Beiträge von Marius89

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jan,

    Meineswissens brauchst du einen Kat! Ich glaube das gilt an bj. 2007 habe auch eine 2008 er f und habe mir einen Auspuff mit Kat bestellt, da dies wohl sonst Ärger beim TÜV gibt. Hab aber auch schon von Leuten gehört, die ihre AU trotzdem bestanden haben, aber du brauchst den Kat wohl trotzdem.

    Liebe grüße :hi

    Die 230km/h mit der F laut GPS glaube ich nicht so wirklich... Sie ist nur mit 205km/h angegeben. Die 230km/h bekommt man eventuell durch eine andere Übersetzung hin. Aber ich denke mal es macht sehr viel aus, ob man schwerer/leichter ist und welchen ESD man angebaut hat.Gedrosselt habe ich mit meiner auch nur 160km/h geschafft.

    Originale Übersetzung, ich Wiege 68kg und hab momentan noch den Orig. Esd dran. Natürlich muss man sich dabei unter das scheibchen legen;-) :yeah:

    Nach GPS 230km/h... ;) scheint also sowohl nach oben als auch nach unten Abweichungen zu geben...
    Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das dies bei mir witterungsabhängig ist... Kette könnte sein, aber würde eig. Eheher auf Luftfilter tippen... Aber dafür ist die Laufleistung wie oben schon bemerkt zu gering... :0plan Aber aufmachen nachgucken... Dauert nicht lange!
    Meine lief aber auch gedrosselt nach GPS 185km/h (Drossel war richtig verbaut!)


    Liebe grüße :hi

    Ja, aber nur etwas.
    Ich habe am Anfang der Saison auch beide Räder ausgebaut und da ich nur einen Ständer hatte, den ich für hinten verwendet habe hab ich einfach das Moped vorne angehoben und habe (natürlich mit Hilfe) 2 Böcke, (die man sonst unter ein Auto stellt) unter die Gabel gestellt. Stand Super fest!wichtig ist nur nicht aus dem rucken, sondern aus den Beinen heben;-) kann sonst weh tun :wacko:

    Von Hein gericke, aber bestimmt schon zwei Jahre her. Das mit dem smartphone als navi nutze ich auch... Aber bei direkter Sonneneinstrahlung ist blöd, weil das reflektiert. Sonst super! Hab 15€ bezahlt, kam aber glaub ich regulär 25€!
    Ansonsten wird er mit vier Magneten gehalten. Hält Super! Auch bei 220km/h
    Hoffe ich konnte helfen! :hi

    Hey,
    Als erstes Glückwunsch zum Lappen!

    Die 2006er hat zwa wenig km aber finde ich etwas zu teuer! Aber darüber kann man ja sicherlich noch etwas verhandeln.

    Die 2009er müsste man sich angucken, denn es stellt sich ja die frage, warum die Beulen im Tank sind. Zum. Der rechte sturzbügel sieht für mich auf dem Foto nach einem Sturzschaden aus. Darum werden vermutlich auch andere Lenkerenden dran sein. Aber wie gesagt, vereinbare einfach einen Termin, guck sie die an und fahre mal mit. Am besten nimmst du dir jemanden mit, der schon nen paar km mehr abgerissen hat;-) ansonsten wenn sie an sich sauber ist halte ich den Preis für einigermaßen akzeptabel.

    Liebe grüße

    Hallo,

    Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, wenn es schon mehrfach thematisiert wurde bitte nicht gleich losmeckern! :wacko:


    Und zwar folgende frage, wie prüft ihr das Spiel oder hoffentlich kein Spiel im lenkkopflager? Ich weiß nicht genau, wie ich es bei meiner er6f hinkriegen soll, dass das Vorderrad frei steht? Habe schon an einen Flaschenzug und die wildesten Aufbauten gedacht. Aber eig. Muss das doch einfacher funktionieren, was habt ihr für Erfahrungen bzw. Tipps für mich?
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!


    Liebe Grüße


    Marius :hi

    Sorry, wenn ich diesen Beitrag missbrauche ;)
    Aber bin schon seid längerem am überlegen, ob ich mir für meine 2008 er6f einen Ixil hyperlow kaufen soll, oder einen leo Vince gp2??? Was haltet ihr von denen, bzw. was ist bei denen zu beachten?
    Bei der 2012 braucht man 100% eine komplettanlage.
    Lg

    Hey,
    Also ich würde mal so über den Daumen peilen: anmeldegebühren mit Nummernschild, ca. 70-80€, dann das wunschkennzeichen, bin mir nicht sicher ob 10€ oder 20€, dann musst du die Steuer bezahlen, meineserachtens muss die jährlich bezahlt werden. Ich glaube ich zahle ca130€ jährlich plus Versicherung, dass ist immer vom zulassungsdatum bis zum 31.12 da zähle ich glaub ich ca. 240€ jährlich, dabei kommt es natürlich drauf an, in welcher sfk bist und ob du monatlich, viertel-, halb-, oder jährlich bezahlen willst. Aber jährlich ist am günstigsten, wenn man die Kohle hat.
    Ansonsten sollten erstmal keine weiteren kosten auftreten, es sei denn ich habe was wichtiges vergessen? Bei mir fressen höchstens die Tankstellen noch ne ganze Menge :|


    Liebe Grüße und hoffe ich konnte weiterhelfen

    Hallo,

    Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Marius, bin 22 Jahre alt mechatronik Student und fahre seit 2008 eine Kawasaki er6f.
    Davor fuhr ich eine aprilia rs 125 replica. Bin immer für ne Tour bereit. Also wer aus dem Raum Berlin/ Brandenburg kommt kann sich gerne jederzeit bei mir melden.
    Liebe Grüße

    Marius :hi :hi :hi