Beiträge von Ofenfrische-GC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Halli Hallo meine Zweiradfreunde! ^^
    Bin jetzt schon 2 Wochen hier im Forum unterwegs und wollt mich nun endlich mal vorstellen;
    Vor 2 Jahren machte ich zu meinem Autoführerschein mit 18 gleich den großen Motorradführerschein dazu - stand auch nie etwas anderes zur Debatte :thumbup:
    War dann erstmal auf den MZs meinen Bruders unterwegs, bis mir die kleinen Zickerein der alten Damen zu viel wurden und ich mir im März meine Sissy kaufte (eine bildhübsche ER 6f von 2006; hab sie im Internet gesehen und war beinahe vom ersten Augenblick an verliebt :herz ) :D
    Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier bezüglich meines Unfalls schon so gut beraten haben. Ich saß dieses Wochenende zum zweiten mal drauf und die Sicherheit und das gute Gefühl kommen langsam wieder zurück... Natürlich ist frau noch etwas vorsichtig, bis auch die zurückgebildeten Muskeln im rechten Arm (der im Gips steckte) alle wieder an Ort und Stelle sind. Ich trainiere fleißig :yeah:
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf der Straße,
    liebe Grüße, Franzi!

    Hab mal ein Bildchen von meinen ehemaligen Pflegekind, Hanne, dazugepackt :girl

    Hallöchen,
    auch ein herzliches Beileid von mir. Ich bin jetzt seit einer Woche Gips-frei, hatte auch vor einem reichlichen Monat meinen ersten Unfall und hatte meine Sissy erst für 700km ;( Sie ist aber bald wieder geheilt :P
    Hab mal ein paar Monate im Praktikum in der Bußgeldstelle gearbeitet und hatte letztes Semster Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht. Bin zwar weit entfernt von einem Verkehrsrecht-Anwalt, kann mir aber gern mal paar Fotos vom Ort des Geschehen angucken und dir meine Meinung dazu sagen. Kann mir so noch nicht richtig vorstellen, was das für ein Kreisverkehr war und wo gebremst wurde...
    Liebe Grüße, Franzi!

    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Anregungen und das Beileid :thumbup:
    An den Riss in der Verkleidung haben wir von innen ganz edel etwas Metall einer Glenfiddich-Verpackungsdose geklebt, um die Kratzer kümmert sich fürs erste ein Kumpel. Der neue Lenker (ein Originaler (der LSL wirkte mir so breit)) ist auf dem Weg wird, wenn möglich, gleich Freitag montiert und getestet.
    Werd dann auch zu einem Händler fahren, damit der drüber guckt und hoffen, dass der mich nicht verarscht. Mein Bruder und seine Freunde sind alles MZ-Liebhaber und kennen sich mit den "Reiskochern" (seine liebevollen Worte für meine Sissy :irre ) nicht sooo gut aus...
    Bis dahin erstmal gute Fahrt :hi

    Hey binusch,
    Die linke Verkleidung kostet vom Händler neu 240€ (für die ER 6f 2006). Ist schon verrückt - für solches Geld kaufen sich manche ein Telefon... und mit der Verkleidung kann man nicht mal SMS schreiben... :thumbdown: ;) Drum werd ich mir meine vorläufig selber etwas behandeln...

    Hallo ihr lieben Motorradfreunde,
    ich bin Franzi und hab mich hier gestern angemeldet, weil ich nicht so richtig weiß, wie es jetzt so weiter geht.
    Hab mir vor 3 Monaten ne bildhübsche gebrauchte Kawa ER6 f gekauft (Bj 2006), meine Sissy. Vor 4 Wochen hat es mich dann gleich im Zwickauer Stadtverkehr geleg, sodass mein Arm gebrochen war (der Gips kam die Woche endlich ab) und mein liebes Motorrad auf der linken Seite voll zerkratzt ist.
    Den Tank will ich machen lassen, die Verkleidung selbst behandeln (und am Ende der Saison, wenn das Konto wieder bissl besser bestückt ist, sie evtl wechseln lassen) und mit dem Lenker steht noch ein Problem aus. Der ist minimal krumm - hatte mich gestern natürlich sofort drauf geschwungen und bekam das Gefühl, dass sie im kurzen Slalom und im engen Kreis komisch fuhr (vllt wars auch nur Einbildung...).
    Hat jemand von euch einen Lenker übrig, weil er seine Maschine umgerüstet hat oder kann mir jemand einen Teileverwerter empfehlen, über den man an sowas kommt?
    Müssten noch andere Sachen geprüft werden?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.
    Liebe Grüße, Franzi!