Beiträge von GiMa83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    danke für die Rückmeldungen und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für's verschieben. :thumbup:

    Ich bin ja noch neu hier, daher hätte es ein einfacher Hinweis auch getan. :D

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich niemand wundert, dass in der Zubehörliste alle Postings null Antworten haben.

    ...aber in der Rubrik sind schon Fragen zu Blinkern und auch Antworten. So richtig eindeutig ist es also nicht, daher hab ich mich da einfach mal angeschlossen.

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt alle Teile für den Umbau meiner 2012er bestellt und warte nun nur noch auf das Paket mit den Blinkern.

    Habe mich für die Barracuda Futura2 entschieden und gleich die passenden Adapterkabel mitbestellt.

    Ich habe mir überlegt die Adapterkabel und Blinker von den Japan-Steckern zu befreien und direkt zusammen zu löten. Damit entfällt eine Steckverbindung und ich habe ein bisschen Einfluss auf die Länge der Verkabelung.

    Aber etwas ganz anderes beschäftigt mich ein wenig: Wenn ich es richtig weiß, sind LED's relativ anfällig bei einer Verpolung. Ist das bei den heutigen Blinkern auch noch so? Habt Ihr Tipps, wie ich die korrekte Polung herausfinden kann? Sind die Kabel in genormten Farben?

    Wie gesagt, ich warte noch auf meine Lieferung und kann daher noch nicht selber nach gucken, wie es aussieht, daher wäre es super, wenn ihr kurz von euren Erfahrungen berichten würdet.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Marco

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Marco (29) und ich komme aus Witten a.d. Ruhr (am Rande des Ruhrgebiets bei Dortmund und Bochum).

    Nachdem ich eine zeitlang gar nicht gefahren bin, habe ich mir zur Session 2009 eine kleine ER-5 (2000) geholt und bin dann im letzten Jahr auf die ER-6n (2012) umgestiegen.

    Das erste Jahr hat Sie mir nun wirklich gute Dienste geleistet - auch wenn die Zeit zum fahren nicht so reichlich war, wie erhofft - und daher soll die kleine ERna jetzt belohnt werden und ein neues Heck und neue Blinker bekommen. Ich hoffe, dass meine Hilferufe erhört werden, sollte ich nicht weiterkommen ;)

    Ansonsten bin ich gespannt, was sich beim stöbern im Forum alles finden lässt. Egal ob Tourentipps oder interessante Treffpunkte, ich freu mich auf die Session 2013 und nette Ideen.

    Gruß aus Witten,
    Marco