Beiträge von Kaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich für knapp 30 € an einen Vorderreifen ran kam, der nur wenige Kilometer gelaufen ist und ich somit nur den 160er für hinten neu kaufen musste.
    Daher kostete mich der komplette Wechsel diesmal nur ca. 165 €.
    Für den Aus- und Einbau der Räder gabs diesmal kostenfreie freundliche Unterstützung.
    Wäre die Option nicht gewesen, dann hätte ich mir wohl den S21 gekauft.

    Danke. Habe Google mal eben etwas gequält und u.a. folgende Aussage dazu gefunden:
    Blaufärbung.
    Vorwiegend bläulich schimmernd, manchmal mit einem Schuss braun oder grün: Die Verfärbung stammt laut Pirelli von austretenden Alterungsschutzmitteln und entsteht bei hoher mechanischer Belastung und daraus resultierender Hitze. Pirelli spricht bei diesem Phänomen von „Blueing“. Bridgestone nennt den Effekt „Oiling out“ und führt ihn auf einen zu hohen Ölgehalt in der Mischung zurück. So oder so: Auf die Fahreigenschaften hat die Verfärbung keinerlei Wirkung, auch bunt schimmernde Pellen erlauben maximalen Angriff!

    @Pepi:
    naja passt hier nicht ganz als Argument: die Sätze davor (Angel ST und GT) hielten bei mir 14.500 und 16.000 km und waren immernoch nicht an der Verschelißgrenze... nur war das Fahrgefühl zum Schluss nicht mehr das schönste.
    Die unterschiedlichen Reifentypen machen sich schon bemerkbar und ich wusste ja worauf ich mich da etwa einlasse.
    Zuviel gerade aus ist nunmal schlecht, aber hier in Brandenburg und Umland findet man nunmal nicht so viele Kurven wie in den Alpen etc.
    Da bleiben leider nur geshlossenen Spielpläze als Alternative.
    Eines ist mir nun klar: die Reifen schafft keine Saison bei mir. (10.000-12.500 km), aber er fährt sich traumhaft.
    Habe mich noch nicht entschieden, welcher es danach wird.

    @friemel: Gummi und Metall ? :harr
    Einen Schmunzler war es wert, aber dennoch könnte da ein bisschen was dran sein...
    Woraus besteht ein Reifen denn so ?

    Damit es nicht zu Off-Topic wird:
    Icj bin aktuell mit dem S20 Evo bei ca. 4500 km und ein bissel Luft ist noch, aber er nimmt zusehens in der Mitte ab, wenn es zwangsläufig zuviel geradeaus geht.
    2000 km gebe ich ihm noch und dann mal schauen.
    Das sind schon Welten zum Angel GT mit ca. 16.000 km Laufleistung...

    Zwischenfrage:
    Was ist das für eine bläuliche Verfärbung an der Reifenflanke ???
    Fiel mir heute erstmalig auf. 8o

    Zitat

    Wie gesagt ich denke es ist immer schwierig, ich weiß auch nicht wo die Preise derzeit liegen, aber bei mir gab es drei Hauptpunkte warum es der Akra wurde:
    1. Optik
    2. Sound
    3. Gesamtpreis (habe für die Anlage inkl. Einbau 900€) bezahlt.

    Wirklich ?
    War bei mir genau andersherum...
    Der Akra ist der einzige Topf, der eine optmierte Leistungsentfaltung bietet und mich hatte das entsprechende Leistungsdiagramm fasziniert.
    Ist zwar bei dir mehr als nur ein Slip-On, ich konnte es jedoch nicht glauben und habe den Kauf somit ganze 2 Jahre herausgezögert und mich ersteinmal andere Problemzonen (z.B. Lenker) gekümmert.
    Zu anderen ESDs konnte ich keine Leistungsdiagramme finden und hinsichtlich Klang und Optik war mir das Geld eindeutig zu schade, aber so hat jeder seine Vorstellungen.
    Davon abgesehen finde ich die originale Unterbau Kontruktion gut gelungen, wenn man die Maschine doch mal nach recht ablegen sollte, da diese dann keine Schäden davon trägt. ;)
    Somit waren bei mir diese Kriterien bei der Wahl entscheidend:
    1. kein Leistungsverlust
    2. Gewichtsersparnis
    3. Preis
    4. Optik (Modellreihe bis 2011 noch ohne Carbonkappe und mit nem weniger schönen Rüssel) ;)
    5. Klang -> direkt nach dem Umbau war dieser fast identisch zum Original, aber nach nun ca. 20.000 km, ist er odch unüberhörbar lauter geworden, wenn ich die ER einmal zufällig durch jemand anderes fahren höre. Probleme gibt es jedoch weiterhin nicht, da diese Entwiklung wohl mit eingeplant wurde.

