Beiträge von Ati

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen! :hi
    Das mit dem Konto kenn ich leider auch, aber was tut man nicht alles für's Motorradfahren  :thumbup:
    Welche Farbe und welches Baujahr hast Du dir denn gegönnt?
    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und auf deinem Mopped!
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    Shiva Leider habe ich noch nichts neues zu berichten. Ich hab die Stiefel bis heute noch nicht erhalten. (Bestelldatum 02.05.) bin gerade etwas schlecht auf den Shop zu sprechen. Erst ne Lieferverzögerung von über einer Woche ohne irgendwelche Infos und jetzt dauert der Versand bereits fast eine Woche... Hab denen jetzt ne Mail geschickt, weil ich gesehen habe dass das Paket von DHL zurückgeschickt wird weil die bei der Adresse meine Packstationsnummer vergessern haben X( , aber das ist ein anderes Thema...
    Also daher verzögert sich mein Erfahrungsbericht hier leider noch etwas. Ich glaub ich ruf da morgen mal an, vielleicht kann man das irgendwie klären, dass ich schneller als neue 2 Wochen warten an meine Stiefel komme...  ;(
    Ich melde mich sobald ich neue Infos hab.

    Seria, komm mal ran hier auf'n Meter, dann zeig ich Dir mal was ich von Deinen Klischees halte X( :ditsch :eek: :aetsch:

    Shiva, Du sprichst mir aus der Seele. Es ist wirklich schwierig Schuhe zu finden die "alles" können. Funktional, sicher, wasserdicht, bequem und eben auch gut aussehen. Man will sich ja auch wohlfühlen und das gehört für mich dazu.

    Ich hab mir jetzt ein paar verschiedene Modelle bestellt und werd' mal schauen ob da schon was dabei ist. Hab jetzt Alpinestars, Revit's und aufgrund der Empfehlungen hier auch Daytonas bestellt.
    Ich bin gespannt und werde berichten.  :yeah:
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Berichte und Empfehlungen!

    Hallo an alle,

    ich habe mir letztes Jahr für den Führerschein schnell bei Polo "irgendwelche" günstigen Motorradschuhe gekauft um überhaupt was passables zu haben. Da die aber schon ziemlich rampuniert aussehen und auch nicht die superbequemsten sind, überlege ich mir neue anzuschaffen. Wasserdicht sind sie zwar noch, aber so richtig atmungsaktiv nicht wirklich. Ich bin auch eher eine "Schönwetterfahrerin"...  :ups
    Hatte mir damals schon die Alpinestar Stella S-MX 5 ins Auge gefasst, waren mir zu dem Zeitpunkt aber zu teuer. Jetzt bin ich aber wieder am überlegen. Hat da schon jemand Erfahrungen?  :denk

    Was tragt ihr denn so? Bzw. was könnt ihr empfehlen? Kauft ihr extra Damenstiefel oder nehmt ihr die für Männer nur in eurer Größe?

    Ich hätte am liebsten was luftiges, aber trotzdem wasserdichtes, was bequem ist und gut aussieht....  :delicious

    Vorschläge, Ideen, Empfehlungen???

    Danke Vorab!

    Die Ati

    Huhu! :hi
    Auch von mir ein freundliches "Hallo" an Dich.
    Ich bin auch wegen meiner kurzen Beine auf die Er6 gestoßen. n oder f ist ja nur Geschmackssache.
    Viel spaß hier und auf'm Mopped.
    LG Ati

    Hey,
    auch von mir ein herzlichen Willkommen.  :hi
    Das mit dem Schein schaffst Du schon und dann drück ich die Damen, dass es mit der Erna klappt!  :thumbup:

    LG, Ati

    Zitat von »Weltenfeind«



    Bei mir wäre eine Vollkasko nahezu unbezahlbar mit fast 800 Euro im Jahr.


    Heeeee?

    Bin nach ~12 Jahren pause auch als "Neueinsteiger" klassifiziert worden, zahle aber keine 250€ für die Saison.

    Bei mir ist das ähnlich. Teilkasko keine 200, Vollkasko ca. 800/Jahr. Für mich lohnt sich die Vollkasko daher nicht wirklich.

    Übrigens hat mir mein Händler beim Kauf meiner 2013 F von den Sturzpads abgeraten. Er meinte, der Schaden, den die Verursachen können wäre unverhältnismäßig groß. Und beim Umkippen würden die Pads auch nicht die komplette Verkleidung schützen, heißt, irgendwo gibt's trotz Pads noch Stellen der Verkleidung, die aufliegen werden.
    Ich hab mich daher gegen die Pads entschieden und beschlossen sie einfach nicht abzulegen :yeah:

    Ahhhh ist das schlimm... noch nie ist die Zeit so langsam vergangen wie jetzt gerade... Warten ist echt blöd. Zum Glück ist das Wetter gerade auch nicht so supi, sonst wäre es echt noch schlimmer! :S
    Mal sehen wann ich das erste mal aus Berlin/Brandenburg rauskomme... wird bestimmt ein Weilchen dauern bis ich mich ans Fahren gewöhnt habe und wirklich sicher bin, auch bei längeren Touren...  :|

    Hat jemand zufällig nen Foto wie die Ganganzeige in weiß aussieht. also auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc? Ich hätte schon am liebsten weiß, weil an meiner ja auch sonst alles weiß beleuchtet ist... Ist das gut zu lesen bei Sonne, Nachts etc..?

    Ich würd' Dir auch empfehlen dass so zu machen wie KAwa_Jochen geschrieben hat.
    Ich trag den gleichen Helm jetzt schon seit 2 Jahren und hatte keines dieser Probleme die Du hast. Liegt also keinesfalls am Modell, sondern wird eher was mechanisches sein,was bei deinem nicht stimmt.
    Auch das mit dem Pinlock versteh ich nicht. Wie kommst Du denn da ran, wenn Du den Helm aufmachst, sodass zwischen Pinlock und Visier Luft kommt? Das ist mir auch noch nie passiert... Da scheint irgendwas vorn und hinten nicht richtig zu sitzen, oder?
    Ich würd' ihn da reklamieren, wo Du ihn her hast.

    Der Fussballclub Moto (ich glaube ich darf hier kein Shop verlinken) hat ansonsten sehr gute Preise finde ich.

    BSC Moto? :harr Hihihi
    Aber mal im Ernst, da kauf ich auch gerne ein, allerdings, wie hier schon gesagt, find ich das bei Helmen blöd. Weil ich den auch anprobieren musste und dann auch nicht nur ein oder zwei.... Wenn man einen ausgewählt hat ist so'n Onlineshop aber immer noch ne gute Adresse zum Kaufen.

    Ich trag den Shoei XR-1100 und bin super zufrieden. Passt super, gute Polsterung, kein Drücken oder so und die Windgeräusche sind "angenehm" (im Vergleich zu anderen Helmen die ich vorher hatte). Würde ich jedem ans Herz legen. :thumbup:

    Ich trage seit 2 Jahren den Shoei XR-1100 Baroque in weiß-rosa.

    Da ich anscheinend einen kleinen Kopf habe hatte ich mit anderen Marken etwas Probleme mit den Größen. Habe da jetzt eine XS und bin super zufrieden.
    Gratis dazu gab's damals ein Pinlock, dass sich bei UV-Einstrahlung verdunkelt. Nettes Ding. Da die Tönung aber für mich zu schwach war bei strahlendem Sonnenschein hab ich mir dann noch ein getöntes und silber verspiegeltes Visier dazugekauft. Sehr schick wie ich finde!

    Edit:
    Wie seht Ihr das mit den Ohrstöpseln? Also ich hab ein Scala Rider am Helm bzw. im Helm verbaut. Würde ich durch die Ohrstöpsel dann meine Mitfahrer auch schlechter verstehen, oder geht das?
    Wie macht ihr das? Lieber wind und Mitfahrer hören, oder beides "ausschalten" mit Stöpseln oÄ?

    Ach mensch, Du hast es ja gut... Hast das warten schon hinter Dir.
    Ich wünsch Dir ganz viel spaß und auf dass das Wetter schnellstmöglich Mopped-freundlich wird bei Dir (hier inna Hauptstadt ist das Wetter optimal.. nur mein Bike fehlt  :( )