Erst die Modelle ab 2013 haben mit nur noch 64 Nm statt 66 Nm ein anderes Drehmoment, vermutlich den Abgaswerten geschuldet.
Die frage ist, ob Kawasaki die Mechanik geändert hat, oder nur sie Einstellungen im Motormanagement "optimiert".
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Erst die Modelle ab 2013 haben mit nur noch 64 Nm statt 66 Nm ein anderes Drehmoment, vermutlich den Abgaswerten geschuldet.
Die frage ist, ob Kawasaki die Mechanik geändert hat, oder nur sie Einstellungen im Motormanagement "optimiert".
Solche Teile sind gemacht, für "brauche ich 1 x im Leben". Da ist es dann auch egal, wie lange das Füllen eines Reifens dauert.
Die Teile die ich kenne schaffen ein Autoreifen in ca. 5 Minuten auf 2.5 Bar - ist also nicht ewig lange. Und dass auch öfter als ein mal.
Die Autokompressoren sind dafür ausgelegt Reifen zu füllen.
Frag mal in der Bekanntschaft nach, vlcht. hat jemand so ein Ding, dann kannst Du es ausprobieren.
Oder ein Kompressor der extra dafür entwickelt wurde, Reifen im Auto aufzufüllen - such in e-bay nach z.B. 5N0012615C
Tendiere zu defektem Sensor.
Eher nicht - die Sensoren funktionieren als Ein/Ausschalter, da kann es nicht in einem Bereich nicht stimmen und drüber/drunter doch.
Die 4000 U/min sind bei ER-6 ein Problembereich, hier knistern auch die Motorräder. Ich würde nachschauen, ob da nicht ein Vibrationsproblem entsteht, bei dem die Nadel durchgeschüttelt wird. Versuch das Tacho mit der Hand zu stabilisieren und schau, ob es Änderungen gibt.
Ich fahre das "Slide"-System von Held.
https://www.held.de/56-0-Slide.html
fällt über der Zuleitung eine Spannung ab, um die sich die Spannung am Leuchtmittel reduziert. Die ist aber so gering, dass du einen Unterschied in der Helligkeit des Leuchtmittels bestimmt nicht wahrnehmen wirst
Die Leistung lässt sich recht einfach rechnen: sie ist proportional zum Quadrat der Spannung oder zum Strom*Spannung oder zum Quadrat des Stromes.
Bei Motorrad gibt es grob jetzt zwei Punkte die eine Rolle spielen:
1.) der Spannungsabfall über die Zuleitung. Man kann durchrechnen, wie viel miliOhm man damit sparen kann, und nachdenken ob dieser Wert im Vergleich zu ~2,6Ohm der Glühlampe eine Rolle spielt.
2.) Schwankung der Spannung durch die Ladespannung: in dem Arbeitsbereich des Laderegler leuchtet eine 55W Glühbirne mit grob ~45W (@11.0V) bis ~80W (@14.5V).
Edit:
Bei Punkt 1, mach der Wechsel vom 1.5mm² auf 2.5mm² ca. 0,015 Ohm aus (berechnet mit 5 m Kabel).
Umso verwunderlicher ist es für mich, dass der S1 von den Verleihfirmen ausgewählt wurde
Du kennst die Preise nicht, die die Verleiher zahlen, ich vermute, dass bei dem Verkaufspreis viel Verdient wird.
Die sind AFAIK nicht mit Klarlack versiegelt, aber Du kannst selbst nachschauen, ob die kanten frei sind. Es ist sehr gut sichtbar.
Beim Kawasaki Händler. Die Bücher haben eine Teilenr., die von der Maschine (f oder n, Baujahr) und der Sprache abhängt.
Z.B. hat die englische Version für 2012 f die Nummer 99924-1453-01
Gibt es einen Stromlaufplan?
Ja, die sind in den Reperaturhandbüchern abgebildet.
Das Instrument sollte eigentlich die Helligkeit anhand der Umgebung regulieren wenn ich mich nicht irre.
Nicht bei der ER-6 - da ist kein Sensor eingebaut.
Dimmen ist nicht vorgesehen, man kann aber das Tacho aufmachen und den Vorwiderstand der LED erhöhen.
IMHO darfst Du fahren.
Basierend auf Busgeldkatalog: https://www.gesetze-im-internet.de/bkatv_2013/BJNR049800013.html
Interessant sind Punkte 186 und 187(a).
Zitat186: Als Halter Fahrzeug zur Hauptuntersuchung oder zur Sicherheitsprüfung nicht vorgeführt ...
Das hast Du, entsprechender Nachweis kann vorgelegt werden. Dein Fahrzeug liegt in der 4 Wochigen Übergangszeit.
ZitatFahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt
Hast Du, Nachweis wie bei 186.
Zitat187a: Betriebsverbot oder -beschränkung wegen Fehlens einer gültigen Prüfplakette oder Prüfmarke in Verbindung mit einem SP-Schild nicht beachtet
SP wird nur bei Nutzfahrzeugen gemacht, also nicht für Moped zutreffen.
Gesetzlage:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__69a.html
Parralel auf der Seite des TÜVs:
https://www.tuv.com/de/germanyinfo…tersuchung.html
ZitatBewahren Sie den Prüfbericht bis zur Nachuntersuchung auf. Falls Ihre Plakette inzwischen abgelaufen sein sollte, können Sie so bei einer Verkehrskontrolle nachweisen, dass Sie noch in der Nachprüffrist liegen.
Hat jemand eine Idee?
Balistol.
Schloss mit Balistol einfetten, wirken lassen, versuchen aufzumachen. Manchmal muss man es paar mal wiederholen, bis die Stiffte im Schloss wieder richtig arbeiten.
Du kannst aber auch einzelne Bauteile vergleichen.
BTW: ich denke, dass bei der Gabel es keine Farbkodierung gibt.
Hallo.
Ich habe die Legend Gear Seitentaschen mit passendem Halter montiert. Nur würde ich auch gern die Sissybar montieren, die aber die gleichen Schraublöcher verwendet. Muss man sich hier wirklich entscheiden was man will?
Nicht umbedingt - schau nach, ob die Teile nicht trotzdem zusammen passen, es kann sein, dass die Schrauben länger sind oder Teile der befestigung ausgetauscht werden.
Ich würde diese Frage an Rizoma stellen.
Die Verkleidung kann drauf bleiben, der Spiegel hat zwei Schrauben, mit denen es an die Verkleidung befestigt wird.
Dein NAVI braucht nur mA wenn im Anschußkabel sowieso ne Sicherungerungshalterung ist würde ich 1 A reinstecken.
Der Strombedarf steht doch auf dem Navi drauf.
Man sollte nur beachten, dass es über die Spannung umgerechnet ist, wenn die Navi z.B. 250mA bei 5V braucht, sind es bisschen mehr als 100 mA bei 12V.
Was ich machen würde:
1.) Bei http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de die Kawasaki Nr. der benötigten Teile suchen
2.) Raussuchen bei welchen Maschinen die auch noch verbaut wurden (BJ, Model, ...)
Und dann danach suchen.