Beiträge von collegeblock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    DAS würde ich nicht sagen,Kymco ist einer der besten Roller Hersteller,die fertigen fast alle Teile in eigenen Werken,Qualitativ gibts da wenige die mithalten können. :thumbup:

    Wenn man mal eine Kymco Roller zerlegt hat sieht man das die sehr hochwertig Arbeiten.

    Gruss

    zumal auch kymco die motoren für bmw baut!!

    ich hatte bei meinem 300er absolut nichts zu bemängeln außer die kurzen service interwalle ^^

    danke stivi für deinen beitrag, aber als ehemaliger 300er roller fahrer ist man am berg eher sehr eingeschrängt mit dem roller unterwegs, dass was kratzt geht schnell und das was aufsitzt geht dann noch schneller. also wenn man nicht im hinterkopf hat auf was man sitzt, kann man ziehmlich schnell einen abflug machen.
    aber ja, rollerfahren hat auch seine vorzüge  :liebe

    oh man, das topcase is ja fast größer als das bike :harr
    aber wenigstens funktional :daumenhoch:

    Zitat

    Triumph Tiger 800: nettes Mopped, aber für mich zu wenig Schräglagenfreiheit. Wenn sogar ich die Kiste in der 3. Kurve mit den Rasten auf den Boden schiebe, dann ist da was faul...

    also ist das nicht nur mir so vorgekommen... verdammt, hätte mir so gut gefallen aber da jede saison fußrasten wechseln ist auch doof.... :S
    vll sollte ich doch mal die sport testen...

    ich weiß ned bin jetz nich so der freund von bmw und ganz bestimmt nicht nach der obigen gesagten aktion... *b*m*w*
    außerdem ist mir der parallel twin für langstrecken zu ruppig

    so, heute tiger 800 probegefahren, eins vorweg hammer teil!

    butterweicher lauf, getriebe merkt man fast gar nicht, geht wie von selbst in die kurve, hammer durchzug besonders zwischen 2 und 6000 touren.

    negatives, die reifen waren noch nicht eingefahren hatte mal kurz im kreisverker zu tun das mir die maschine nicht weg rutscht
    2. negatives, der preis, für den vorführer will er 9900€ haben, standard modell jedoch mit abs.
    glaubt ihr da geht noch was?

    Die beste Lösung für den Beifahrer ist aus meiner Sicht ein Motorrad mit Sissybar oder Rückenlehne a la Gold Wing ;)

    So ein Motorrad verleitet dann auch weniger zum Heizen, was den Komfort beider Fahrer deutlich erhöht und die niedrigere Sitzposition des Sozius kommt ängstlicheren Naturen (z.B. meiner Frau) auch entgegen :D

    Was die ER angeht, schiele ich im Moment auf den Top Case, das dürfte gerade beim harten Beschleunigen ein enormer Gewinn für die Sozia sein, beim Bremsen ändert sich natürlich dadurch nichts. Einen Gurt würde ich keinesfalls verwenden, denn im Notfall ist der Mitfahrer dann ziemlich im Arsch.

    Gegen eine längere Tour mit Sozia spricht aus meiner Sicht auch die maximale Zuladung. Ich wiege mit voller Montur schon 100kg (90kg +-2kg nackt), die Frau 75kg und der Tankrucksack, das Navi und die Satteltaschen haben ohne Inhalt auch noch mal einige Kilos. Dazu dann noch ein Top Case mit Halter und von den 200kg Zuladung ist ohne Inhalt schon fast nix mehr übrig. Unglücklicherweise sieht es selbst bei einer Z1000SX nicht viel besser aus. Zweipersonenbetrieb offenbar nur mit viel Gepäck möglich, wenn beide im Mittel nicht mehr als 75kg wiegen...

    also goldwing ist in meinen augen kein motorrad mehr, mit den dingern kannst nur fernreisen fahren, in den bergen ists mit sowas sau gefährlich zu fahren, außer man schiebt das ding um die kurve.


    habs bei meinem roller auch gesehn, genug leistung, irrsinnig gemütlich und zuladung top,
    aber wenn man nicht aufpasst sitzt man schnell auf und einem sturz steht nix mehr im weg.

    also hier ein erstes resümee

    vorab, es wird kein >1000cm bike ;)

    aber hier mal meine subjektive meinung

    GS 1200, wollten mich nicht fahren lassen  :0plan also bleib ich bmw hasser nach der aktion :D


    Tiger Explorer, oh mann, als ich davor stand, mörder gerät kurz drauf gesessen und ein bisschen rum rangiert, ok das wirds nicht ^^


    Aprilia Caponord 1200, prinzipiell gutes bike, gut zu beherrschen, fühlte mich nie überfordert, einziger haken, nach knapp 100km probefahrt (sehr nette verkaufsleute), und kurzem kopfrechnen, der verbrauch! 8l auf 100km ist zu viel.


    Ducati Multi, starkes bike, fast zu stark, ducati typisch eben, bei etwas langsamerer fahrt hatte ich das gefühl das sie nicht ganz spurgetreu ist, für mein empfinden eher weniger reisetauglich da sehr ruppiger und forscher motor.


    die ktm adventure gefiel am besten, zwar auch vom aussehen her schweres bike aber nur bis man drauf sitzt und fährt, wow irsinnig handlich und agil für 1200ccm, hängt sehr gut am gas und lässt sich gut dosieren, dann hab ich mich gefragt, brauch ich sowas? nöö ^^


    falls der händler kommendes we noch ne triumph tiger 800 angemeldet hat werd ich mich da mal drauf schwingen, hab viel gutes über sie gelesen.

    Wir haben den Tankgriff von Duo-Drive (ASIDER) dran. Meine Sozia ist sehr zufrieden, da sie auch bei schnelleren Touren guten Halt hat und beim bremsen sich vernünftig abstützen kann. :daumenhoch: Habe den Anbau nicht bereut, da sie dadurch wie gesagt ein besseres Gefühl. Und mir hängt sie nicht auf der Pelle beim bremsen. :rolleyes:

    Und soooo schlimm sieht das Teil an der maschine auch nicht aus, also nix mit verhunzt oder so. :egal

    könntest du mal bei gelegenheit ein paar detailfotos knippsen?
    wär super  :thumbup: