Beiträge von Johnboy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hierbei ist das problem dass das motorrad auf den hinteren rechten haltegriff gefallen ist und dieser (so der händler) mit einer dicken schraube am heckrahmen befestigt ist..
    naja .. natürlich hab ich kein bild vom haltegriff gemacht .. :pinch:

    hey,
    ich hab nur ne teilkasko weils sich fürn moped ja nicht wirklich lohnt ne vk abzuschließen..
    ja ich hab jetzt beim händler nachgefragt und der meinte ne vermessung sei dringend erforderlich weil man schon auf den ersten blick sehen würde dass der heckrahmen verbogen ist ..
    das problem ist ja auch dass ich 3000 für die kleine "nur" bezahlt habe und die kosten werden zu 100% höher ausfallen
    PS: ich hab n paar schürfwunden aber sonst gehts gut

    Hi Leute,


    mir ist am letzten Freitag ein Unfall passiert und ich würde für die Reparatur gerne einen Rat vierter einholen..


    Ich bin in einer Rechtskurve aufgrund von Rollsplit ausgerutsch, bei etwa 30km/h. Das Motorrad ist daraufhin gegen eine kleine Insel gerutscht und ich kann leider nicht sagen, ob die Räder einen harten Aufprall an dieser Insel erlitten haben oder nicht. Der Mensch in der Werkstatt hat mich angerufen und meinte, dass er es gerne Vermessen möchte, damit der Rahmen nicht verbogen ist etc. gerade weil ich nicht genau sagen kann, ob der Aufprall hart war oder nicht. Diese Vermessung soll die Kosten von rund 500 Euro tragen. Jetzt ist folgendes Problem: Das Motorrad hat logischerweise auch einen Schaden erlitten, der repariert werden muss (in den Bildern zu sehen/ Bremspedal abgebrochen, Verkleidung futsch, Spiegel abgebrochen). Ich habe die Er-6f Ende Juli '12 für 3000 Euro erworben. Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es Sinnvoll die Vermessung durchführen zu lassen? Weitere Angaben zu den kosten liegen leider noch nicht vor.


    MfG


    Jan