Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist schon lustig wenn man das hier liest, erst recht wenn man im Jahr so ca 30 Gruppenfahrten organisiert. Irgendwo hat jeder etwas Recht, aber auch etwas Unrecht=Unerfahren?

    Wenn Ihr ein Forumstreffen machen wollt und eine gemeinsame Ausfahrt, das heißt das auch gemeinsame Ausfahrt, sonst schlaft und feiert zusammen und macht kleine Gruppentouren.
    Gemeinsame Ausfahrt bedeutet aber das jeder / jede diese Ausfahrt mitmachen kann, es sich generell an die STVO gehalten wird ( im gewissen Rahmen ) und niemand gezwungen wird über seine Grenzen hinweg zu geraten.
    @ Bedi das mit dem Absperren handhaben wir genau so ( Wird auch geduldet )
    @ stev Die schnellen nach vorne ? Ist ne klasse Sache für den gemeinsamen Sonntagsausflug mit Bekannten, aber nicht für eine Ausfahrt bei einem Treffen. Da gibt es kein Schnell oder Schneller, da gibt es nur ein gemeinsam.

    Haltet mich jetzt für verblödet oder so, ist mir egal. Ich fahre seit Ewigkeiten mit Gruppen durch die Gegend und bin immer wieder froh wenn ich alle heile nach Hause gebracht habe, obwohl jeder auf eigene Verantwortung fährt.
    :hi

    Zitat

    Original von Armin
    Also jetzt bin ich verwirrt:
    Der Metzler Z6 (will ich mir eigentlich kaufen) ist nicht freigegeben.
    Der Pirelli (mit identischer Gummimischung) ist freigegeben?

    Ich will den Z6. Himmelsackrazement, ist der jetzt freigegeben???

    Gruß
    Armin

    Ich hab ihn auch auf der Versys drauf, die Freigabe kommt frühestens im April 2008. Ich versuche mal den einfach eintragen zu lassen. Die Papiere von Metzeler/Pirelli habe ich schon. Halte euch auf dem laufenden.
    :hi

    Zitat

    Original von pn77
    habe gerade bei geizhals.at gesehen, dass jetzt neben dem Garmin Zumo 500 und 550 anscheinend noch ein kleineres, das 400er gibt. Ich habe aber noch nirgends etwas dazu gefunden, selbst bei Garmin direkt nicht...

    Das 400er ist ohne 'BT, also nur mit Kabel und ohne Telefonfunktion. ansonsten wie das 500 er. Aber wird in der BRD noch nicht offiziell vertrieben. Sind nur Reimporte sie zur Zeit verkauft werden.

    Die beste Sache ist wenn du das Teil in einen Tankrucksack steckst. Oben in das Kartenfach, dann kann man es auch ablesen. Gleichzeitig vor Nässe und Erschütterungen ( beim TOMTOM One ganz wichtig ) geschützt. Ober wenn Du es ganz Toll haben willst nimmst Du den Tankrucksack von SW Motech mit Stromversorgung, da kann das NAvi ohne ende navigieren. :hi

    Heute sind die fFeigaben für den M3 und den Diablo Strada gekommen. Gleichzeitig wurde ich von der Firma Metzeler informiert das in diesem Jahr nicht mehr mit einer Freigabe des Z6 zu rechnen sei. Bei den Probefahrten hat es wohl irgendwelche Probleme gegeben.

    Zitat

    Original von kai
    idefix,
    das System von Hepco ist ebenfalls mit Quicklock, kannst Du sogar auf Bild erkennen (Silberne Schraube direkt über dem rechten Blinker -> Dies ist die Quicklockschraube). Haben wir an unserer V auch drangebaut.. Paßt sehr gut.
    Viele Grüße,
    Kai


    @ Kai, die silberne Schraube ist vom Quick Lock System von SW Motech und hat nichts mit Hepco zu tun. Garantiert, weil das Foto ist meine Versys und ich habe das Teil selber montiert. Hepco und Becker liefert keine Quick Lock Halterungen.
    :hi

    Zitat

    Original von asroma
    hallo volte wissen ob jemand den z6 auf die versys schon drauf hatt, wenn ja wo kriegt mann diese erlaubnis für den reifen?
    auf der home page von metzeler fand ich keine.

    Ich fahre den Z6 vom ersten Tag an auf der Versys, das passt sehr gut zusammen. Die Freigabe wird bis zum ersten TÜV in 2009 schon da sein, aber bis dahin werde ich noch ein paar Z6 er durchjagen.
    :hi

    Schau mal auf die gewerblichen Seiten. Dort findest Du ein Angebot über die Träger von SW Motech. Außerdem über die Suche Funktion einige Berichte über Gepäcktransport.
    PS Ich hab das System an meiner Versys und bin begeistert. Als Koffer habe ich die von Moto Detail ( Louis ), sind aber in Wirklichkeit von Kappa. :hi
    Gruß aus Borken

    Hi Arjuscha, auch aus Nordhessen ein liches Willkommen. Zu Deiner Gepäckfrage, entweder einen größeren Tankrucksack oder eine Gepäckrolle, oder die beste Variante Koffer. Da kann das Gepäck auch bei einer Besichtigung keine "Füße" bekommen. :hi

    Ja, so ähnlich. Der Tankrucksack schaltet beim einklicken in die Halterung die Stromversorgung frei und die 12 V sind im Rucksack ( muss man aufpassen beim öffnen das der nicht abhaut :tongue: ) Im Tankrucksack kann man jetzt natürlich alles mögliche installieren. Ich spiele mit folgender Konstellation:
    Navi, mit der erhältlichen Halterung an den Tankrucksack, Sprechanlage in den Rucksack und alles beim aufsetzen auf die Halterung in Betrieb.
    Will ich mit dem Moped meiner Frau fahren, Rucksack auf die andere Maschine und alle Geräte funktionieren sofort.
    :hi

    nach dem ich das erst mal nicht aufgepasst habe, den ersten Kratzer im Tank. Kaum sichtbar, aber ärgerlich. Etwas Schmutz unter dem Magneten und dann etwas Bewegung auf schlechter Straße. Schon passiert. X(
    Jetzt reichts, ich hab mir den von SW Motech bestellt, mit der Klickhalterung ohne Kontakt mit dem Tank, dafür mit Stromversorgung, damit ich auch das Handy mal nachladen kann unterwegs. Wenn ichs montiert habe stelle ich mal ein paar Bilder rein.