Beiträge von 0lli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab auch lange gesucht wie man den Orginalen Auspuff lauter bekommt.Der aufwand lohnt einfach nicht.Auch wenn man dieses "Tuning" verstecken kann wird es illegal und so ein DB messer kommt dir auf die schliche.Und wenn du Pech hast wirds nur Häßlich laut.
    Ich persönlich halte nicht viel von sogenanten Sportauspuffanlagen,weil die im Wert zum Moped viel zu teuer sind.
    Hab mir nen K&N Luftfilter eingebaut.Die Ansauggeräsche beim beschleunigen sind jetzt etwas lauter.Klingt auch ganz nett :daumenhoch:

    sieht son bischen aus wie DIE HIER ...den rest wie Halter usw. mußt du wohl alleine bauen.Leider hab ich keine Vulkan,deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen.Aber ohne diesem Heck sieht das n bischen besser aus. :yeah:

    Im Originalen Auspuff ist keine Dämmwolle enthalten.Nur Rohre die den Schall umlenken und brechen.Deswegen ist der Pott auch so groß. :freak
    Also schieben wir das doch aufs Gehör :abfeiern

    ...hab gerade im Handbuch gelesen das die ERNA für E10 zugelassen ist.
    Und ich habe auf der Kawasaki Seite gelesen das Super plus besser für die Kaltstartphase sein soll.Ich kanns nur nicht mehr belegen,weil ich es einfach nicht mehr wieder finde. :S
    Mir geht es nur darum das kein Ethanolanteil drin ist,deswegen tanke ich ROz 98 Super Plus.

    ...Das wird wohl der Fehler gewesen sein! Der Krümmer oder das Metall muss über drei Brennstufen über 30 Minuten eingebrannt werden damit er richtig aushärtet. 110° C sind dabei nicht genug. Aus Berichten in anderen Foren entnehme ich, dass der VHT Ofenlack bis 1000° C sehr gut hält wenn man ihn richtig verarbeitet....

    Den rest habe ich mit Hilfe des laufenden Motors gemacht.Ich gehe eher davon aus das am anfang des Krümmers...also am Zylinderauslass...die Temperatur höher als 1100 grad ist.Sorry wenn das hier nicht zum Thema passt. :hi

    @ CLU : Hab den Versuch mit dem Auspuff und Krümmer lackieren auch schon durch.Konnte leider nur bis ca. 110grad einbrennen,für mehr hatte ich keine
    möglichkeit.Am Krümmer hat es gans gut gehalten zu anfang,bis es am Zylinderausgang immer spröder wurde.Später konnte man die Farbe mit der Hand abreiben.Kannst ja mal in meine Bilder schauen,da müßte eins dabei sein wo der Auspuff und Krümmer lackiert sind.
    Jetzt ist nur noch der Auspuff Schwarz,den Krümmer hab ich abgeschliffen und poliert.
    Ich habs versucht so gut es geht nach anleitung zu machen und bin selber KFZ Lackierer.Den Auspuff kannst du ohne Probleme schwarz machen,da reicht auch Lack mit weniger Temperaturbeständigkeit.Aber lass das lieber mit dem Krümmer.
    :hi

    Hab das Problem bei meinem ersten Tüv auch gehabt(Bj.2012)
    Der Tüver hat lange rumgespielt bis er nen vernünftigen Wert hatte,ich hab auf jeden fall ganz schön geschwitzt. :irre
    Er sagte mir das das warscheinlich am Biospritanteil im Benzin liegt und damit bei längerer Standzeit die Einspritzanlage verklebt.
    Ich sollte es mal mit einem Reiniger versuchen den man kurz vor ende der Saison in den Tank kippen soll.
    Schön warm gefahren hatte ich mein Moped auch... :0plan

    Ich tanke jetzt fast nur noch das "excellium super plus" von Total,da soll nähmlich kein Biosprit drin sein.Ob das was bringt sehe ich ja dann beim nächsten Tüv.


    ... Die ER hat eine designproblem mit dem Kat, laut dem TÜV und Dekra bei denen ich war, fallen fast alle ERs mit Kat durch. ....

    ...Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.Ist halt schwirig als ahnungsloser Endverbraucher.Die könnten mir auch was vom Pferd erzählen und ich würd das gutgläubig abnicken. :D

    Hab bei meiner auch die Dinger zum lackieren abgebaut.Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat,schafft man das locker.
    Ich mache immer zu jedem Arbeitsgang ein Foto.Zum Beispiel halte ich die rausgedrehten Schrauben mit einer Hand daneben.
    Wenn es dann ab ist,leg ich die Schrauben und das abgeschraubte Teil auf den Boden und Fotografiere es nochmal.Bevor ich das ganze dann wieder zusammenbaue,schaue ich mir vorher ganz in ruhe die Bilder noch mal an.
    Meine Fußrastenanlage ist auch schwarz lackiert und mit Steinschlagschutzfolie versehen.Hab es seit einer Saison so und es sieht aus wie am ersten Tag. :daumenhoch:
    Das orginale Silber hatte ich nach kurzer Zeit abgerieben.Es sah furchtbar aus.

    ...Mich wundert die Beschreibung aus dem Handbuch, da steht wenn die Erna auf dem Seitenständer steht, sollte der Stand zwischen beiden Markierungen stehen, die Realität sieht aber anders aus,zumindest bei mir. Auf dem Seitenständer ist kaum Öl sichtbar( unter unterste Markierung)...

    Das stimmt so nicht.Im Handbuch steht:" Bei senkrecht gehaltenem Motorrad muß das Öl zwischen der oberen und unteren Füllstandsmakierung neben dem Schauglas stehen."
    Senkrecht bedeutet rechtwinklig zur Erdoberfläche bzw. auf den Erdmittelpunkt gerichtet.DasMotorrad muß gerade stehen und nicht auf dem Seitenständer.
    :hi