Immerhin hat sich Kawa nicht für den Grand Dink 300i von Kymco entschieden
au ja
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Immerhin hat sich Kawa nicht für den Grand Dink 300i von Kymco entschieden
au ja
DAS würde ich nicht sagen,Kymco ist einer der besten Roller Hersteller,die fertigen fast alle Teile in eigenen Werken,Qualitativ gibts da wenige die mithalten können.Wenn man mal eine Kymco Roller zerlegt hat sieht man das die sehr hochwertig Arbeiten.
Gruss
zumal auch kymco die motoren für bmw baut!!
ich hatte bei meinem 300er absolut nichts zu bemängeln außer die kurzen service interwalle
Wenn es denn wenigstens eine Eigenkreation wäre. Aber der stammt von Kymco und das Design nur von Kawa. Wenn schon dann richtig Kawasaki bitte.
Für die Stadt aber ideal um mitzuschwimmen.
vergleich mal den kawa roller mit dem downtown 300 von kymco, dann sag nochmal das, das design von kawa is
Der allgemeine Trend bei Neukonstruktionen geht Markenübergreifend eindeutig in Richtung 3-Zylinder...
leider... der triple wird bald keine besonderheit mehr sein
Vielleicht kommt ja eine dritte Versys Reihe hinzu. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
ne 2 zylinder 800ccm wär fein
danke stivi für deinen beitrag, aber als ehemaliger 300er roller fahrer ist man am berg eher sehr eingeschrängt mit dem roller unterwegs, dass was kratzt geht schnell und das was aufsitzt geht dann noch schneller. also wenn man nicht im hinterkopf hat auf was man sitzt, kann man ziehmlich schnell einen abflug machen.
aber ja, rollerfahren hat auch seine vorzüge
Alles anzeigenMeine Erna hat folgende Umbauten:
KZH und Miniblinker
Spiegel, Griffe, Lenkerendgewichte, schwarze Hebel
IXIL Auspuff
Kunststoffbeschichtung schwarz für Fußrastenhalter und Tankdeckelring
neuer Sitzbezug mit roten Nähten
Felgenrandaufkleber rot
Top Case Givi
Sturzpads
Geplant ist noch ein SBK Lenker von LSLas-1987: Das orange sieht richtig geil aus
oh man, das topcase is ja fast größer als das bike
aber wenigstens funktional
sieht ein bisschen aus wie eine grün angestrichene 12er super duke
nach kurzer überlegungszeit wird es definitiv nicht die straßen tiger, wenn sichs heuer noch ausgeht wird die 800xc und die 1050 se noch probegefahren.
bei der tante oder ähnlichem gibts ne handpumpe um ein paar mücken
entweder pumpen oder keine ahnung was eingemottet bedeutet, verschrotten? dann schlauch von der benzinpumpe trennen und "stecker" abzwicken
ZitatTriumph Tiger 800: nettes Mopped, aber für mich zu wenig Schräglagenfreiheit. Wenn sogar ich die Kiste in der 3. Kurve mit den Rasten auf den Boden schiebe, dann ist da was faul...
also ist das nicht nur mir so vorgekommen... verdammt, hätte mir so gut gefallen aber da jede saison fußrasten wechseln ist auch doof....
vll sollte ich doch mal die sport testen...
ich weiß ned bin jetz nich so der freund von bmw und ganz bestimmt nicht nach der obigen gesagten aktion...
außerdem ist mir der parallel twin für langstrecken zu ruppig
so, heute tiger 800 probegefahren, eins vorweg hammer teil!
butterweicher lauf, getriebe merkt man fast gar nicht, geht wie von selbst in die kurve, hammer durchzug besonders zwischen 2 und 6000 touren.
negatives, die reifen waren noch nicht eingefahren hatte mal kurz im kreisverker zu tun das mir die maschine nicht weg rutscht
2. negatives, der preis, für den vorführer will er 9900€ haben, standard modell jedoch mit abs.
glaubt ihr da geht noch was?
