Moin,
letzte "Tour" 2006: 31.12
erste "Tour" 2007: 2.1
Jaaa getorft...
Uli
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Moin,
letzte "Tour" 2006: 31.12
erste "Tour" 2007: 2.1
Jaaa getorft...
Uli
Moin,
ZitatWeil ich bei trockener Hausstrecke, in der Kurven dauernd in der ABS-Regelbereich komme
Dann sei doch FROH !!
Überbremstes Vorderrad ist NICHT witzig.
Uli
Moin,
Sonnenbrille oder abgedunkeltes Visier sind Sche*.
Weil wenn man in den dunklen Wald brezelt, sieht man nix mehr.
Mit so'ner Nummer hät's mich 01 im Weserbergland beinahe zerlegt.
Seitdem nur mit Klapp-Sonnenblende, Sonnenbrille kommt nur ohne Helm auf die Nase
Uli
Moin,
ehrlicherweise dachte ich als ich den Betreff las:
Ooch nöö, nicht schon wieder...
Aber da:
Zitatich als rookie werds mir auf jeden fall merken
fiels mir wie Schuppen aus denn Haaren.
Wie sieht das denn hier mit den "Lebenszeit-Moped-Kilometern" und den Jahresmittel aus?
Uli
(100/15
Moin,
guck mal hier (Mc Coi)
Alles was du brauchst zum selber basteln...
Mach mal und sag Bescheid wie's ging
Uli
Moin,
icke nicht.
Iss nen Tacken zu weit von OL
Uli
Moin,
er hätte eine Anzeige gegen unbekannt stellen müssen, dann hätte die Polizei den Hergang aufnehmen müssen.
Uli
Moin,
ZitatKann man diesem Moderator vertrauen
Das woll'n wir mal schwer hoffen
550km hin +SHT+ 550km zurück: Freitagmittag los und Sonntagabend wieder in OL.
Oder Sa 00:01 los und Sa 23:59 wieder in OL und beim IronButt anmelden
Uli
Moin,
keine Unterdrucksteuerung, sondern Reedschalter, programmierbar in Tropfen pro km Tropfgeschwindigkeit nicht Temperatur abhängig und Regensensor!!! (der McCoi)
Am Scottie nervt vorallem die Temperatur abhängige Tropfgeschwindigkeit...
Uli
Moin,
hab ich doch geschrieben
TomTom noch nicht ausgereift und Quest1etc
Uli
Moin,
NAVI-Halter gibt's wie Sand am Meer.
Touratech hat super gute zum Superpreis
Bei ebay gibt's Plasteteile für ca 20 Eus, tun hinter einer Scheibe onroad aber tadellos.
Zu den Navis:
Wenn es "nur" Navi sein soll, tut's auch so'n Medionteil.
TomTom hat die besten Anlagen (Linux Quellen offen (https://www.er-6n-forum.de/www.opentom.org)) ist mM aber noch nicht so weit.
Am besten zZ Garmin, allerdings nicht das ZUMO, sondern eher Quest1, 60CsX und 76CSx, die anderen sind zu groß oder zu klein....
Guckt am Bestens ins Naviboard
und geht in Dortmund (28.2-4.3) beim ComKor-Stand vorbei.
Was man ausser navigieren mit Garmins anstellen kann steht u.a. auf meinen Seiten
Uli
Moin, Nachbar
Im Frühjahr, im Sommer und im Winter, alle 6000km so sacht Kawa.
Ernst jetzt: SOoo der Geldvernichter ist das Öl und der Filter nicht, also lieber einmal zu viel als zu wenig.
Uli
P.S. Du fährst weniger als 6000km/Jahr??? Lass die Suppe drin, is egal. Guck lieber nachm Reifendruck.
ZitatOriginal von Versys_N
Man merkt dem Forum an, dass hier der Altersdrurchschnitt doch wohl deutlich unter dem der allgemeinen Bikergemeinde ist.
Ich fühle mich gebauchpinselt
Ey!
Manche Winger könnens:
GoldWing
Moin,
4-Zyl.-Drehorgeln sind ja nicht wirklich nett im normalem Verkehr...
Glückwunsch!
Wenn du ne W mit OL bei GünthersKurve siehst, bin ich da
Uli
Moin,
wie schon öfters hier geschrieben:
Kriegt euch doch mal ein!
ich geb die Hoffnung nicht auf
McBen steht scheinst, 'nen büschen auf der Leitung, bzw ist Aufgeschreckt.
Kann doch jedem mal passieren.
Fakt ist (so man MO Glauben schenkt...) das bei 3 Dauertest Mopeds 4* so gebremst wurde als wäre das ABS nicht da.
Fakt ist auch das mit diesen Mopeds jeweils mehr als 333* gebremst wurde, sonst wären es ja keine DAUERtest Mopeds.
McBen: Du musst die Bremsungen zählen, nicht die Mopeds.
Der MO-Mensch hat's selbst im Usenet geschrieben: Subpromille-Bereich.
Mögliche Ursache: Algorithmusfehler. Sprich mit der Sensormeldung meint das ABS-Steuergerät: Alles im Grünen Bereich und irrt. Abhilfe Softwareupdate und gut.
Ohne Softwareupdate: AUCH GUT, weil besser 999+* nicht mit überbremsten Vorderrad abfliegen, als 1* genau das zu tun. Weil den Stunt hab ich mittlerweile 4* gemacht, nicht lustig...
Nach der Rechnung könnt ich noch, wenn ich gleich das ER-6-ABS gehabt hätte, noch 995mal Vollbremsen. Da wär ich dann ca 2015 dran
Und nochwas:
Jeder der auf nasser Strasse genauso schnell ist und genauso lange Bremswege hat wie auf trockener braucht das Ganze hier eh nicht lesen, ist sinnlos für ihn.
Uli
Es geht um Bremsungen.
Jedes Moped bremst mehr als 1*
ZitatOriginal von McBen
1)daß is auch keine wahrscheinlichkeits rechnung, sondern ein fehler pro motorrad verhaeltnis, welches nicht in der naehe von subpromille bereich ist.
2)^^ zu dem abs system gehört aber auch ein überschlagsensor, oder etwa doch nicht?
Tach,
1) dann verdienst du auch nur 1 Euro im Monat, weil du nur einmal Geld bekommst.
2) Nein, lies wenigstens das was zu diesem Thema schon geschrieben wurde...
ZitatOriginal von McBen
aber ich will mal euer gesicht sehen nachdem ihr ein überschlag gemacht habt, dann macht ihr sicherlich nichtmehr solche blöden witze...
Das sieht dann latürnich ziemlich zerknittert aus.
Nur hat das mit ABS rein gar nichts zu tun. Wie Gruselwolf schon schrieb kannste eine Saltovorwärts auch übertriebener Stoppie genannt mit "guten" Reifen machen ohne in den Regelbereich des ABS zu kommen.
Und warum? Weil das Rad nicht zu blockieren droht, also regelt ein ABS auch nicht.
Niemand regt sich darüber auf, wenn du im Sommer auf ner Bananenschale ausrutschst obwohl du Salz gestreut hast. Nur die wirdste nicht vermeinden könnte, wenn du das erzählst.....
Noch ein Nachsatz zur Wahrscheinlichkeit: 4/3 ist nicht möglich, weil bei 1 ein Ereignis immer eintrifft....
Uli