Beiträge von Hannibal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nein gibt es nicht!

    die meisten mechaniker empfehlen dir sogar etwas mehr zu fahren. das sind richtwerte.

    was natürlich nicht heißt das du x tausend km drüberfährst.

    beim 12000er bin ich mit 13000km gegangen, und es war kein problem.

    gruß Michael

    war heut mal wieder soilo unterwegs und was muss ich sehen?

    2 unfälle...
    Unfall #1: in den bergen bei mir in der Nähe (genau im Furkajoch, kurz vor Damüls, von Rankweil kommend).

    das Motorrad lag ca 50m unterhalb der Straße und da gehts ordentlic hsteil den Berg runter (im Bild sieht man es nicht gut, vorallem ist die Stelle weiter hinten, und um einiges steiler als auf dem Bild).

    Unfall #2:
    Bregenz Stadt, habs ned genau gesehn was los war, die Polizei hat großräumig abgesperrt.

    Also Leute seids vorsichtig und euch allen eine gute Fahrt und viel viel Spaß!!!

    gruß Michael

    die Er6, hat auch diese Luftzufuhr, ist der kleine schwarze schlauch der auf der rechten seite beim schalthebel rausschaut. kann aber sei ndas dieser in einem zu scharfen knick verlegt ist, oder das du ev mal ein bischen zuviel getankt hast, oder sonst ein bischen "verstopft" ist.

    mein mech hat den schlauch mal ein wenig bewegt seither hab ich das "pfeifen" nur wenn die kleine in der prallen sonne steht und der tank voll ist, und auch da nur sehr selten.

    gruß Michael

    Zitat

    Original von Gruselwolf

    Am nächsten Tag nach ca. 30 KM
    Aber jetzt die Nässe:

    Wer gestern im Allgäu war, weiß was Nässe ist. Meine Wenigkeit und Teile des Entwicklungsteam sind u.A. das Oberjoch bei strömenden Regen raufgedüst. Die Schräglage unterschied sich kaum von einer normalen sporttouristischen Schräglage.

    seas gruselwolf, will nur eine sache beifügen .... die strecke das oberjoch hinauf ist eine ehemalige bergrennstrecke (zumindest von einer Seite hoch), (die ich übrigens selber gerne fahre, und daher recht gut kenne) und da ist rennasphalt auf der straße. klar das da der reifen auch bei nässe hält wie kacke am stiefel.


    zum Metzeler, naja der hält was er verspricht, neu aufgezogen, einmal das hahntenjoch hoch und runter, und naja die silikonschicht war weg, bis zu den kanten. waren ~150km (ist übrigens mein 2ter metzeler Z6)

    hmm ... wenn die tour wieder fährst gib bescheid *gg* du bist direkt bei mir zuhaus vorbeigefahren *gg*

    ich zeig dir dann mal gern noch 1-2 andfere strecke ndie kaum länger sind als die die du da gefahren bist.

    gruß Michael

    das kennzeichen wird bei der versicherung abgegeben die dir das kennzeichen ausgestellt hat.
    die haben meist etwas passendere Öffnungszeiten als Behörden *gg* vorallem sind ja Betreuer da die auch mal etwas auf einen warten.

    Es gibt hier aber unterschiedliche Saisonkennzeichen. ich hab z.B. eines das ich nicht abgeben muss, ich darf auch außerhalb der saison fahren, passiert dann allerdings etwas muss ich steuern und versicherung nachbezahlen. ansonsten ist nix zu tun.

    Zitat

    Original von Bibo66
    bin zwar kein junge


    ups, war natürlich keine absicht/versuch die damen hier auszuschließen :ups :ups :ups :ups

    hmmm .... jungs mal ne frage wer hat alles ein EU-Kennzeichen? (von denen mit saisonkennzeichen und desen beschriftung)

    den bei uns in österreich steht nichts auf dem saison kennzeichen oben, gar nix! nur das normale kennzeichen eben.
    und bei uns muss das kennzeichen abgegeben werden am saisonende, krigt man dann bei saisonbegin wieder. gibst du nicht ab, zahlst du steuern & Co eben.

    gruß Michael

    hmmm, glaub das i bei den spuren mit de meding ned weit komm.
    werd morgen nachmittag mal beim farben-meister vorbei schaun.

    ich glaub das i da scho a bissi dran arbeiten muss *grml*


    EDIT:

    so ich habs geschafft. :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel
    bilder vom lackieren sind im anderen thread. und die fussraste sieht man dort auch im angebauten zustand.

    danke nochmal an alle für die tips.

    danke!

    ich hoff du hast nix vergessen *gg*

    ich überleg grade, ob ich die verkleidungsteile links & rechts mit etwasch schwarzem lack besprühen soll. sieht schließlich furchtbar aus, und am woe steht ne 2 tägige tour mit freunden an.

    jetzt ist die frage, was ist das genau für ein lack auf den plastikteilen? und bekomm ich den in ner sprühdose (oder im farb tigelchen) beim farbenchef um die ecke?

    ich frag mich nur aus welchem forum das zitat kam.

    bin in letzter zeit zwar nicht ständig am mitlesen, aber das doch regelmässig, udn das zitat kenn ich nicht.

    und ganz ehrlich, auf der rennpiste wirds zu "eng" für die ER6, denn da kann eine große ihr Leistung ausspielen.

    aber auf bergstrecken (oder engen kurvigen landstraßen), da wirds für die große eng.


    also los, oute dich du ER Rennfahrer. wüßte echt zu gerne wer das war :D


    edit: ok habs gefunden .... mehr sag ich nicht, als *omg* :freak
    edit2: markus du warst etwas zu langsam *gg* habs no so gefunden, war aber ned schnell genug mit edit posten :D

    hallo leute,

    wie die meisten schon wissen dürften hats mich ja letzten sonntag hingelegt. bzw zuerst ne leitplanke seitlich getroffen und dann "umgekippt". (siehe thread: doofer ölfelck)

    und dabei ist die linke fussraste in der mitte abgebrochen.
    und da eine originale fussraste 85€ kostet (ohne gelenk, welches ganz ist) hab ich mir für vorne 2 fussrasten (inkl. gelenk) für 50€ von lsl bestellt und nun zu der/den frage(n):

    1) muss ich das seitenteil (also das alu teil) an dem die fussraste montiert ist komplett demontieren? also alle fünf(?) imbusschrauben lösen?

    2) werden nur unterschiedliche imbusschlüssel benötigt?

    3) wie lange braucht man ungefähr?

    4) worauf muss ich achten?

    bin zwar mit den händen nicht ungeschickt, mach sowas aber zum ersten mal. da wären ein zwei tipps doch hilfreich.

    danke schon mal an die hilfreichen jungs & mädels!!

    hier noch die neuen Fussrasten für vorne:


    Quelle: Tante Louise - https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de


    Quelle: Tante Louise - https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de


    Frage:

    1) hat wer schon mal die Fussrasten ausgetauscht?

    2) muss ich da das komplette teil runternehmen wo die raste montiert ist oder kommt man da so auch dran?

    3) ist außer Imbusschlüsseln noch anderes werkzeug nötig?

    4) und wie lange braucht man ungefähr?


    EDIT: danke noch für die Beileidsbekundungen!
    @ Auti, du kriegst die Kratzer dann eh am Wochenende zu sehen.

    Edit 2,3+4: tippfehler *gg* sorry die gehören mir!!! :D


    Edit 5:
    so ich habs geschafft, heute wars soweit, die fussrasten sind gekommen und dann hab ich mich dran geschmissen an die kleine.

    gesamt dauer: 1,5h

    1) schleifen... schmirgelpapier (für nassschmirgel, besser bei kunststoff)
    2) mit feiner körnung 220er vorschleifen und dann mit 400er nachbearbeitet
    3) silikonentferner drauf und alles sauber machen
    4) alles abkleben was nicht lackiert werden soll ;)
    5) mit etwas abstand und kurzen, leichten stößen (in bewegung) die fläche übersprühen (hab den lack in einer 400ml Spraydose bekommen
    6) trocknen lassen und betten :punk :punk

    Bilder:

    so war heute bei meinem kawadealer, wegen der fussraste, also was eine einzelne fussraste (original) kostet ist ja eine bodenlose frechheit!

    1 stk 7cm langes alu kostet 85€!!! ich hab den ersatzteilfuzzi angeguckt udn gefragt, ok was hast so an zubehör da?
    hab mir dann einen satz LSL fussrasten zugelegt für 50€, inkl gelenke, das ist ok.

    tja, und neue hose und neue stiefel hab ich auahc gleich mitgenommen. und meine zubehörspiegel die ich vor 2 wochen zwecks garantie abgegeben hab, konnt ich heut auch mitnehmen.

    sobald also meine fussrasten geliefert werden, gehts ans schrauben.

    Bilder mach ich nachher gleich welche.


    @stivi, das mit dem airbrush dauert aber noch ein bischen, muss erst mal genau mit dem airbrusher bequatschen, was genau gemacht wird. udn dann muss no das auch geld da sein.