Beiträge von Flo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Svendetta. Bin leider nicht der Superelektriker. Schon garnicht bei Möps. Aber bist Du sicher das Gleichstrom direkt hinter der Lima anliegt? Beim PKW hast Du ja deine Gleichrichterdioden direkt in der Lima, beim Motorrad bich mir da nicht wirklich sicher?

    Ehrlich gesagt braucht das wahrscheinlich keiner auf der normalen Straße. Und nutzen kann man das sicher auch nur ansatzweise. Es ist halt einfach nur herrlich unvernünftig, wie wir bereits erörtert haben.

    Klar, die ERna reicht auf unseren Landstraßen vollkommen aus. Keine Frage.

    Eventuell, nein gaaaanz sicher hat die ER gaaanz viele Vorzüge. Nicht unsonst ist die ER die Goldmarie für Kawa. Das belegt der Absatz. Du hast Dich grad entschieden :!: Und nun dreh dich mal um (auf dem Foto) ich will wissen warum Du Dich ausgerechnet "Glupschfrosch" nennst :?::0plan
    Gruss Flo

    Flo: Das Rölex Ventil ist zwar günstig, aber wenn ich mir einen abbrechen muss, um das Ding zu bestellen
    - geht nicht über Rölex direkt
    - Hansa Flex hat auch keinen Online Shop
    dann geb ich doch lieber ein paar Euronen mehr aus und Spar mir den Aufwand.

    Scheint mir, dass die es nicht wirklich nötig haben, ihre Ware schnell und einfach an den Endkunden zu bringen. Schade.

    Das ist richtig Rölex vertreibt nur über den Handel. Ich hatte ja gedacht das ich das Ventil über meinen AG beziehen kann, wir haben über 6000 Lieferanten gelistet. Leider war Rölex nicht dabei. Hansa-Flex tüftelt eigentlich schon seit 2010 an einem Online-Shop und ich hätte gedacht das da schon was geht. Habe aber jetzt grad gesehen das noch nichts öffentlich ist. Sicher liegt es nicht daran das die nicht wollen, aber die haben eine andere Klientel als der normal Online-Händler (Elektronik etc.). Da gibt es verschiedene Rabattstufen und das muss alles auf den einzelnen Stammkunden eingespielt werden. Also ohne das hier aus zu dehnen oder jemand schützen zu wollen, es ist nicht der klassische Handel und das macht es etwas schwieriger aber natürlich nicht unmöglich. Siehe unseren :Dhttps://brammeronline.de/ :D

    Bei mir geht der Schnitt über alle Tankbelege in der Saison - Excel macht es schon. Anders macht es auch wenig Sinn, weil ich mal 'ne Tankfüllung im Stau verfahre, die anderen 4 am Wochenende auf 'ner ruhigen Tour. Aber wenn es Dich ruhiger macht: der Verbrauch schwankt zwischen knapp 4 und 6.5l/100 km. Je nach dem wie viel Spaß ich hatte....

    Und wenn du nicht auf 5000 km im Jahr kommst, ist es nur Dein Problem. Ich halte knapp 1000 km im Monat für normal und Saison hat bei mir 7 Monate.


    Das solltest Du dann aber auch so mitteilen, weil Du warscheinlich der einzige Motorradfahrer bist der nen Lappi mit auf Tour nimmt 8o mit ner Excel-liste Spässle! Und Übrigens! Mein Problem ist, das ich den Sch.... Firmenwagen nutzen muss und so keine 5000 km hin bekomme :0plan

    Ausserdem: Was Normal ist ist Normal ...... Was ist Normal?

    Du musst auch mal aus der Stadt raus, dann klappt es auch - der Wert ist Schnitt über ~ 5000 km.


    Hääh, bei mir geht der Schnitt über 100 km und eine Füllung. Wenn ich meinen Passat "Diesel mit großem Hubraum und Dremoment" rechne krieg ich noch was raus!? Also sorry, aber ich glaube mit der 5000er Phylosophie bist jetzt ganz allein. Soviel fahr ich nicht im Jahr. :?:

    Glaub schon.
    Der hat auch ne Hol- und Bringservice inkl. (hatte noch neuen TÜV + Drosselumbau)

    Das Öl, falls es jemanden interessiert, ist das Yamalube S4 10W-40 ... (lt. Rng. 11,35 € / l)

    MFG

    Ja bei Euch im Tal da gibts halt noch nen Service!!!! Neeeeid!!!

    Habe jetzt ziemlich "frische" in die Hände bekommen vorn waren es 4,90 hinten 4,95mm. Laufleistung ca.2000km (lt. Verkäufer).
    Denke mal das, dass in etwa den Werten einer neuen entspricht. Zumal Original Kawa und 0 Rost auf der ABS-Scheibe.

    Tja da sind einige Fragen zu beantworten. Die erste hast Du Dir gleich selbst beantwortet :"sauteuer"! Die nächste wäre "wer braucht das" oder "was würde ich nutzen"? Wenn Du Vorteile der Z1000 nutzen kannst, weil Du genau der Typ Fahrer für diese Maschine bist und die geeignete Strecke vor der Tür hast dann los.
    Ich hab gefunden was ich suchte, es war keine Z1000 :D aber ich bin nach fast 5 Jahren und etwa 15000 km auch immer noch am lernen und da stehe ich auch zu.

    Ja warum nicht ein bissl träge, wenn man sich eh am Rande des in der Stadt erlaubten bewegt?! Ich fahr im vierten und wenn mal bissl "gegurkt" werden muss kann ich mit dem linken Fuß einmal nach unten drücken :yeah: und scho geht´s wieder.
    Ausserdem muss das, glaub ich, jeder selbst raus finden.

    Ritsch hat Recht 3900 ist to much. Hab meine 2006er für 3500 bekommen. Mit ABS, mit WP-Dämfer, mit Scheckheft lückenlos, uuuuund 8500 km auf der Uhr uuuuuund nixe Importante. Ich habe sie allerdings privat gekauft. Handle ordentlich runter oder (nur bei RS) schalte einen Anwalt ein. Das hat übrigens nix mit amerikanischen Methoden zu tun, wie hier schon erwähnt wurde, sondern damit dass wir von dem allumfassenden Rechtswissen nicht unbedingt die Ahnung haben UND UNS AUS DIESEM GRUNDE HILFE SUCHEN SOLLTEN WO ES ANGEZEIGT IST!!!! Viel Glück :thumbup:

    Hi Hias,
    scho klar. Wo kann man herkommen wenn man(n) Hias heißt? Aus Bayern!!!! Schön das Du zu uns gefunden hast und Dich in die ERNA verknallt hast. Das wirst Du nicht bereuhen. Ich hab meine 06er erst seit heuer aber bin auch voll verknallt, weil sie so richtig Spaß macht.
    Vielleicht trifft man sich irgendwo mal in der Region :?: .
    Wünsche gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

    Gruß Flo :hi:hi:hi

    Hi Simessi. Pflücke auch noch Blümchen, zumindest manchmal wenn mir alles zu schnell wird, ich was sehen will, ich genießen will. Motorrad fahren heißt nicht immer schnell sein! Motorrad fahren ist, wie ich denke, eine Lebenseinstellung. Und da kann jeder wie er will und wann er will :daumenhoch: