Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich würde die Schraube auch auf alle Fälle raus machen. Wenn du Glück hast steckt die ja nur im dickeren Profil. Wenn du sie drinn lässt besteht die Gefahr dass der Reifen erst Recht kaputt geht.

    Und wenn dann doch ein Loch drin ist, dann kannst du dir überlegen ob du so einen Vulkanisierpfropfen reinmachst. Ich weiß, manche hören das nicht gerne mit diesen Flickdingern. Aber ein Kumpel hat das auf einer Tour in Frankreich mal bei einem neuen Reifen seiner 600er CBR machen lassen und er konnte den Reifen anschließend problemlos runterfahren.

    ich hatte damals das Problem bei meiner Transalp auch mit den Serienreifen, waren glaube ich auch Dunlops. Die waren nach einem Jahr bereits verspröded, hatten an den Flanken viele kleine Risse. Mir wurde aber auch g esagt, dass das nur an der Oberfläche so sei. Außdem hat die Transalp wegen der Speichenräder auch noch einen Schlauch drin. Da empfand ich das dann nicht so tragisch und habe das Profil noch runtergefahren.

    Wenn die Reifen noch nicht so alt sind, dann würde ich da vielleicht mal zum Kawa-Händler fahren. Reifen sind zwar Verschleißteile, aber warum soll es dabei nicht auch mal zu einem Produktionsmangel kommen. Vielleicht bekommst du ja einen Satz neue.

    ...und der Rückstrahler muss eine Mindestgröße haben (also am besten den originalen verwenden) und darf nicht zu hoch sitzen (ich glaub max. 90 cm)

    Dann darf natürlich nichts Gefährliches dran sein, also z.B. unnötig scharfe Kanten. Eintragen oder Abnahme benötigst du nicht.

    Zitat

    Original von eschA

    am besten vorher was kupfer-spray dran, damit du sie beim nächsten mal wieder besser abbekommst ...

    Ist Kupferspray eigentlich das gleiche Zeugs wie die Kupferpaste, die man hinten auf die Bremsklötze gegen Quietschen drauf schmiert?

    Zitat

    Original von Thomas_SG
    Der Gesetzgeber schreibt hier übrigens mindestens 25 cm über dem Boden vor.

    Wo steht das? Habe ich nicht gefunden. Ich habe nur die Angabe gefunden, dass der/die Nebelscheinwerfer maximal 25 cm von der Fahrzeugmitte nach Außen angebracht sein dürfen. Bei zwei Scheinwerfern heißt das also einen maximalen Abstand von 50 cm zueinander.

    es gibt bestimmt auch ein deutsches Werkstatthandbuch, das ist bis jetzt aber noch nirgends aufgetaucht. Müsstest also mal direkt bei Kawa nachfragen, kostet aber bestimmt ein Haufen Kohle...

    Aber wenn es dir nur um die Gewindebezeichnung der Ölablassschraube geht, die ist im Englischen gleich wie im Deutschen.

    Der Gruselwolf hat da schon Recht: Ablenken darf das Bremslicht nicht. In USA wurden die "blitzenden" Bremslichter genau wegen ihres psychedelischen Effektes wieder verboten. Die Teile die dort jetzt noch zugelassen sind blinken lediglich zweimal pro Sekunde. Bei dieser Frequenz wird laut einer amerikanischen Studie erwartet, dass das Blinken nicht mehr ablenkt, stattdessen aber viele Auffahrunfälle verhindern könnte.

    hast du das Modul noch immer eingebaut? Und hast du mal mit einem Sachverständigen gesprochen was der dazu sagt? Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz gut und plane daher so ein Modul selbst zu bauen.

    Aber ich fürchte der TÜV hat da etwas dagegen...

    die QD-Seite scheint nicht besonders gepflegt zu werden. Dieser "Grossrieder" ist auf der homepage nämlich auch nicht als Händler eingetragen.

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Was nützt also eine erhöhte Schmierung bei Regen ???

    Da ist was Wahres dran! Mein Fehler, hätte ich genauer schreiben sollen...

    ...der McCoi erkennt nämlich durch seinen Regensensor auch wenn es wieder abtrocknet und ölt dann die Kette einmal kräftiger :super

    (ich liebe diese Spielerei, auch wenn sie vielleicht etwas übertrieben ist)

    ok, aber wie sieht der Max dann nach der Benutzung aus? Ist der dann nicht komplett zugeschmoddert? Man spart zwar Zeit bei der Reinigung der Kette, aber verliert man diese Zeit dann nicht wieder beim Reinigen des Max?

    genau! Scotty geht auch mit Schwerkraft. Da hat der Kai Recht. Meines Wissens kann nur der McCoi (elektronisch gesteuerte Pumpe) die Ölmenge daher von der Temperatur und unabhängig von der Lage des Ölbehälters genau dosieren.

    Der CLS gleicht die Temperatur über seine Elektronik aus. Allerdings beruht auch dessen Prinzip auf der Schwerkraft.