Hab mir diese Horex mal angeschaut/gehört... Die ist ja mal der Hammer sieht ganz schön böse aus
Beiträge von CLU
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KINDER! Wieso schafft ihr es JEDES mal vom eigentlichen Thread abzuschweifen? Immer diese unnötigen diskutierereien...
XP Fan: Also willst du mich als: dumm und kindisch bezeichnen? Sehr anmaßend... Wenn ich Moderator wäre, gäbe deine Sinnfreie und Meinungsunterdrückende Aussage eine Verwarnung. Glück gehabt das ich keiner bin.
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Was fährst du denn für eine Maschine? Also von 2006-2011 geht der Hurric RAC1. Der ist auch ziemlich günstig. Ab 2012 würde ich jetzt persönlich zu SC-Project oder MIVV tendieren. Ich hab den Akrapovic an einer Versys 2012 gehört und fand ihn echt net schön... Weder klangmäßig noch von der Lautstärke. Aber vllt. können ja die anderen noch etwas dazu sagen
Grüßli CLU
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Die Alianz hat eine Studie zu Schwerstunfällen mit Motorrädern veröffentlich und die Wirksamkeit von ABS in verschiedenen Unfallstrukturen geprüft. Es wird klar gesagt, dass ABS schwere Unfälle in einigen Fällen verhindern oder abmildern kann, und dass es in alle neuen Serienmotorräder soll. Bin ich persönlich auch der Meinung. Es wird aber bei den Zahlen auch deutlich, dass die relevanten Unfälle wo ABS überhaupt eine Rolle gespielt hätte grad mal zwischen 8 und 17% liegt. Das heißt im Umkehrschluss, dass 83 bis 92% der jährlichen Unfälle in Deutschland durch ABS nicht hätten verhindert werden können. Ich finde das wichtig zu wissen, weil hier immer der Eindruck entsteht, dass ABS allgegenwärtig alle Unfälle verhindern würde.
Zitat
Ergebnisse zur Wirksamkeit von ABS
Bezogen auf die 90 ABS-relevanten Fälle ergibt sich ein Anteil für wahrscheinlich/eventuell vermeidbar von etwa 17% bis 38%.
Bezogen auf alle 200 Schwerstunfälle kann damit eine Wirksamkeit durch ABS von acht bis maximal 17% erwartet werden. Unterrepräsentiert sind Alleinunfälle (vier Prozent) gegenüber der Bundesstatistik mit 24%. Gemäß Kramlich & Sporner (2000) ist das Vermeidungspotential durch ABS auch bei Alleinunfällen ähnlich hoch.Quelle
https://azt.allianz.de/wps/portal/tw/…x_motorrad.htmlDemnach ist es nicht selbstmöderisch ein Motorrad ohne ABS zu fahren, wenn Gründe wie Geldmangel oder Modellwahl dagegen sprechen.
Ja und? Das ist doch gut so. Und wenn wir bei einer Person lägen, die durch das ABS gerettet wurde, lohnt es sich schon. Du gehst jetzt seit den letzten 20 Posts darauf ein, oder so kommt es mir zumindest vor, dass der Prozentsatz der durch ABS geretteten so gering ist, dass man es nicht unbedingt benötigt. Wir wissen es alle langsam, dass muss man jetzt nicht doch durch Quellen belegen. Ich wiederum sage und damit habe ich leider verdammt nochmal recht, dass jeder gerettete Mensch durch ABS ein riesen Gewinn ist. Und leider gottes können heut zu Tage teilweise die Leute immer noch richtig abbremsen die schon ewigkeiten Motorrad fahren. -
Da es sowieso wieder in einer Diskussion endet, die hier nicht hingehört und seine Frage nicht beantwortet, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Jeder kann ja seine Meinung vertreten. Du hast deine Meinung und ich habe meine und empfehle einem jungen Fahranfänger eine Maschine mit ABS.
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Du kriegst jetzt schon kaum Maschinen ohne ABS noch weg.... und es ist für mich kein "Nice to Have" sondern eine richtige Weiterentwicklung, die ihren Sinn hat und im schlimmsten Fall dein Leben retten kann! Das hier alle Alteingesessenen, die 1912 ihren Führerschein gemacht haben sagen "Ich kam bisher ohne klar" ist ja völlig verständlich, aber in der heutigen Zeit würde ich es nicht mehr missen wollen und es ist auch richtig das es ab nächstem Jahr zur Pflicht wird (zumindest für Neuzulassungen).
P.S.: Ich möchte hier niemanden angreifen, geht nur um die Sicherheit. Ich möchte damit auch keine Grundsatzdiskussion auslösen
lg CLU
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Und genau um sich darüber mal Gedanken zu machen hat er mal 1 Woche Auszeit.Reicht das nicht aus werde ich die nochmal verlängern.
Mir reicht es nämlich auch langsam.
Vielleicht sollten wir das Forum in "Alles Deppen und ein Besserwisser" Board umbenennen.
Puhhh ich dachte schhon, es passiert NIE -
So habs mir nochmal ganz und in Ruhe angesehen... der Typ ist einfach ein Vollidiot
Zum 1. Sind die Reifen nach 2 min. überhaupt nicht richtig warm
Zum 2. Ist die Rennstrecke nass! Es kann gut sein, dass die Rennstrecke bei Feuchtigkeit anders reagiert, aber er hat auch normale Straßenreifen drauf und keine für die Strecke!
Zum 3. Fährt er extrem agressiv. Bestes Beispiel bei 1:25 min. wo er unbedingt noch den anderen Fahrer auf der Geraden überholen musste. Der andere Fahrer hat frühzeitig gebremst und eigl. eine gute Linie gewählt.
Zum 4. Eine gescheite Linie beim fahren hat er nicht so? Geschweige denn die richtige Gangwahl oder Geschwindigkeit.
Er kommt viel zu untertourig aus Kurven raus, weshalb er sie anfangs auch abgewürgt hat.
Zum 5. Ist ihm das Hinterrad weggerutsch, weil er noch kurz nach dem Scheitelpunkt der Kurve voll am Gas zieht (2:14 min) Gebremst hat er nämlich überhaupt nicht, oder wenn überhaupt mit Hinterradbremse.Alles in allem, braucht er sich also nicht wundern. Es hatte nichts mit der Schräglage zu tun.
Grüßli CLU
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Sieht echt gut aus! Jetzt sind mir zwei, drei kleine Dinge aufgefallen Das Teil unter der Sitzbank hast du dir auch orange folieren lassen, sodass es vom Tank bis zum Heck durchgängig orange ist. Vielleicht würde es in matt schwarz auch gut aussehen, um etwas Kontrast zu schaffen. Die untere Abdeckung am Krümmer ist noch in matt schwarz. Die sollte auf jeden Fall auch noch in orange also wäre so mein Vorschlag Und zu guter letzt die Fußrastenhalterung für den Beifahrer von silber, ebenfalls zu matt schwarz
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Ja, er hat wohl einfach keine Reserven mehr... die Schräglage war hier "zu maximal"
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Servus
willkommen im Forum und viel Spaß hier Limburg ist ja quasi um die "Ecke"
Gruß CLU
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Also der Preis ist ja mal echt Assozial Es gibt einen Kawasaki Ersatzteilhändler in den USA der verkauft die Teile für 38 Dollar pro Seite in den gängigen Farben. Das mit dem Schloss ist aber echt ärgerlich... wenn es da keine andere Lösung gibt, entfällt der Umbau wohl für mich Schade, es gefällt mir echt gut!
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Aber beim 2013er Modell sollte es ja möglich sein das amerikanische Heck auf ein deutsches Modell zu friemeln oder?
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Hey Willkommen! Viel Spaß hier im Forum
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Wer schlachtet denn jetzt schon ne 2013er? glaube kaum jemand. Aber en anderer Tipp wäre wohl eine Folierung. Ist nur halb so teuer und ne Kawa in matt-grün metallic sieht ja wohl mal nur geil aus! :sabber2
Was Folien angeht, können die heute ALLES organisieren -
Aha und das Angebot ist so unschlagbar, dass es sich lohnt die zu kaufen und für ca. 700 € + umlackieren zu lassen?
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Cool Orange macht echt was her! Jetzt noch orangene Felgenringe und die Feder in orange oder vllt. matt-schwarz??
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Willkommen Nachbar viel Spaß im Forum! Vllt sieht man sich ja mal
Grüßli CLU