Zitat von »Pmax«
warum man in kurven nicht schalten sollte entzieht sich mir voellig. ausser du bist gerade tatsaechlich so am limit unterwegs und der arsch sagt dir "nein tus nicht" - und nur auf den hoer ich beim fahren.
was sagt Ihr denn dazu? Angenommen man ist im völlig falschen Gang mitten in der Kurve mit Steigung. Das Motorrad ruckelt schon.
Darf man dann einkuppeln, zwei Gänge runterschalten, Gas geben bis die Drehzahl auf den neuen Gang angeglichen ist und dann schnell wieder auskuppeln?
das ist jetzt nicht dein ernst, oder ? natuerlich ist dann schalten angesagt. warum soll man aber gas geben, drehzahl erhoehen und dann erst schnell kuppeln ? gasgeben und kupplung raus, geht hand in hand. das sind selbst bei 2 zu schaltenden gaengen bruchteile einer sekunde und geschieht quasi von selbst ohne gross ueberlegen zu muessen.
das sind aber dinge die erlernt man nicht aus buechern. sowas erfaehrt man. nur wer weiss, also selbst erfahren hat, wie seine maschine in best. situationen oder am limit reagiert kommt sauber raus.
kein Bike faellt oder schmiert mir nix dir nix aus der kurve, das meldet sich an, je besser der reifen desto eindeutiger, und laesst auch genug zeit zum reagieren.
gut, ich hab die er6 erst paar wochen und auch nur weil ich was leichtes fuern alltag gesucht habe aber fuer die ersten tage hat sie schon gut leiden muessen . die grenzen sind ertestet. haelt sie nicht was ich mir versprochen habe von ihr, wirds zum mietbike degradiert und aufgeruestet.