Beiträge von erutuf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so habe mich jetzt ein wenig durchgewurschtelt und bin bei dunlop auch fündig geworden. den roadsmart 2 kann ich vorne aufziehen und hinten den d221 drauf lassen. die testberichte haben nichts schlechtes über den roadsmart 2 gesagt. ganz im gegenteil hat sich alles gut angehört.

    jetzt gilt es nur noch eine werkstatt zu finden die motorradreifen aufziehen kann. die meisten die ich eben anrief sagten ich solle das rad mitbringen.. tz...

    was sollte denn das wechseln eines reifens kosten? vorder- hinterrrad?

    ja habe schon einige meinungen über den d221 gelesen. viele sagen auch dass dunlop generell nicht so toll sein soll. und reden von metzeler und co..
    ist denn dieser roadsmart wirklich gut? für mich als anfänger sind das alles böhmische dörfer..
    und wo sehe ich dass der roadsmart mit dem d221 gefahren werden darf? gibt es da eine liste oder wo sieht man das?

    eine weitere frage hat sich gerade bei mir aufgetan. ich schaute so eben auf motorradreifendirekt nach den reifen. bei der eingabe meines models werde ich erst gefragt ob es eine er6n oder er6n ABS ist. im fahrzeugschein steht er6n ABS. danach als model ER650A. auf motorradreifendirekt kann ich aber nach eingabe der er6n ABS nur die ER650C auswählen. wähle ich aber die er6n kann ich danach ER650A/B auswählen.. was ist nun richtig?

    Hallo zusammen,

    also ich habe ja seit einigen Tagen meine ER6n und muss leider den Vorderreifen wechseln. Das wusste ich aber beim Kauf. Der hintere ist aber noch absolut ausreichend für diese Saison. Ich habe noch die Serienbereifung drauf. Also diese Dunlop Sportmax D221. Jetzt stehe ich sicherlich wie viele vor dem Problem dass mich ein neuer Vorderreifen von Dunlop niemals von Dunlop weg kommen lässt. Ausser ich tausche beide.
    Selbstverständlich habe ich schon im Forum nach diesem Thema gesucht und auch einige Threads gefunden. Ich muss zugeben ich habe nicht alle gelesen aber aus den meisten habe ich heraus gelesen dass eine Mischbereifung nicht zulässig ist. Dann habe ich aber wieder gelesen dass es anscheind doch eine Zulassung für eine Mischbereifung gibt. Was ist nun richtig und wo kann ich das nachlesen?

    Am besten wäre sicherlich wenn ich mir einen gebrauchten Original-Vorderreifen besorge der noch diese Saison hält und ich dann nächste Saison komplett wechsle. Wenn hier also jemand zufällig einen Serienvorderreifen zu veräußern hat immer her damit :)

    greets
    erutuf

    Hallo zusammen,

    seit heute nachmittag bin ich stolzer Besitzer einer ER6n. :)))) Ich bin absolut begeistert und freue mich auch dieses Forum gefunden zu haben. Bin gespannt welch reger Austausch mich hier erwartet.

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Saison 2013 :hi
    erutuf