Beiträge von Phil HD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Probier mal EUROPA, die war bei mir zumindest günstigste von allen.
    Bin mit TK bei 130€/Jahr (150€ SB) trotz Höherstufung auf Grund von Unfall letztes Jahr. (weiß grade nichtmehr welche das nun ist, eine über SF0).

    VK ist fast immer unbezahlbar.
    Selbst mein Vater mit 42 Jahren Führerschein unfallfrei leistet sich die VK nichtmal für seine GS.

    TomTom Rider Dockstation NICHT!!!! direkt an die Batterie.
    Die zieht auch Strom wenn kein Navi drauf sitzt. Ergo pumpst du dir die Batterie leer, wenn die Mopete ohne Navi einfach so in der Garage steht.
    Entweder musst du dann immer das Kabel von der Ladestation abziehen, oder halt wie vorher geplant an die Standlichtbirne.

    1. Modelljahr 2014



    2. RoMaTec KZH 2189

    2a) Lieferumfang: KZH, Reflektor mit Verlängerung, LED-KZ-Beleuchtung, bei mir sowohl LED als auch ori. Blinker-Platten
    2b) Es sollen zwei Mini-Stege auf der Unterseite der Maschine abgetrennt werden. Ist nicht zwingend (übersehen wohl viele) -> Wenn entfernt weniger Luft zwischen KZH und Rücklicht.
    2c) Es fehlt ebenso die Mutter für den Rückstrahler. afaik M8 Mutter, von Kennzeichenschrauben Übernommen.
    2d) LED KZ-Beleuchtung hat blanke Kabel. Daher Stecker von Ori-Beleuchtung abgeknipst und mit neuen Kabel verbunden, um nicht an den Kabelbaum der Maschine zu müssen.


    3. LED-Rock Carbonlook

    3a) LED
    3b) Anschluss sind Kontaktstecker, diese an Blinkeradapter von Detlef -> dann Plug&Play
    4c) Blinkerrelais durch Lastunabhängiges getauscht (Detlef)


    Hier nochmal alle verbauten Teile mit Links:
    1x RoMaTec KZH 2189
    2x LED Miniblinker Rock Carbonlook
    2x Blinkeradapterkabel
    1x Blinkerrelais lastunabhängig
    1x Blinkeradapterplatten


    Bilder:

    Bin 1,80.
    Hatte beide.
    Wenn du mit der Streetbar zufrieden bist, lass sie doch?

    Ich hatte zu erst Superbike. War mit noch zu viel gekröpft, hatte Schmerzen an der Äußeren Handballen.
    Bin dann zur Streetbar, flacher agressiver, kaum Kröpfung, dachte das hilft an der Handaußenseite. Tat es auch, aber dafür Schmerzen am Daumen.
    Hatte ne nette Vorderrad-Orientierung, aber mit dem Superbike komm ich besser klar und mitlerweile hab ich das Problem mit der Handaußenseite auch nicht mehr.

    Und ja, die Lenkerendenspiegel gehen auch beim Superbike nach unten ohne anzustoßen.

    Meine beiden genannten passen ohne Probleme drauf.
    Der Superbike, wie hier mehrfach beschrieben eh.
    Und die Streetbar ist zwar breiter, aber niedriger. Daher passen auch alle Schläuche und Kabel.

    €: Achso, haben auch alle ABE (vorallem nun auch die Streetbar, die hatte früher nur Teilgutachten)

    Die Lenker bleiben trotzdem die gleichen und das Fahrverhalten ansich auch. Hatte ne 09er und jetzt ne 14er.
    Außerdem ist 2012-2015 eh nochmal exakt das gleiche Motorrad.
    Durchforste also die Threads, die lassen sich an sich 1:1 für dich übertragen, nur dass eben jeder seine eigenen Vorlieben bzw. Körperbau hat.

