Beiträge von shrek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heut mal das Öl an der CB500 meiner Freundin gewechselt und ne Sauerei gemacht. Motorrad vorher kurz warmgefahren,schön die Louis Ölwanne drunter , dann am lösen der Schraube und meine Freundin lenkt mich kurz ob , Schraube fällt ab ,dann auch so auf die Ölwanne das es das Loch verstopft. Naja Öl kann schon heiß sein XD. Fürs nächste mal ist schon mal die Stahlbus Schraube dran :D

    Moin, wollte mich endlich auch mal vorstellen. Geister ja schon länger hier rum;). Bin 21 alt und habe den Schein letztes Jahr im Juli gemacht und am 3.8 meine liebe zur er6f entdeckt. Außerdem komme ich aus Hamburg-Nord und bin Stift. :yeah:

    Hallo,
    mir ist das Bremspedal leider zu hoch und hab es schon maximal (um ca 2cm tiefer) runter verlegt, durch drehen der Muttern um ca 6-8mm nach oben(Gelb Makiert auf dem Bild ) Und mehr geht leider nicht ohne die Schraube zu Kürzen , da sie sonst am Pedal hängen würde bzw auch die ein Mutter (rot makiert) im weg steht. Gibt es sonst eine Möglichkeit es nochmal so um 2-3 cm tiefer zulegen?

    die hatten mit der neuen er6f probleme .hat gut 2Monate und 5 Falsche Adapter gedauert .Obwohl die von mir immer wieder die richtige Adapternr zugeschickt bekommen haben.Aber die habens halt nicht geschaft die richitigen zu schicken.erst beim6 mal .

    Also du musst den Tank abbauen. Der hängt blos an 3 Schrauben. Vorne machst die Plastiabdeckung ab und dan sieshte zwei schrauben und unterm Sitz ist die 3te . Dann musst du den Luftfilterkasten runterbekommen. Dann kannst du schon an die Schraube kommen. Hierfür brauchst aber url='http://www.ebay.de/itm/9-tlg-PROF…#ht_2504wt_1397']Spezial Torx[/url] am besten so wie im Link in Imbusschlüsselform. Weil mit Bit und Knarre wird das nichts. Da ist zu wenig Platz.

    Also der aufwand hält sich in grenzen . Man muss nur die speziellen Torx haben . Am besten die als Imbus . Sonst ist es noch ein wenig knifflig den Luftfilterkasten runterzubekommen . Das orginale Drosselkit von Kawa hatte ich auf der ersten Seite gepostet , gibts für knapp 60€ in der Bucht,da ist der Stecker und der Gasanschlag dabei und bzgl. der Leistungsänderung , da kann ich jetzt zwar nichts dazu sagen um wieviele sek von 0-100 sich die Beschleunigung geändert hat .Aber man merkt es auf jedenfall . Topspeed liegt etwa bei 180-190 kmh und bis 160 beschleunigt sie sehr zügig .

    Für alle die mit dem Gedanken spielen sich ne 48 ps drossel zu holen. Es LOHNT sich.. Hab sie heut eingebaut :D und mein Dauergrinsen geht nicht weg . Die Maschine schneckt nicht mehr bis 160kmh sonder zieht einfach durch bis 160kmh.
    Vorher war es bei mir so , dass sie von 130 bis 150 hoch gekrochen ist und dann von 150-160 hin schneckte. Somit ist dieses Leistungsloch verschwunden und die Autobahn ist für mich sogar sicherer geworden , da man noch Rest POWER hat. Der einbau dauert bei der F so 2 Stunden mit gefummel und so und kann auch ein Laie machen der ne Knarre bedienen kann^^
    :thumbup:

    bei meiner versicherung ändert sich nichts .bestimmt weil .dad einfach der neue satz ist für fahranfänger . beim rest bin ich mir nicht sicher

    OK, hab grad das in der Bucht gefunden.
    Drossel Kostet auch 45€ weniger als die Alpha und hat auch son Stecker wieder.Würde auch glauben das der Motor durch die richtige Einspritzung besser läuft als mit der Alpha. Oder was haltet ihr davon?

    Hey,
    da ich letztes Jahr mein Führerschein A18 bzw A beschränkt gemacht hab, wollte ich gerne von 34ps auf 48ps erhöhen. Laut Alphatechnik und derer Verwendungsliste sieht es danach aus, dass es nur noch nen Gaswegbegrenzer gibt. Ist das so richtig? Muss dann gibt es ja keinen Wiederstandsstecker mehr. Oder liege ich da falsch?

    Die arbeit mit der Folie find ich cool. Dachte auch schon dran die Tankblende/Abdeckung mit ner schwarzen Carbonfolie zu beziehen.
    Bei deinem Motorrad musst du, dann auf jedenfalls mehr mit der Farbe spielen, dh. nicht nur die Seitenverkleidung und die Maske ,sonder halt überall etwas. Vllt so ne grünen Zierstreifen ,die von vorne nach hinten dünner werden und bei der Heckleuchte enden. Denn mit der dunkelgrünen Lackierung finde ich das mit nur der Tankverkleidung zu stark irgendwie. :daumenhoch: