Beiträge von Hebi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen ConStands Zentralständer für meine Er6n (BJ 2007) gekauft, da diese gerade im Angebot waren. Die Ware war zügig da, der Aufbau recht simpel.
    Leider passen jeodch die mitgelieferten Aufnahmen (Montagehülse und Kunststoff-Adapter) nicht.

    Habe den Kundendienst kontakiert, jedoch gestaltet sich die Kommunikation recht schwierig - lange Wartezeiten, Anforderung von mehr / neuem Bildmaterial usw...
    Daher wollte ich es einfach mal bei euch probieren - vll habe ich hier mehr Erfolg und komme schneller zur Lösung.

    Zum Problem:
    Das Motorrad soll an 2 Punkten fixiert werden. Diese habe ich markiert:

    1.) Der Kunststoff-Adapter soll in den Hohlraum der Schwingenachse (über die Mutter) geschoben werden. Mein Adapter ist 37,8mm im Durchmesser. Ich habe aber nur 37mm Durchmesser vom Rohr am Motorrad. Könnte das jemand von euch ggf. nochmal gegenprüfen?
    Ich gehe jedoch hier von einem Fertigungsfehler des Herstellers aus...

    2.) Die Montagehülse soll anstelle einer Mutter ans Motorrad geschraubt werden und zwar an die Schraube der Motoraufhängung. Die bei mir verbaute Schraube hat ein herkömmliches Regelgewinde (M10x1.5) - die Montagehülse weißt jedoch ein anderes Gewinde auf. (Habe leider keine Gewindelehre da)

    Es müsste mMn die Schraube Nr. 2 in diesem Bilder hier sein:

    Könnt ihr mir sagen, welches Gewinde diese Schraube im Original hat?
    Da ich mein Motorrad gebraucht gekauft habe, kann ich nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer etwas verändert hat.

    Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen =)