Beiträge von Kawa-Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Händler meinte ich werd wohl keinen Leistungszuwachs haben (1 PS wären aber vielleicht schon möglich).... Dafür aber auch keinen Leistungsverlust mit dem Leo... Merk ich auch nichts von... Und wenn was fehlt, mein Gott...Der nette Sound entschädigt... Hatte als Ersatz eine neue Z1000... Macht zwar Spass!!! aber dieser Bumms würde mich frühzeitig ins Grab bringen ;) Die 72 Pferdchen sind schön ausgeglichen..Nicht zu viel und nicht zu wenig...Immer agil am Gas hängend... Bereue da nichts!

    Gruss Tom

    Hab gerade angeklopft mit Spiegelreflex im Anschlag. Entweder ist das Tamagotchi tod oder noch erschöpft vom gestrigen Ritt. Nicht mehr zu sehen...Fahre nachher zur Arbeit, mal sehen ab welcher Drehzahl sie erwacht... ;) Könnte es wirklich sein das das ne Larve war? Weil komisch ist ja das sie erst zum Vorschein kam seit gestern (warm, schöner Sonnenschein). Und Regenfahrten hatte ich auch schon genug, da war alles trocken hinter dem Glas! Wenn sie sich heute wieder zeigt kommt auch das Foto...

    Gruss Tom

    Habe auch die Komplettanlage dran! Also ich find sie Klasse, nichts dran auszusetzen... Vielleicht haben sie ja bei dir an der Dämmwolle gespart (?!) oder nen Verarbeitungsfehler (?!). Frag doch nochmal deinen Händler oder vergleiche sie mit einer anderen Komplettanlage...

    Hallo zusammen,

    heute nach längerer Ausfahrt bei bestem Sonnenschein musste ich fest stellen das sich hinter meinem Tachoglas eine Fliege befindet (Grösse ca. wie ne vollgefressene Obstfliege)!! Was hat das Viech darin zu suchen und vor allem wie ist die da rein gekommen?? D.h. ja wenn eine Fliege da rein kommt (lebend!) hat das Wasser ja auch leicht Zutritt zum Tachogehäuse. Hatte zwar viel Spass mit dem Viech (sie wohl eher nicht), nachdem sie sich immer auf die Tachonadel gesetzt hat und ich hoch gedreht habe, aber jetzt muss sie da raus! Mag kein Zusatzgewicht!

    Und nein, ich nehme keine Drogen. Sie ist tatsächlich hinter dem Glas! Fahre eine 2012er Erna, ist neu vor 4 Monaten gekauft (hat also noch Garantie).

    Was meint ihr, beim Händler vor stellen, oder warten bis ich ein Aquarium habe? Hatte das schon jemand selbst???

    Nicht das es eine Thailändische Turbo-Killer-Fliege ist die sich da mit eingeschlichen hat :yeah:

    Gruss Kawa-Tom


    Ps. Bitte nicht gleich den Tierschutz informieren!

    Hallo zusammen, ich möchte an meiner Erna 2012 zugelassen in der Schweiz einen Sportauspuff montieren. Welchen legalen lauten Auspuff könntet ihr mir denn für die Schweiz empfehlen? Wenn möglich mit Schweizer Bezugsquellenangabe und aktuelle Preise. Leo Vince sowie Akrapovic gefallen mir ganz gut. Hat davon jemand Fotos im montierten Zustand?  Wer hat denn schon einen Sportauspuff in der Schweiz montiert? Ein paar Erfahrungsberichte wären zur Entscheidung sehr hilfreich…. Was gibt es alles für Alternativen ohne Leistungsverlust?  
    Ixil gefällt mir auch sehr gut, aber Leistungsverlust (?)


    Suche halt einen geilen Auspuff ohne Leistungsverlust (wenn möglich eher mit Leistungssteigerung)   Gruss Kawa-Tom

    Hallo zusammen,

    muss dieses Thema noch mal neu aufrollen. Wollte mir heute bei meiner 2012er Erna im Rahmen des ersten Services die Leuchtmittel tauschen lassen. Hatte Osram Nightbreaker Plus H7 dabei. Haben nicht gepasst... Es kam nur der Sockel mit der Birne zum Vorschein. Die mitgebrachte H7 ist defintiv zu gross für diesen Sockel.

    Welche Austauschbirne (und vor allem welche Grösse) brauche ich für die 2012er Erna? :0plan

    Muss ich die alte Birne dann nur vom Sockel abziehen und austauschen oder wie läuft das?

    Besten Dank für eure Antworten :hi

    Gruss Tom

    Hallo zusammen,

    habe mir vor einem Monat eine Kawa Er6n Modelljahr 2012 als Neufahrzeug in Schwarz zugelegt...

    Bisher sehr zufrieden (ist mein erstes grösseres Bike)...

    Beste Grüsse aus der Schweiz...

    Tom