Die beste Lösung für den Beifahrer ist aus meiner Sicht ein Motorrad mit Sissybar oder Rückenlehne a la Gold Wing
So ein Motorrad verleitet dann auch weniger zum Heizen, was den Komfort beider Fahrer deutlich erhöht und die niedrigere Sitzposition des Sozius kommt ängstlicheren Naturen (z.B. meiner Frau) auch entgegen
Was die ER angeht, schiele ich im Moment auf den Top Case, das dürfte gerade beim harten Beschleunigen ein enormer Gewinn für die Sozia sein, beim Bremsen ändert sich natürlich dadurch nichts. Einen Gurt würde ich keinesfalls verwenden, denn im Notfall ist der Mitfahrer dann ziemlich im Arsch.
Gegen eine längere Tour mit Sozia spricht aus meiner Sicht auch die maximale Zuladung. Ich wiege mit voller Montur schon 100kg (90kg +-2kg nackt), die Frau 75kg und der Tankrucksack, das Navi und die Satteltaschen haben ohne Inhalt auch noch mal einige Kilos. Dazu dann noch ein Top Case mit Halter und von den 200kg Zuladung ist ohne Inhalt schon fast nix mehr übrig. Unglücklicherweise sieht es selbst bei einer Z1000SX nicht viel besser aus. Zweipersonenbetrieb offenbar nur mit viel Gepäck möglich, wenn beide im Mittel nicht mehr als 75kg wiegen...
also goldwing ist in meinen augen kein motorrad mehr, mit den dingern kannst nur fernreisen fahren, in den bergen ists mit sowas sau gefährlich zu fahren, außer man schiebt das ding um die kurve.
habs bei meinem roller auch gesehn, genug leistung, irrsinnig gemütlich und zuladung top,
aber wenn man nicht aufpasst sitzt man schnell auf und einem sturz steht nix mehr im weg.
hab ich mir auch angesehn, aber die gebrauchtpreise für wenig gefahrene sind doch noch sehr hoch, ausserdem bin ich nicht gewillt die 250ccm mehr, versicherungstechnisch zu zahlen
aber ja motorrad sieht ganz stimmig aus
also hier ein erstes resümee
vorab, es wird kein >1000cm bike
aber hier mal meine subjektive meinung
GS 1200, wollten mich nicht fahren lassen also bleib ich bmw hasser nach der aktion
Tiger Explorer, oh mann, als ich davor stand, mörder gerät kurz drauf gesessen und ein bisschen rum rangiert, ok das wirds nicht
Aprilia Caponord 1200, prinzipiell gutes bike, gut zu beherrschen, fühlte mich nie überfordert, einziger haken, nach knapp 100km probefahrt (sehr nette verkaufsleute), und kurzem kopfrechnen, der verbrauch! 8l auf 100km ist zu viel.
Ducati Multi, starkes bike, fast zu stark, ducati typisch eben, bei etwas langsamerer fahrt hatte ich das gefühl das sie nicht ganz spurgetreu ist, für mein empfinden eher weniger reisetauglich da sehr ruppiger und forscher motor.
die ktm adventure gefiel am besten, zwar auch vom aussehen her schweres bike aber nur bis man drauf sitzt und fährt, wow irsinnig handlich und agil für 1200ccm, hängt sehr gut am gas und lässt sich gut dosieren, dann hab ich mich gefragt, brauch ich sowas? nöö
falls der händler kommendes we noch ne triumph tiger 800 angemeldet hat werd ich mich da mal drauf schwingen, hab viel gutes über sie gelesen.
also danke mal für die mühe!
glaub aber nicht das dies, das mittel zum zweck ist.
ich hab schon nachgedacht im frühjahr den rennstall zu wechseln, auf ein reisetauglicheres moped...
Wir haben den Tankgriff von Duo-Drive (ASIDER) dran. Meine Sozia ist sehr zufrieden, da sie auch bei schnelleren Touren guten Halt hat und beim bremsen sich vernünftig abstützen kann. Habe den Anbau nicht bereut, da sie dadurch wie gesagt ein besseres Gefühl. Und mir hängt sie nicht auf der Pelle beim bremsen.
Und soooo schlimm sieht das Teil an der maschine auch nicht aus, also nix mit verhunzt oder so.
könntest du mal bei gelegenheit ein paar detailfotos knippsen?
wär super