Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ jan
    Hab mal angefangen, Kühlwesten zu googeln... Gibt welche, die nass gemacht werden oder z.B. Von Polo, die mit Wasser gefüllt werden... Welche meinst du denn? Hast du Erfahrungen? Weil, die von Polo sieht nicht so aus, als wenn sie die Nieren auslässt...ist auf alle Fälle sehr interessant

    @ stivi
    Hast du dir schon überlegt, welches Wunschkennzeichen du nimmst?
    FR AU
    FR EI
    FR EE
    FR EU
    FR OH
    FR OG
    FR AG

    Freiburg hat echt die tollsten Kombinationen... Soviel zu thema funbike... :harr

    @ isa
    Schön, dass du das training gemacht hast... Jetzt heißt es für dich dranbleiben und immer wieder das gelernte durch viel Fahrpraxis vertiefen...
    Ich hab bei unserer Berufsgenossenschaft nachgefragt, die Unfallkasse Baden-Württemberg zahlt leider nichts, auch nicht, wenn ich mit dem Moped zur arbeit fahre und sogar Dienstwege damit mache... :weinen

    Das wäre echt teuer und Du hast immer das falsche auf einer Tour dabei . Jacke und Hose mit rausnehmbarem Futter und rausnehmbarer Membran, dadrunter unbedingt Funktionswäsche, kein Baumwoll T-Shirt. Und schon biste mit einem Satz für alle Wetter gerüstet


    Dann zeig uns mal die Klamotten, wo die Protektoren mit und ohne Futter richtig sitzen und nicht im Wind flattern bzw. einengen...
    Schwitzen ist die Klimaanlage... Wenn sie klappt, freut euch und akzeptiert es und schon ist nicht mehr so schlimm.
    Ich hab Klamotten für alles und mag am liebsten Leder... Auch eine Lochlederkombi von Dainese ist dabei, leider macht die Extraschildkröte mit Nierengurt die ganze Sache bei Extremhitze nicht komfortabel. Textil läßt nur an an den geöffneten Stellen Luft durch, der Rest klebt umso mehr. Leder finde ich persönlich bei Hitze kühler und bei Kälte wärmer... fühlt sich beim tragen sicherer an und sitzt.. Funktionsunterwäsche erleichtert das ausziehen.
    Die Unterziehjacke zum Nassmachen werd ich mal suchen, obwohl man vermutlich alles nassmachen kann, um den kühleffekt zu haben...

    Anreise durchgeregnet mit Aquaplaning und vollgelaufenen wasserdichten Handschuhe....
    Ganze Training immer wieder Schauer....
    Ich kann mit 50 km/h in 10 cm tiefe Pfützen brettern und eine Vollbremsung hinlegen...
    In Schräglagen Vollbremsungen machen und über Bretter fahren und weiss, passiert nichts...
    Auf meiner Sitzbank hockend fahren... Aber ich wußte nicht, wie ich wieder runter kommen soll und die nächste Kurve näherte sich
    Habe eine neue Kurventechnik gelernt, die ich noch ausprobiere und diskutieren muss....
    Der Rest war mir bekannt, glaub ich...
    Auf der Rückfahrt hat mich 20 km von zu Hause der nächste Wolkenbruch mit Aquaplaning erwischt und wieder meine Handschuhe gefüllt... Die liegen immer noch rum und trocknen so langsam vor sich hin... Wasserdicht sind die,ich weiss nicht, ob ich die bis zum Forumstreffen trocken kriege... Ich glaub ich leg die doch mal in die Sonne...

