Urheberrechten? Gerade bei Erstbildern von Motorrädern verlangen die Fotografen/Redakteure ja recht viel und dürften auch dementsprechend hinterher sein. Wenn da mal ein Bild in einem Forum auftaucht werden die wohl kaum was machen, wenn die Bilder dann aber geballt auf deiner Seite zu finden sind...

    So, ich bin jetzt zum ersten mal mit der Givi-Scheibe auf die Autobahn gefahren :delicious

    So etwas habe ich noch nicht erlebt! Ich bin sofort viel zu schnell gefahren weil man mit der Givi absolut keinen Winddruck mehr verspürt. Das ist echt unglaublich!!! Dadurch und durch die höhere Bauform im Blickfeld kommt einem die Versys plötzlich wie ein ganz anderes Motorrad vor.
    Ich hatte das Gefühl, dass durch die veränderte Luftführung nun ein leichter Luftzug senkrecht von unten nach oben an der Jacke zieht. Also einen besseren Windschutz gibt es wohl nicht.

    Bei der Kawasaki Spoilerscheibe (die ich jetzt längere Zeit drauf hatte) bekommt man deutlich mehr Wind ab (soll ja wohl wegen der Anströmung extra so sein). Die ist näher an der kleinen Standardscheibe dran.

    Von den Geräuschen her ist die Spoilerscheibe bei meiner Größe (1,86 m) wohl etwas angenehmer da sie ein gewisses Grundrauschen erzeugt. Dadurch hört man die Verwirbelungen nicht so stark wie bei der Givi. Ob die Givi jetzt aber tatsächlich lauter ist oder nur das Geräusch anders ist kann ich nicht sagen. Bei kleineren Personen müsste die Givi aber bestimmt leiser sein.

    Honda DN-01

    Was ist das??? Sitzposition wie bei einem Chopper, Lenker wie bei einem Roller, aber irgendwie auch Motorrad... ?( Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das interessant finde... Gibt es dazu noch ein paar Daten??? Steckt da der Motor von der Varadero drin?

    Seitenverkleidung (eng: side fairings/fra: /spa: )

    • Ermax 1 102,- bis 176,- €; Kühler-Seitenverkleidung, noch kein Bild, lackiert, carbon, alu
    • JMVconcept1 389,- € unlackiert, 508,- € lackiert; große Seitenverkleidung
    • RMI 390,- €; nicht gelistet => googeln
    • S2 Concept 299,- bzw. 350,- €; Seitenverkl.


    Sitzabdeckung (eng: seat cowl/fra: /spa: )


    Sitzbänke (eng: seats/fra: /spa: asientos)


    Spiegel (speziell für die Versys) (eng: mirrors/fra: miroir/spa: espejos)

    • Kawasaki 1 39,95 € pro Stück; von der Firma FAR hergestellt, mit eing. Blinkern


    Spiegelverlängerung (speziell für die Versys) (eng: mirror extension/fra: miroir/spa: extension de espejos)


    Ständer (eng: /fra: /spa: )

    • MotoWerk 45,- $; größerer Fuß für Ständer


    Sturzpads (eng: crash protectors/fra: protections latérales/spa: protectores de caida)


    Tachobeleuchtung (eng: speedo illumination/fra: /spa: iluminacion de cuadro)

    • LED-Team 1 17,95 €; Komplettbausatz für andere Beleuchtungsfarbe, 30 € für Umbau


    Tankschutzhaube/-rucksäcke (speziell für die Versys) (eng: tank rucksack/fra: /spa: bolsa sobredeposito)

    • Bagster 1 102,60 bis 145,40 €; rot, grau, schwarz, CRYSTAL; dazu verschiedene Taschen
    • Famsa 1 139,- €; Soft-Fix-Grundplatte
    • Kawasaki ??,?? €;
    • Top Saddlery 87,- bzw. 99,- €; dazu verschiedene Taschen

    mich würde ja echt mal interessieren wer von den Leuten denen eine der Zubehörscheibe zu laut ist, vorher schon mal eine höhere Zubehörscheibe gefahren hat. Habt ihr echt schon mal eine größere Scheibe montiert und es wurde nicht lauter???

    Durch eine Zubehörscheibe werden die Windgeräusche immer lauter (meine Erfahrung). Dafür ist der Wetterschutz besser und der Winddruck auf den Körper wird reduziert. Mit einem Übel muss man halt leben. Wobei ich die höheren Scheiben zwar schon als lauter empfinde, allerdings nicht zu laut. Bei längeren Strecken fahre ich eh mit Ohrstöpseln.

    bin noch nicht dazu gekommen... bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüber. Werde versuchen heute endlich mal danach zu schauen. Ich geb dann natürlich Bescheid.


    EDIT:
    So, habe das Problem jetzt gefunden!!! Als ich das erste mal die rechte Verkleidung ab hatte, viel mir damals schon die "eckige" Verlegung der Gummileitung auf. Ich habe dann da jetzt an diesen Knick gegriffen und schwupps lief Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nach unten in die geschrumpften Schläuche.

    Bei der Montage der Gummileitung am Ausgleichsbehälter wurde die wohl etwas verdreht draufgesteckt. Dadurch knickte die Leitung im Bereich des roten Kreises zu stark ab und blockierte den Durchfluss. Ich musste jetzt also lediglich den Schlauch am Behälter in Richtung des grünen Pfeiles drehen und schon war wieder alles ok.
    Wenn ihr die Verkleidung mal ab habt, dann solltest ihr diese Stelle auch mal checken.