Beiträge von Kaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Samstag/ Sonntag den 22./23.04. könnte ich anbieten, eher leider nicht.
    Meine ist allerdings Baujahr 2009, d.h. EX650C und nur ein Akra Slip-on, wenn dir das reicht.
    Die Komplettanlage für deine ER-6 klingt sicher ähnlich.
    Gekauft hatte ich die Anlage allerdings, um das wie bei Akrapovic angegebene Leistungsloch bei 5.500 rpm stopfen zu können und die Erfa mal etwas abzuspecken.

    Meine Kleene "singt" immernoch beim Druckausgleich.
    Der Überlaufschlauch war abgeknickt, Micha und damit sammelte sich bei Regenfahren und nach dem Waschen immer reichlich Wasser, welches dann in den Tank schwappte, sobald ich den Deckel öffnete.
    Ist der Entlüftungsschlauch abgeknickt, dann wird es noch interessanter. :(
    Dann zieht sich der Tank so dermaßen nach innen zusmamen und sobald ich den Deckel öffne, entspannt sich dieser wieder...
    Kein schöner Anblick. 8|:irre:pinch:
    Beim Tank absenken, nun also immer schon darauf achten, dass beide Schläuche ohne Knick nach unten verlaufen.

    Passt aber irgendwie nicht zur anfänglichen Beschreibung des TE bzw. dem Titel.

    Die ABE bekommst du beim Lenker bei Louis direkt mit.
    Ich habe diesen auch an meiner 2009er ER-6 verbaut.
    Alles schick und der TÜV konnte nie meckern. :daumenhoch:
    Nur mitführen und wieter brauchst du nichts machen.

    Kleiner Zwischenbericht zu gestern: STC
    die gründliche Wartung und kleineren Upgrades meiner ERfa haben sich gelohnt.
    Ich fühle mich so wohl wie noch nie auf ihr und habe mich neu verliebt. :kuss
    Das pulsieren aus dem Vorderrad kam beim starken Anbremsen eindeutig von den verschlissenen Scheiben und ist nun komplett verschwunden.
    Die Gabel schluckt nun alle kleineren Unebenheiten und rüttelt mich nicht mehr durch.
    So ruhig bin ich noch die über den Aspahlt gerollt. :)
    Danke an Jan für die Unterstützung bei den Umbauten. -<-@

    Nun bleibt aktuell noch meine Rechtskurvenschäche und das ausbrechende HR beim Runterschalten. :(
    Ich werde vorerst noch nur beim 3. und 4. Gang bleiben und erstmal weiter an einer schönen Linie und Körperhaltung arbeiten.
    Ich freue mich auf den 8.09. !

    Bitte in den Racing Club verschieben bzw. löschen. Hab mich im Thread vertan. :wacko:

    Alles klärchen ! Ich finde euer Interesse klasse.
    Ich werde euch beide mal anschreiben, sobald es dorthin geht und alles weitere beschnackeln wir am besten im RC.
    Mehr OT gehts ja schon nicht mehr für Killermaus. ;)
    Die Truppe kennst du ja schon vom letzten gemeinsamen STC-Tag, Micha. :thumbup:

    Es geht mir ausschließlich um den Fun-Faktor.
    Von daher ist es völlig egal, wer dort mit welchem Mopped vorrollt. :)
    Rundenzeiten werden an dem Tag eher nicht gemessen....

    Dann schließe dich uns einfach an, sobald wir dorthin fahren. :D
    So ein enger Rundkurs ist doch funny für die ER !
    Deine finanziellen Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann ja mal jemanden fragen, der dort bereits war. ;)

    Von dir akzeptiere ich den Knüppel Micha.
    Jao die Sumo-Kloppis sollen dort reichlich vertreten sein. :)
    Ich berichte danach einfach mal im RC. :P

    Hey unser Kloppi-Thema wieder. :D

    Meine Meinung kennen ja die meisten schon.
    In Wohngebieten oder anderen Regionen, die 2-Radl geradezu magnetisch anziehen ein absolutes no-go als Dauerzustand.
    Modifiziert sowie auch komplett ohne...
    Ich empfinde es zumindest auch als belastend, wenn bei mir am Haus ständig die (überwiegend) Sumo-Fahrer aus der Kurve rausbeschleunigen und kräftig am Hahn ziehen.
    Es nervt ebenfalls, wenn jemand seine Maschine mit Brülltüte morgens vor meinem Wecker anschmeißt...

    Für den Moment definitiv mal ganz witzig, bleibt nur die Frage: wo geht das ohne Belästigung anderer ?
    Mein Anfang 2015 zweiter angeschaffter DB-Killer wird wohl irgendwann an einen suchenden verkauft und bis dahin im Schrank verstauben.

    In Polen soll es eine kleine Rennstrecke ohne DB-Limit geben und die werde ich mir aus zweierlei Gründen dieses Jahr noch einmal anschauen.
    1. ganz klar wegen der Strecke und den verlockenden Preisen dort
    2. wie hält es sich den ganzen Tag an so einem Gelände aus, dass ohne Limit beschallt wird ?
    Klar reizt es mich dann auch nochmal meinen Akra freizublasen.
    Das Gebiet ist abgeriegelt und es ist offiziell erlaubt. :sfinger:grimasse:freak

    Zur Frage von Killermaus: die geschulten Augen und Ohren kennen die Tricks.
    Ich riskiere es zumindest nicht mehr.
    Ich will Fahrspaß ohne Angst im Nacken und auf langen Tagens- und Urlaubstouren will ich den Lärm eh aufs best mögliche reduzieren.

    Prima.
    Dann weiß ich ja, wenn ich irgendwann doch einmal mit der immernoch originalen Schwierigkeiten bekommen sollte, an wen ich mich wieder wenden kann. :)
    Im Winter ausgebaut und vor dem Einbau bei jeder Auswinterung nie nachgeladen.
    Läuft und läuft und läuft... seit 2009. :D

    Hi Nadine ! :hi

    Glückwunsch zur ERna !
    Ich muss zugeben, ich kann den Wechsel zur neuen N nicht ganz nachvollziehen.
    Wie bist du darauf gekommen ?
    Warum z.B. nicht gleich eine Z800 oder vergleichbares, wenn es eine Kawa bleiben sollte ?
    Ich frage nur daher, weil du ja die gleiche F wie ich hattest. ;)

    Ich wünsche dir viele schöne Kilometer auf der schneeweißen N. :yeah:

    Ich habe zu Beginn des Jahres spontan einmal diese von Amazon geshoppt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0025X4X5S/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]
    Anfänglich war der Geruch der neuen Wäsche etwas widerlich, aber nach 2-3x waschen komplett veschwunden.
    Trägt sich 1a und kostet nicht so ein Vermögen wie die Wäsche von Louis und Co. :)
    Klare Kaufempfehlung von mir. :)

    Für den Rennstreckeneinsatz und die Dainese Kombi gab es dazu noch eine Protektorenweste von Vanucci.
    Beim alltäglichen Landstraßen surfen ist die Wäsche ebenfalls regelmäßig im Einsatz.