Beiträge von bokkamo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann empfehlen, auf einer langen, geraden, breiten Straße, einfach mal Slalom fahren. Und das schön locker und mit großem Bogen immer. Bei so 50Km/h. Da machst du den Lenkimpuls automatisch.
    Also nicht wie in der Fahrschule mit Hindernissen, sondern einfach nur für dich. WENN wirklich frei ist, kannst du auch die komplette Straße dafür nutzen. Das mach ich fast immer, um die Reifen warm zu bekommen und weils Spaß macht :)

    Ansonsten einfach Kurven fahren bis zum Umfallen, wenn es dir wirklich Probleme bereitet. Am besten dein Freund fährt vor dir und du folgst seiner Linie.

    Kommt darauf an, was für dich kalt bedeutet.
    Ich habe eine Textil-Kombi von Probiker, welche ich die ganze Sasion trage. Reicht von Temperaturen jenseits der 30°C ( hatte ich erst am Samstag gehabt, ist aber schon unangenehm) bis hinzu Temperaturen um die 0°C. Da musste ich einmal unfreiwillig fahren, aber man konnte es noch aushalten. Dafür ist dann ein Futter integriert.

    Kosten dafür waren Jacke 150, Hose auch so den Dreh. Nennt sich Probiker PR 12
    Da ich eher Schön und Warm - Wetterfahrer bin, habe ich nur Sommerhandschuh und sportliche Sommerstiefel.

    Du darfst den Weg zum TÜV auch ohne Drossel fahren. Aber nur der DIREKTE WEG dahin ist erlaubt.
    In das Loch würde ich nichts reinmachen, ist ja nur ein kleines Gewindeloch.

    Wieso hast du da einen Termin? Ich fahre immer zum TÜV oder zur DEKRA wann ich es will, evtl. rufe ich da kurz vorher noch an. Die schauen da ja nur kurz drüber.


    Meine kommt erst im September raus, kannst du noch kurz eine Bemerkung hier abgeben, wie groß der Unterschied von 48 auf 72 PS ist ?

    Ich habe damals auch die Führerschein-Neuling-Aktion mitgenommen. Also 650€ Rabatt erhalten. Mein Händler meinte auch, dass da dann nicht mehr geht.
    Ich habe aber die Anmeldung und den EInbau der Drossel dazu bekommen. Vielleicht klappt das bei dir auch.

    Achja, hatte natürlich auch bar gezahlt.

    Ich habe Akra verbaut, an der '12er F. Optik ist super finde ich, Anbau ging locker von der Hand. Die Mehrleistung habe ich nicht gespürt, aber das kann an der 48PS Drossel liegen die ich noch nutzen muss, oder daran, dass die Anlage gleich nach 3-4 Monaten Nutzung verbaut wurde, und ich so nicht den großen Vergleich ziehen konnte.

    Nun zum leicht negativen Punkt. MIT DB-Killer, ist die Anlage nicht bedeutend anders zur Originalen vom Sound. Die "Fehlzündungen"* sind leicht hervorzurufen, aber nicht sooo gut wahrnehmbar. Klingt natürlich bassiger und im höheren Drehzahlbereich aggressiver. Aber bei mir geht das ab ~100Km/h unter, weil dann die Windgeräusche lauter werden.

    OHNE DB-Killer hingegen ist es (für mich) schon fast zu laut, zumindest im Bereich vom Standgas bis 4k Umdrehungen. Da donnert es gewaltig :D. Die Fehlzündungen* sind dann richtig genial. Da drehen sich die Leute schon von weitem um ;)
    Der Haken, das ist natürlich nicht gern gesehen bei der Rennleitung.

    Zum Preis, ich habe ihn für ca. 700€ kaufen können.
    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie, versuch auf jedenfall das Ding mal Probe hören zu können.

    Ganz ehrlich, 100€ für das bisschen Arbeit?

    Ich gehe zu einem kleinen, freien Motorrad-Reparatur-Laden. Ich werde ihn noch fragen ob wir es ohne Quittung machen können. Er hat noch keinen Preis genannt, aber sollte er 100€ sagen, werde ich da lachend wieder gehen.

    Ich hab mir die Angel GT bestellt, für 228€. Das draufmachen wird wohl für um die 30€ sein. Kann ich aber erst nächste Woche sagen.

    Ich lese was von Ventilen, brauch man da neue? Oder reicht es nicht einfach die neuen Reifen draufzumachen ?

    Habe jetzt 8000km runter mit den Originalreifen noch ( Roadsmart 2 bei 2012 Baujahr?! ).
    So langsam isses in der Mitte nicht mehr ganz so griffig. Der Reifen geht schonmal manchmal beim schnellen runterschalten zur Seite. Und in Kurven habe ich auch ein wackeliges Gefühl, kann aber auch Kopfsache sein.

    Jedenfals will ich auf den Angel GT umsteigen.
    Nur eine Frage, der Reifen vorne sieht noch aus wie neu fast, also zumindest hat er noch gut Profil drauf. Ist es trotzdem empfehlenswert immer beide zu wechseln?

    WENN es dir reicht, kannst du doch das Kabel entfernen, oder einfach das andere Ende abkleben. Bevor du jetzt nochmal extra 5-6€ in die passende original Abdeckung investierst.

    Der Stecker liegt ja sowieso versteckt im "Kofferraum" ;)

    Hi, danke für den Hinweis. An diese Adresse habe ich geschrieben und anscheinend einen anderen Bearbeiter gehabt wie du :(
    Mir wurde gesagt, dass es die größeren Windabweiser im Handel gibt, aber wie er sich auf die Geräuschkulisse verhält, kann er mir nicht sagen.
    Mal sehen wieviel das Teil kosten soll. Sonst schau ich mich nach einem anderen um.

    Hey, ich habe das gleiche Modell wie du, nur eine andere Farbe. Ich habe auch das gleiche Problem mit den Verwirbelungen, an wen hast du dich da genau gewendet?
    Wenn ich die störenden Geräusche wegbekomme, brauch ich mir keinen neuen zu holen. Das wäre prima.

    Kommt darauf an, wechselst du alles? Also Ölfilter mit oderwillst du nur Öl ablassen und Öl nachfüllen?
    Wenn du den Ölfilter mitwechselst, würde ich es so machen, das du sie gerade hinstellst, das Öl reingibst bis du in dem Sichtfenster mittig Öl siehst, kurz warten, den Motor mal starten und laufen lassen, dass das Öl sich im Motor und im Ölfilter verteilen kann, danach nochmal schauen und evtl Öl nachfüllen.

    Das wäre MEINE Vorgehensweise, du kannst ja nochmal kurz warten bis sich einer meldet der es schon öfter gemacht hat, denn ich habe es beim Moped noch nicht selber gemacht.