Beiträge von NoIdea

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke erst mal
    Die reifen sind BT 020 (Holzreifen)
    Vorne möglicherweise noch die ersten aus 2006 mit mittlerweile ca. 9000 km Runter
    Hinten sind angeblich letztes oder vorletztes Jahr neue aufgezogen worden.
    Ich selber habe nun erst gute 200 km mit der ER gefahren (davon wahrscheinlich die hälfte im Regen.
    Luftdruck ist 2,30 vorne und 2,50 Hinten.
    Der Vorderreifen sieht mir sehr nach eckig gefahren aus.

    Hallo,
    es gibt zwei Dinge im Fahrverhalten
    meiner ER6-F die mir ein wenig seltsam vorkommen.

    1. Das Moped hat ein sehr starkes
    Eigenlenkverhalten. Mir ist bewusst das es je nah Fahrwerks Geometrie
    (Nachlaufwinkel etc.) hier Unterschiede gibt. Aber ich empfinde das bei mir
    aktuell doch als zu stark. Wenn ich normal in einen Kreisverkehr fahre schlägt
    das Lenkrad locker 3-5 cm zu der Seite ein wo ich hinfahre. Was natürlich dazu
    führt, dass ich korrigieren muss. Ich habe kürzlich noch eine CB500, XJ600 und
    GSR 600 gefahren und keines davon hat auch nur annähernd eine solches Verhalten
    gezeigt.

    Die zweite Sache ist etwas schwieriger
    zu beschreiben finde ich.
    Es tritt nur im Sozius Betrieb auf und
    bei niedrigen Geschwindigkeiten stärker.
    Und je mehr Gewicht der Beifahrer hat
    umso mehr. Ich habe das Gefühl als ob ich beim Fahrrad eine Acht im Vorderrad
    habe. Das Lenkrad trudelt, mit der Tendenz mehr nach links zu ziehen. Das
    passiert glaube ich nur im Schiebebetrieb. Sobald ich Bremse stabilisiert sich
    das Lenkrad, daher vermute ich das es etwas mit der Lage zu tun haben könnte.
    Ich selber wiege 87kg und es ändert sich schon etwas wenn ich meine kleine Tochter mit ihren 26kg mitnehme,

    Ich habe den N85, allerdings nicht die Louis Special Edi.
    Es hat sich nicht gelohnt die Special Edi zu kaufen.
    Der Preis war auch schon 139,95 im Januar und für den vollwertigen habe ich 169,95 gegeben auch bei Louis.
    Der hat dann den Windschutz für's Kinn und die Pinnlock Innenscheibe schon dabei.
    Ich meine es war noch etwas abgespeckt bei der Special Edi aber ich bin mir nicht 100% sicher,
    mir schwebt was vor das, daß Innenfutter nicht herausnehmbar ist.
    Ansonsten ist der Helm für meinen Geschmack "ok".
    Er passt halt prima auf meine Birne. Kinn und Stirn Belüftung könnte besser sein aber die Belüftung oben finde ich prima.
    Wenn du noch etwas spezielles dazu wissen möchtest frag ruhig.

    Hallo ich bin neu hier und habe Fragen zum Thema Auspuff :harr


    Nicht wirklich

    Ich heisse Helmut und komme aus der nähe von Grevenbroich (jo Horst Schlämmer Grevenrboich).

    Habe mit 47 erst kürzlich den AU - Lappen gemacht und hab demnach so richtig wenig Ahnung.

    Ich lese hier schon etwas länger schweigend mit und konnte mir die nötigen Informationen zum

    Kaufentscheid meiner ER6-f 2006 hier heraussuchen.

    Da nun aber doch einige Fragen auftauchen, die ich so genau nicht beantwortet finde sag ich hier erstmal höflich

    HALLO!