Beiträge von se1000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In der neuen Motorrad 04/07 schneidet die Er6-f recht gut im Dauertest über 25Tkm ab. Gewechselt wurden nur Kettenkit bei 23Tkm, Reifen bei 9,5Tkm, dazu kamen auf Garantie: Wechsel des Auspuffs (klappert) und des ECU-Gerätes (FI-Lampe). Das wärs im Großen und Ganzen.... klingt doch echt gut.
    Die Kosten für die Wartungen und Materialien schlugen mit insg. ca. 600 - 800 Euro zu Buche (hab ich eben mal selbst überschlagen).
    Empfohlen wird allerdings , wie immer, ein anderes Federbein (WP z.B.)

    Gruß

    Weil ihr geraden bei diesem Thema seit: Ich wollte mir zu Anfang der neuen Saison auch einen schönen Helm holen.

    Zur Debatte stehen momentan der Shoei XR1000 oder der Schuberth R1.
    Kennt jemand diese Helme aus persönlicher Erfahrung oder von Testzeitschriften ?.
    Vom Aussehen her finde ich auch die Scorpion Helme interessant.

    Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Tendiere momentan zum Shoei

    Tankstelle !
    Die paar Meter nach Hause sind, wenn vollgetankt stehen gelassen wird, nich so wild.
    Waschen würd ich se schon.
    EDIT:
    Die is schon abgelaufen ?
    Dann is doof. Ich würd sagen.... Benzin raussaugen. und trotzdem waschen. mit eimer und schwämmen. usw. aufpumpen naja.... oft bewegen wäre gut.

    alles nur theoretisch. muss doch net passieren.
    edit:
    ich hab grad mal zeit gehabt und mir die englische anleitung zum einwintern durchgelesen
    da steht nix von vergaser (Übersetzungs - oder Druckfehler)
    "...empty the fuel system by running the engine at idle speed until the engine stalls....(if left for a long time, the fuel will break down and could clog the fuel system)...."
    auf deutsch (frei übersetzt):
    ...durch laufenlassen der Maschine im Leerlauf das Krafstoffsystem leeren bis der Motor abstirbt.... (wenn es (das Benzin) im System belassen wird, kann es zerfallen (sich zersetzen) und das Kraftstoffsystem verstopfen)"

    Bei kalten Temperaturen ist das einfrieren der Batt. ein Problem, es können Gehäuserisse entstehen, womit die Bat. dann im Eimer wäre.
    Geladen werden muss eine Bat. weil sonst im entladenen Zustand die Sulfatierung der Platten auftreten kann. ´
    Ich hab sie ausgebaut und warm gelagert. 2x Monat checke ich die Spannung und dann wird sie bei Bedarf aufgeladen.
    ABER: Je kälter die Temp. so langsamer die Entladung.

    naja verrosten wird se mir nich. mit den reifen werd ich es so machen, das ich die etwas mehr aufpumpe und dann ab und zu mal bewege.
    jetz muss ich mir nur noch um die krümel im tank vom absaugschlauch gedanken machen oder nich ?

    :rolleyes:
    naja in den leeren Tank freilich nich

    es gibt doch extra zusätze für das überwintern mit vollem tank
    natürlich gab es immer das problem des rostes aber ich weiss net, wenn´s im Handbuch steht ? (das is hier aber nicht meine bibel !)
    weiterhin wird da auch vermerkt, dass man die Luft im Reifen um 20% reduzieren soll, während es überall heisst man müsse sie um soundsoviel erhöhen (0,2 - 0,3 bar)

    So richtig schlau werd ich daraus nich. auch wenn ein hersteller nur textbausteine einfügt und bei handbüchern schlampt, so falsch darf dass auch nich sein - andererseits stehen die jahrelangen Erfahrungen der Bikergemeinde dagegen
    ?(

    Im Handbuch steht, dass man den Tank leer machen und die Maschine solange laufen lassen soll, bis sie aus is.

    Leider is mir beim Abpumpen des Benzin´s immer wieder mal so ein Plastikkrümmel von meinem Schlauch an der Tanköffnung abgeschmirgelt. ;(
    Ich hoffe das bleibt alles im Benzinfilter hängen oder ich kann es nächstes Jahr mit vollgetankten Tank von oben absammeln.....
    :bye

    naja ich fahr die auch nich komplett die 200km. ich wohne in berlin, d.h. stau auf der zufahrt - stau auf der abfahrt - dann stau auf der autobahn - baustelle - dann 10km mal fahren. gestern bin ich 160km landstrasse nach polen gefahren. da is immer viel negativbelastung mit dabei. ausserdem achte ich darauf die gänge einzeln auszufahren und auch entsprechend zu schalten. täglich fahre ich auch ca. 25km in der stadt. da is sowieso kein rumgeiere im letzten hang möglich. jetzt hab 820 geschafft. am montag geht sie in die werkstatt.....

    hab jetzt auch die puig, etwas besser ist es schon nu mit dem wind.
    bei louis gibt es die für einen schmalen taler (Rabattaktion am Samstag = -20%). dafür sieht sie auch einfach gut aus.....

    leider hab ich gleich einen dieser gumminoppen mit gewinde, an denen die scheibe befestigt ist/war durchgedreht... also schön vorsichtig beim anschrauben - die originalscheibe ist auch nicht total stramm gezogen !

    doof finde ich das der vordere Teil der Scheibe nur aufgelegt wird (bei der Originalscheibe ist eine Plastiklasche, die unter einer Unterführung am Scheinwerfer eingeklemmt wird). das einzige was die scheibe hält sind dann die 4 Schrauben, scheint aber zu reichen
    für 59.95€ ( + -20%) ein Empfehlung wert - schon aus Designgründen
    bei louis gibt die aber nur stark getönt !!!

    seit letzter woche mittwoch
    hatte noch keine zeit zum fahren
    jetzt is .... wetter
    ich kanns versuchen.....
    is es denn soooooooooooooooooooo schlimm?

    edit: eine variante wäre freilich, fahren soviel wie geht und NUR den Ölwechsel machen. hab jetzt 410km :O

    Hi, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer starken Community für unser neues Lieblingsbike.
    Da meine Lady noch frisch is, habe ich etwas Angst wegen des Einfahrens. Die Saison endet für mich am 31.10.06 (Kennzeichen), dann landet sie in der Garage. Momentan habe ich ca. 370km runter, 500km werden es wohl werden. Die 1000 schaffe ich dieses Jahr bei dem prognostizierten Wetter aber auf keinen Fall.
    Ich weiß ja auch dass es natürlich besser wäre VOR der Einmottung das Einfahröl zu tauschen, was soll ich den jetzt nur machen ?
    Einfach stehen lassen und dann soft die nächsten 500km in der kommenden Saison fahren oder schon bei 500 zum Kawa-Händler ?. Vielleicht schaffe ich noch 700km, aber mehr nich.....
    Wechseln des Kennzeichens wäre mir zu teuer....
    danke