Beiträge von schwarzes_graz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    naja wennst eh gewährleistung drauf kriegst, dann kannst davon ausgehen, dass das ding nix gröberes haben wird! das musst im vertrag halt unbedingt festhalten, welche schäden gegeben sind, dass dir der händler die GL gibt, etc!

    aber wogegen willst dich jetzt genau absichern?! gegen später auftretende schäden?!

    am besten einen ankaufstest machen!

    zum thema absicherung, das motorrad is als un(m)fall fahrzeug deklariert?! das heißt du kannst nicht mit einem einwandfreien produkt rechnen!!!
    wenn allerdings der tatsächliche wert im krassen missverhältnissen zum verkaufspreis steht, dann hast einen anspruch auf preisminderung (zumindest bei uns in österreich, da wir aber ziemlich die gleichen gesetzesausgestaltungen wie deutschland haben, wird das wohl gleich sein)!
    aber wie gsagt, ankaufstest dort werden die mängel festgstellt und der wert bestimmt und dann kannst dir "relativ" sicher sein :daumenhoch:

    ich seh grad, dass ich mich ärgstens verschrieben und das bei dir überlesen hab! ?( ?( sry!!! 8|
    6700 warens (jaja ich sollte genauer lesen und nicht irgendeinen blödsinn behaupten)!!! wenn du nicht so nachgefragt hättest, wäre mir das gar net aufgfallen, nochmal sry dafür!

    preis erklärt sich wie folgt (auch wenns dann nemma das top-angebot war :P) , 7600 is bei uns neupreis, das ding hat kein abs und stand ende der saison noch rum, dh sie habens um 7000 angeboten und die restlichen 300 sind dann noch zum verhandeln gangen (da kam sicher dazu, dass sie das gerät heuer nichtmal mehr um 6500 loskriegt hätten...)


    ich glaub nicht, dass sie noch eine 12er bestellt haben, weil ein bekannter von mir hat seine 3-4 wochen nach mir gekauft (teurer!! 8o ) und für ihn mussten sie beim importeur extra nochmal eine bestellen! wennst glück hast, dann habens eine gebrauchte (vl stieg/steigt ein abs-loser 12er auf eine 13er+abs um??!)

    @ Markus1.0: jetzt rat mal wo ich meine her hab!! :aetsch: :aetsch:
    es is halt doch einfach wahr, dass die beste zeit zum moppedkauf das saisonende gegen weihnachten hin is! :D


    @all: das abs mag seine vorteile haben, scho richtig! allerdings weiß ich nicht wie viele brachial bremsmanöver ich hinter mir hab, aber wenn ich "schreck-bremse" dann mach ich das mit einem kräftigen tritt und den rest kannst dann eh übers vorderrad kontrollieren, grutscht is mir das noch nie!!!!! man sollte halt mit der rechten hand nicht krampfen :P ...nein im ernst, is mir vollkommen klar, dass mich das system in 12 von 10 fällen ausbremst, aber bis jetzt hab ich sowohl ohne, als auch mit abs die unterstützung nie gebraucht....
    zum thema schnell fahren und abs einsatz, ich fahr auch relativ zügig (die rennleitung sagt sogar zu schnell dazu :harr ), aber bremsen kann ich rechtzeitig, ich würd, selbst wenn ich das system hätt, deswegen nicht jedesmal so in die eisen greifen, dass ich die unterstützung brauch??! was wennst mal auf einer maschine ohne abs sitzt und das nicht bedenkst, dann hängst nach erstem bremser wo drinnen??! :S

    jungs und mädels seid ihr nie moped gfahren??! ich hab auf dem mörderischen 50 ccm bock 3 fürchterliche brezen grissen, das trieb mir die stürzerei bis ans lebensende aus (dacht ich mir, dann hat mich einer aufn 300er roller vom vater abgschossen, aber ICH stürze nemma ;) )...egal ob die maschine neu is oder gebraucht, jeder rutscher ärgert, jeder flug in die peripherie tut weh! ich kenn keinen dem es noch nicht einmal das radl weggrissen hat! manche mit mörder maßn, andere leider viel pech ghabt (glücklicherweise noch keiner draufgangen)...
    wenns wirklich arg gefährdet seits zwecks dem niederlegen, dann einfach sturzpads dran, dann halten sich die groben schäden am motor in grenzen, für alles weitere kann man eh nicht garantieren...



    @Markus1.0
    : übrigens servas landsmann! schön zu sehen, dass ich net der einzige aus der grünen mark bin!!
    oben bleiben kollege :thumbup:

    @all: ich musste meine 12er ohne abs nehmen, da mit abs ausverkauft in bella austria (soviel zum thema run auf die er 6n :P )! preisunterschied is leicht erklärt zwischen aut und ger, die mwst + nova machts! preis find ich persönlich mit 6000 hoch, ich hab für meine fabriksneue im oktober 5700 gezahlt!

    @0lli: um deine frage zu beantworten, nein wusst ich nicht ;)

    da der bericht allerdings aus dem jahr 2006 is, kann man wohl davon ausgehen, dass das system entweder nicht funktioniert hat oder es einfach komplett "schlecht" war! an und für sich hört sich die idee ja nicht unklug an, aber wenn kein einziger renommierter hersteller auf den zug aufspringt?!

    @ bokkamo: ich wollte heut den von bs-motorparts verbauen, da es aber schneit schert es mich nicht mich aufs mopped zu setzen und zum kumpel in die werkstatt zu fahren :pinch:

    lupomen meinte, dass der ganz genau passt und es mit dem keine probleme geben sollte, der hat seinen auch zum verkauf angeboten, vl fragst mal bei ihm nach ob er noch zu haben ist?! :?: :!:

    Daniel.R.Olivar: wie genau das aussehen wird, kann ich nicht sagen! könnte mir aber vorstellen, dass husky einfach wie in bisheriger form weiterexistiert und lediglich die produktpalette adaptiert wird! von der nuda muss sich ktm glaub ich lösen, weil die auf eine art baukastensystem beruht (die 650 gs is bei der doch teilespender??!)

    kann aber auch sein, dass die modelle ziemlich gleich bleiben und durch die übernahme nur das absatzvolumen noch einmal vergrößert wird?!
    weiß man nicht, das werden wir im laufe der nächsten jahre sehen ;)

    @ Handyman: spar dir das und steig gleich auf die 690er duke um! is einfach eines der schärfsten eisen unter der sonne :P