    Jeder breitere Lenker als der Ori ermöglicht die Highsider nach unten zu montieren.
    Hab nun beides mal Streetbar (A00) und Superbike (A01) gefahren.

    Vom Orig weg, weil mir zu eng, zu aufrecht und Spiegel nicht möglich.
    Zum Superbike, weil sportlicher, ETWAS gebückter, Spiegel möglich.

    Beim neuen Motorrad dann auf Streetbar, weil ich ab und ann etwas Druck auf den Handaußenseiten hatte. Vermutung: Weniger Kröpfung nimtm den Druck.
    Lenker deutlich tiefer und sportlicher, mehr Vorderrad-Orientierung und vieeeel breiter.
    Hatte hier durch die Handposition dann keine Druck außen mehr, dafür aber am Daumen, da sehr breit.
    Außerdem war es auf sehr langen Touren dann doch etwas anstrengender als mit dem Superbike. Baute daher dann wieder auf Superbike zurück.

    Wer aber mehr noch sportlicher will, lange Arme hat sollte absolut mit der Streetbar zufrieden sein.
    Wäre ich auch gewesen, wenn ich den Vergleich nicht zum Superbike gehabt hätte.

    2012-15 sind gleich.
    Also gehen die.
    Blinkerrelais brauchst du nur eins. (Altes vorne links wird rausgenommen) -> das verlinkte ist richtig.
    Kabel brauchst du ingesamt 4, aber pro Pack sind 2 drin. Also einfach mal den Artikel 2x bestellen.

    Ich hab bei meiner ersten 09er den LSL Superbike (L01 / Stahl) verbaut.
    Bei der 1000er Inspektion der 14er hab ich die LSL Streetbar (L00 / Stahl) anbauen lassen, und später selbst wieder gegen einen Superbike (A01 / Alu) getauscht.
    Das ist wirklich absolut kein Hexenwerk.
    Bei beiden Lenker kommen die Spiegel nach unten gerichtet nicht an den Tank, nein.

    Lenkerumbau und was man beachten sollte, steht hier in mehrer äquivalent benannten Threads.
    Wie gesagt, kann man auch selbst einfach ran, das ist wirklich total einfach. Und ich bin unhandwerklicher Student, der sonst keine Schraubenschlüssel und Co in der Hand hat.

    Ja und Ja.
    Adapterplatten für Zubehörblinker, Kabel um Plug&Play die Blinker aufs Adadpterkabel und dann an die Kawa-Anschlüsse zu bekommen.
    Jetzt noch ein Aber: Die KZ-Beleuchtung ist nicht Plug&Play. Hier hab ich's gemacht wie viele andere auch:
    Kabel der ori. KZ-Leuchte abgeknippst, (VOR ! dem Stecker), Das Kabel inkl. Stecker dann an die neue KZ-Leuchte gemacht (einfach die Leitungen verdreht, Schrumpfschlauch drüber, kein löte) und schon hast du alles fertig, ohne an den original Kabelbaum der Maschine was zu verändern.

    Wenn du wirklich immer SOFORT zurück bauen können willst, ohne die Ori-KZ-Leuchte dann genauso wieder mit dem Kabel zu verdreixeln / löten, bleibt dir nur diesen Stecker nachzubestellen.


    Ich versuchs mal Bildlich:


    (Motorrad-Kabelbaum) ---Stecker------ (Kabel zur KZ-Leuchte)
    =====================> ----- >==//cut===================

    und beim Cut dann einfach das neue Kabel eindrehen.

    Ich würd jetzt mal laienhaft in den Raum werfen, dass beim Ausbau des Eaters direkt was geändert wurde, was ja direkt Einfluss hat (Lärm beim Fahren) und bei der Fußrastenanlage ist auch etwas dran, was du nutzen musst.
    Bei ner Lampe, die nicht Betriebsbereit ist, wird ja nichts genutzt, bzw. nichts verändert was du nutzen musst.
    you know what i mean?