    Hinsichtlich Klang und Optik wäre wohl eher Hurric oder der Ixil die bessere Wahl gewesen.
    Ich weiß wovon ich spreche, wenn mich die Nachbarin täglich um 6 Uhr mit ihrer ER mit Hurric Tüte weckt. :whistling:
    Dann hättets du dir die DB-Eater Bastelei sparen können. ;)
    Zum Leo kann ich nichts sagen, da es seltsamerweise für den keine Freigabe für meine gibt, und somit fiel der schnell raus.

    Wie auch immer: habe die Investition nicht bereut, auch wenn es ein stattliches Sümmchen war. (ca. 460 €)
    900 € würde ich wohl nciht dafür ausgeben und von daher bin ich froh, dass es bei mir günstiger ging.
    Für 900 € würde ich mich glaube eher an ein Upgrade hinsichtlich Fahrwerk wagen.

    Die gleiche Grundsatzdskussion habe ich bereits auch erfahren dürfen.
    Ih wollte nur meine Meinung zum Ausrruck bringen und dich nicht verurteilen.
    Du kannst deine Entscheidungen und Kosquenzen sicher allein tragen. :)
    Sammel deine Erfahrungen damit wie ich und entscheide dann einfach selbst, wie du in Zukunft weiterfahren möchtest.
    Genaue Maße des Eaters wirst du im Netz nicht finden.
    Der simpelste Weg ist wirklich ausbauen, solang der Topf noch neu ist.
    Meinen Eater sollte ich mittlerweile rausmeißeln können... keine Ahnung. Zumindest blieb der die letzten 20.000 km drin.
    Der den ich vorhin so professionell fürs Foto vermessen habe, ist ein zweiter, der im Schrank rumliegt und sich einsam fühlt. :S

    Noch immer in der Norm ???
    Ja aber nur mit db Eater !
    Zieh den Stopsel mal ganz raus und schmeiß die Karre an, damit du weißt, womit du dich da einlässt.
    Das sind zwei völlig unterschiedlich Welten !
    Nur so als Tipp.
    Dann nimmst du es mit ner Harley auf... 8|
    Damit wirst du sicher direkt angehalten und erntest sowieso reichlich tadelnde Blicke.
    Ich bin dann mal hier raus.
    Bau den aus und du wirst deine Antworten finden. :rolleyes:

    So. Der erste Satz Angel GT ist nach 6700km runter. :yeah:
    Vorne gingen noch ca. 500km. Hinten Verschleißgrenze.
    Die Reifen fahren sich auch jetzt noch einwandfrei.
    Selbst im Thüringer Regen, ging das noch gut.

    Entweder wirds wieder ein Angel GT, oder der MPR4.
    Mal sehen... 8)


    6700 km beim Angel GT ??? Ernsthaft ??? 8o
    Ich kanns kaum glauben...
    Was habt ihr denn da für einen Asphalt ???
    Touring-Raspel-Körnung ? 8|

    Ich kam noch nicht dazu die obere rechte Verkleidung abzubauen um einmal genauer nachzuschauen.
    Solbald ich neue Erkenntnisse dazu habe, hinterlasse ich hier ein aktuelles Feedback und bishin muss es weiter blubbern...
    Ich denke auch, dass sich dagegen was machen lässt, schließlich bin ich davor viele Kilometer gefahren und habe dieses laute köcheln nach dem Abtellen nicht wahrgenommen.

    Angemeldet waren 9, gekommen sind 3, abgesagt hatten zwei.

    Das ist natürlich genial und deutlich effektiver für die wenigen Teilnehmer, als wenn sich eine ganze volle Truppe von 8 oder 10 Leuten zusammen findet. :daumenhoch:

    Finde ich gut, dass du auch mal den Wechsel zum Sportreifen gewagt hast. :thumbup:
    Meinem S20 Evo sieht man den Autobahn- und Landstraßenbetrieb nun nach ca. 4500 km leider an.
    Tjoa. Ist halt so. Es geht hier in Brandeburg und anliegenden Bundesländern einfach zuviel geradeaus. :huh:
    Das war dem Angel GT lange nicht anzusehen....
    Ich muss jedoch sagen: ich fühle mich mit dem sehr wohl. :love:

    Och ich würde mich auch als "Wenigbremser" bezeichnen, da ich gern mit der Motorbremse arbeite, wenn man jedoch gelegentlich begeistert mit Sicherheits- oder Kurventrainings über abgeriegelte Strecken turnt, ist ein höherer Vershcleiß nunmal einfach unvermeidbar...

    Bei wievielen Kilometern bist du denn aktuell friemel ?