    Ich hatte unter Intensivtraining etwas anderes erwartet. Das war ein Basistraining ... Hätte mich für kurventraining entscheiden sollen... Aber das mach ich dann halt am wochenende mit zahl und ledrojaner... :harr

    Wenn ich eine Weile mit mir fremden Mopedfahrern gefahren bin hupe, winke oder nicke ich zum Abschied... Hab ich so gelernt und finde es eine nette Geste.... Schöner, als irgendwann mal festzustellen, dass der andere nicht mehr da ist.... :yeah:

    Nun ja, i.d.R. räumen Hersteller im 3.Jahr immer eine sehr ausgedehnte Kulanz ein, erst Recht wenn es der Erstbesitzer ist UND der Händler entsprechend die Wartungen nachweisen kann (und sich für den Kunden einsetzt)... so oder so ist es guter Willen und Service am Kunden. Freut mich für dich, dass in diesem Fall so entgegenkommend entschieden wurde

    @ groundone
    Also, zur ausgedehnten Kulanz frag mal einen namenhaften deutschen Hersteller... Der lacht über deine "i.d.R." Also, von denen würde ich nie etwas kaufen.... Könnte noch so gut sein...

    Auch für mich wichtige Entscheidung, wie mit den Kunden umgegangen wird...
    Dank an Kawasaki für diese Entscheidung.... Fahr ich mein Moped umso lieber... :yippiii

    :P super blacksavas... Freut mich... :yippiii und die paar Tage ohne wirst du auch noch überleben...

    Ja hab ich gestern auch gesehen die lange Verbindung von Rotenberg nach Beerfelden ist als Baustelle gesperrt, ich war da dieses Jahr schon mal, da war es sehr aufgebrochen.


    Okay... Aber dann ist die Streckensperrung ja auch berechtigt... Da will ich doch dann auch nicht fahren... :headshake

    @ fightER
    1. ich bin absolut gegen Streckensperrungen.... Es muss andere Mittel geben, als einzelne Gruppen kollektiv zu bestrafen...
    2. ich habe bewußt nicht wahrgenommen, dass sich Autofahrer auf dem Schauinsland zu Grüppchen zusammenschließen und hintereinander immer wieder drei Kurven rasen, bis einer im Graben liegt
    3. F1 und MGP finden nicht im öffentlichen Straßenverkehr mit unterschiedlich motorisierten Fahrzeugen statt.

    So, und jetzt :pop2corn

    [Die Tieffllieger düsen die ganze Zeit hin- und her....
    Der Grenze immer einwenig näher kommend...


    Ach Ledro... Wenn die Hirnis wüssten, wo die Grenze ist oder dies auf der Rennstrecke machen würden.... Die Streckensperrung auf dem Schauinsland kam doch nicht aus dem Nichts....

    Ich bin heute mit dem Moped rechts rangefahren und habe geblinkt.....
    Da hatte sich mal wieder ein Autofahrer vorgenommen, Moped zu jagen....
    Das kenn ich schon und winke vorbei...
    Mit 80 kmh durch die Dörfer... :bump:
    Bin dann hinterher gefahren und habe gebetet, dass kein Moped oder Fahrrad entgegenkommt...
    Er hätte sich ja umbringen dürfen, aber er war vor den Rechtskurven komplett auf der anderen Fahrbahn...das hätte ins Auge gehen können
    Menno, gibt es Vollidioten... :peitsch

    Der Schauinsland auch nicht.....
    Keine Anwohner... Schöne angekippte Kurven...
    Und darin steckt das Problem....
    Du musst den mal freitags abends fahren... Oder dich an die Holzschlägermatte setzen... Eine Gastwirtschaft
    Und dann weißt du warum
    Ich würde da nicht mit dem Auto rumbummeln wollen, während einige wenige Tiefflieger da rumdüsen
    Sieht schon oft sehr brenzlich aus
    Und es ist ja nicht damit getan, die Streckeeinmal zu fahren
    Die Tieffllieger düsen die ganze Zeit hin- und her....
    Der Grenze immer einwenig näher kommend...
    Und dann natürlich in gruppen: Er erste kann, der Zweite hängt sich dran, die restlichen ...auweia

    Warum müssen so ein paar blöde :bump: Figuren dafür sorgen, dass wir immer mehr eingeschränkt werden? :bump: