Beiträge von Snowman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin jetzt mal vorsichtig, aber beim Pkw sollten die Reifen eigentlich nicht länger als 5 Jahre gefahren werden. Sage nur mal, wenn ein Reifen auf dem Pkw hopps geht dann hast du noch 3. Bei einem Motorrad....... na ja 8o

    Also ich würde sie austauschen. Ist meine ganz persönliche Meinung. :hi Zumal die Reifen wohl höher beansprucht werden als bei einem Standard Pkw. :teach:

    Gruß Markus

    Hallo liebe Biker,

    auch auf die Gefahr hin das ich hier in Ungnade falle, meine erna hat erst 1500 km auf dem Buckel muss ich sagen ich putze ziemlich unkompliziert.
    War erst einmal ziemlich schmutzig. Bin in den Regen gekommen. Natürlich mit dem zugehörigen Matsch, da ich etwas ländlich lebe. Habe sie dann mit lauwarmem Wasser und ein wenig Autoshampoo gewaschen, mit dem Wasserschlauch ohne grossen Druck abgespült und danach trockengerieben. Nun alle Kunststoffteile mit Amoral Tiefenpfleger matt behandelt und alle Metallteile, samt Auspuff, Alu, Felgen, Motorblock etc.. mit Balistoll Universalöl eingerieben. Voila, fertisch! Hat geglänzt wie a Speckschwarten. Zumindest das was glänzen soll!

    Sah gut aus! :thumbup: und ich denke war ganz okay so! :thumbup:

    Hallo liebe Er6n Kollegen,
    Ich brauche mal euren Rat. Kann mir einer sagen ob es zwischen den Hebeln von LSL und AMB grosse Qualitätsunterschiede gibt. Würde die Originalen gerne ersetzen. ABM ist sozusagen die Hausmarke von meinen KAWA Händler in Blieskastel. ABM hat doch auch diese neuen Syntho Hebel. Hat die jemand schon einmal verbaut?

    Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen! :)

    Hallo an alle hier im Forum,

    mein Name ist Markus und ich wohne in der Voderpfalz. Genau gesagt in Zweibrücken. Habe mir vor 4 Wochen eine er6n zugelegt. Hatte in meiner Jugend den 1b und habe nun im Zuge der neuen Führerscheinregelung endlich den Schein für eine Grosse erworben. Ist zwar auf 48 Ps gedrosselt, macht aber auch so tierisch viel Spass.

    Die Erna hat mir immer schon gefallen. Lese das Forum hier schon länger, hat mich in meiner Entscheidung der Motorradauswahl schon beeinflusst. Habe es bis jetzt keine Sekunde bereut und hoffe es bleibt so!

    Euch allen allzeit gute und sichere Fahrt! :toeff