Beiträge von 7uki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun schon über ein Jahr hier angemeldet bin, und bei euch schon vieles gelesen und gelernt habe,
    wurde es an der Zeit auch mal hallo zu sagen.

    HALLO! :hi

    Zu mir noch was: ich komme aus Fürth, und fahre seit einem Jahr und 7500km die 650er Versys.
    Ich hab ein paar Jahre gebraucht, um die für mich richtige Zylinderzahl zu finden, aber nun sieht es gut aus. :daumenhoch: Zwei sind genau die richtige Dosis!

    Und es wird bald Zeit sie wieder auszupacken...
    Vielleicht trifft man sich mal auch auf die eine oder andere Ausfahrt.

    Grüße,
    7uki

    Hi,

    dieses "ungute"Gefühl hatte ich am Anfang auch. Dies kann u.U. an den Reifen, aber auch am Fahrwerk liegen.

    Fahr die D221 bis sie runter sind - das ist Versys-Kennenlernzeit. Danach nimm modernere Reifen. Je nachdem wie dir die Versys vorkommt, kannst du mit anderen Reifen die Symptome reduzieren. Z.B. stabilisieren Bridgestones BT023 oder T30 die Kippeligkeit. Michelin Pilot Road sollen die Versys dagegen williger machen. Ebenso die Conti Road Attack.
    Und vergiss das Fahrwerk (Gabel) nicht. Wenn du selber keine Lust/Mut zum einstellen hast, lass es dir von einem Spezialisten auf dein Fahrstil und dein Gewicht anpassen. Dies hat bei mir am meisten gebracht.

    VG