Beiträge von hum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    Zitat

    Weil ich bei trockener Hausstrecke, in der Kurven dauernd in der ABS-Regelbereich komme


    Dann sei doch FROH !!

    Überbremstes Vorderrad ist NICHT witzig. :(

    Uli

    Moin,
    Sonnenbrille oder abgedunkeltes Visier sind Sche*.

    Weil wenn man in den dunklen Wald brezelt, sieht man nix mehr.
    Mit so'ner Nummer hät's mich 01 im Weserbergland beinahe zerlegt.

    Seitdem nur mit Klapp-Sonnenblende, Sonnenbrille kommt nur ohne Helm auf die Nase :D

    Uli

    Moin,
    ehrlicherweise dachte ich als ich den Betreff las:

    Ooch nöö, nicht schon wieder...

    Aber da:

    Zitat

    ich als rookie werds mir auf jeden fall merken

    fiels mir wie Schuppen aus denn Haaren.

    Wie sieht das denn hier mit den "Lebenszeit-Moped-Kilometern" und den Jahresmittel aus?

    Uli

    (100/15 :)

    Moin,
    keine Unterdrucksteuerung, sondern Reedschalter, programmierbar in Tropfen pro km Tropfgeschwindigkeit nicht Temperatur abhängig und Regensensor!!! (der McCoi)

    Am Scottie nervt vorallem die Temperatur abhängige Tropfgeschwindigkeit...

    Uli

    Moin,
    NAVI-Halter gibt's wie Sand am Meer.
    Touratech hat super gute zum Superpreis 8o
    Bei ebay gibt's Plasteteile für ca 20 Eus, tun hinter einer Scheibe onroad aber tadellos.

    Zu den Navis:
    Wenn es "nur" Navi sein soll, tut's auch so'n Medionteil.
    TomTom hat die besten Anlagen (Linux Quellen offen (https://www.er-6n-forum.de/www.opentom.org)) ist mM aber noch nicht so weit.
    Am besten zZ Garmin, allerdings nicht das ZUMO, sondern eher Quest1, 60CsX und 76CSx, die anderen sind zu groß oder zu klein....

    Guckt am Bestens ins Naviboard

    und geht in Dortmund (28.2-4.3) beim ComKor-Stand vorbei.

    Was man ausser navigieren mit Garmins anstellen kann steht u.a. auf meinen Seiten

    Uli

    Moin, Nachbar :D
    Im Frühjahr, im Sommer und im Winter, alle 6000km so sacht Kawa.

    Ernst jetzt: SOoo der Geldvernichter ist das Öl und der Filter nicht, also lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Uli

    P.S. Du fährst weniger als 6000km/Jahr??? Lass die Suppe drin, is egal. Guck lieber nachm Reifendruck.

    Zitat

    Original von Versys_N
    Man merkt dem Forum an, dass hier der Altersdrurchschnitt doch wohl deutlich unter dem der allgemeinen Bikergemeinde ist.

    Ich fühle mich gebauchpinselt :jubel

    Moin,
    wie schon öfters hier geschrieben:

    Kriegt euch doch mal ein!

    ich geb die Hoffnung nicht auf :D

    McBen steht scheinst, 'nen büschen auf der Leitung, bzw ist Aufgeschreckt.
    Kann doch jedem mal passieren.

    Fakt ist (so man MO Glauben schenkt...) das bei 3 Dauertest Mopeds 4* so gebremst wurde als wäre das ABS nicht da.
    Fakt ist auch das mit diesen Mopeds jeweils mehr als 333* gebremst wurde, sonst wären es ja keine DAUERtest Mopeds.

    McBen: Du musst die Bremsungen zählen, nicht die Mopeds.

    Der MO-Mensch hat's selbst im Usenet geschrieben: Subpromille-Bereich.

    Mögliche Ursache: Algorithmusfehler. Sprich mit der Sensormeldung meint das ABS-Steuergerät: Alles im Grünen Bereich und irrt. Abhilfe Softwareupdate und gut.

    Ohne Softwareupdate: AUCH GUT, weil besser 999+* nicht mit überbremsten Vorderrad abfliegen, als 1* genau das zu tun. Weil den Stunt hab ich mittlerweile 4* gemacht, nicht lustig...

    Nach der Rechnung könnt ich noch, wenn ich gleich das ER-6-ABS gehabt hätte, noch 995mal Vollbremsen. Da wär ich dann ca 2015 dran :D


    Und nochwas:
    Jeder der auf nasser Strasse genauso schnell ist und genauso lange Bremswege hat wie auf trockener braucht das Ganze hier eh nicht lesen, ist sinnlos für ihn.

    Uli

    Zitat

    Original von McBen
    1)daß is auch keine wahrscheinlichkeits rechnung, sondern ein fehler pro motorrad verhaeltnis, welches nicht in der naehe von subpromille bereich ist.


    2)^^ zu dem abs system gehört aber auch ein überschlagsensor, oder etwa doch nicht?


    Tach,

    1) dann verdienst du auch nur 1 Euro im Monat, weil du nur einmal Geld bekommst.
    2) Nein, lies wenigstens das was zu diesem Thema schon geschrieben wurde...

    Zitat

    Original von McBen
    aber ich will mal euer gesicht sehen nachdem ihr ein überschlag gemacht habt, dann macht ihr sicherlich nichtmehr solche blöden witze...

    Das sieht dann latürnich ziemlich zerknittert aus.

    Nur hat das mit ABS rein gar nichts zu tun. Wie Gruselwolf schon schrieb kannste eine Saltovorwärts auch übertriebener Stoppie genannt mit "guten" Reifen machen ohne in den Regelbereich des ABS zu kommen.

    Und warum? Weil das Rad nicht zu blockieren droht, also regelt ein ABS auch nicht.

    Niemand regt sich darüber auf, wenn du im Sommer auf ner Bananenschale ausrutschst obwohl du Salz gestreut hast. Nur die =) wirdste nicht vermeinden könnte, wenn du das erzählst.....

    Noch ein Nachsatz zur Wahrscheinlichkeit: 4/3 ist nicht möglich, weil bei 1 ein Ereignis immer eintrifft....

    Uli