Beiträge von Loenne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi

    ich habe ne f und muss sagen sie ist wie ein fahrrad zu fahren und ich für meinen teil will sie eigentlich nicht hergeben.
    mein bruder wird sie denke ich ende des jahres "erben" und dann darf ich wohl nicht mehr fahren weil mein bruder auch nen umbau benötigt.
    er ist an der rechten hand behindert. wenn du also gute ne gute adresse zum thema umbau hast dann immer her damit. bisher denke ich wir werden mal bei koeltken vorbei fahren und schauen was möglich ist.
    mit der erna kannst nichts falsch machen ein super mopped :)

    mögliche fehler bzw tipps die mir zur f einfallen sind

    1) Steuergerät ersetzt und antivibrationskit (Fehler sind durch FI leuchte und starke vibrationen zu erkennen)

    2) Rahmenrisse durch sturzpads also drauf achten welche version von sturzpad verbaut ist

    3) allgemein auf sturzspuren untersuchen (gabel rahmen lenker spiegel)

    4) zustand der reifen (sonst kommen nochmal ca 300€ hinzu) bzw versuchen mit dem argument zu verhandeln

    gruß loenne

    bin echt beeindruckt von deinem mut das ganze alleine auf die beine zu stellen und natürlich von deinen handwerklichen und kreativen qualitäten

    riesen respekt und herzlichen glückwunsch zur runderneuerten erna

    vielen dank das du uns so detailliert an deinem aufbau hast teilhaben lassen aber das ergebnis kann sich ja auch sehen lassen

    hoffe man sieht sich mal auf der straße

    hier im westen gibts ja doch einige die öfters mal ne ausfahrt zusammen machen und an deiner lieblingsbar war ich auch schonmal echt super gemütlich da aber bei sonnenschein auch eigentlich immer voll bis auf den letzten platz

    ich hoffe mal das nächste woche die regenzeit vorbei ist und ich nach all den klausuren endlich mal wieder fahren kann

    viele grüße und gute fahrt

    Loenne

    habe auch nen puma stiefel und relativ teure lederhandschuhe

    die handschuhe sind im winter oder bei regen allerdings nicht zu gebrachen im sommer aber einsame spitze

    was ich so gehört habe ist bei vielen für handschuhe held die erste wahl. vor allem der held phantom hat glaube ich bei vielen tests sehr gut abgeschnitten hat aber auch seinen preis. bei stiefeln habe ich eigentlich keine ahnung aber ich weiß das mir mein paar puma schon gute dienste geleistet hat

    im laufe der nächsten jahre wird sich da bei mir aber einiges ändern
    je nachdem wieviel geld ich zur verfügung habe werde ich mir ne schwabenleder onder alne kombi maßschneidern lassen und dann je nach bedarf noch die stiefel mit sidi oder daytona oder sonstigen tretern passend zur kombi ergänzen

    bin die honda in der fahrschule gefahren und fand sie ehrlich gesagt richtig träge und langweilig

    bin auch noch 34 ps fahrer und kann dir sagen das die er6f auch schon ganz gut geht

    der große vorteil der er6 im vergleich zur honda ist die leichtigkeit mit der die kawa sich in die kurve legt
    fühlt sich an wie ein fahrrad und fährt sich auch so leicht. habe mich draufgesetzt und eigentlih sofort gesagt wow die muss ich haben

    über 72 ps kann ich leider erst ende juni was zu sagen :(

    bei mir ists nicht so klar

    wenn mir nen mopped gefällt und es hat kein abs dann mache ich den kauf nicht von abs abhängig . sollte abs gegen aufpreis vorhanden sein wäre ich aber sofort bereit fast jeden zu bezahlen. ist im prinzip ne super sache aber würde nicht zu 100% meine kaufentscheidung beeinflussen

    wenn ich mich einmal in nen mopped ohne abs "verliebe" dann werde ich wohl ohne rumfahren

    hi
    ich kann dir aufjeden fall den tipp geben dir etwas vernünftiges zu kaufen denn sonst kaufst du 2 mal
    wichtig ist natürlich die passform am besten den händler fragen weil du selber das warscheinlich nicht sofort richtig einschätzt und dir nen zu großen helm kaufst
    und dann ausprobieren welcher für dich passt
    interessant dabei sind doppel d verschluss eventuell pinlock visier gute belüftung und natürlich ob der helm auch leise ist

    zu den formel 1 nackenstützen gibt es soweit ich weiß systeme von ktm und bmw sind aber noch nicht wirklich viel verbreitet

    bei der 6000er wird glaube ich nicht allzuviel gemacht

    wenns dir hilft ich hatte dieses phänomen der 5000 umdrehungen am anschlag ein oder zweimal

    ging aber jedesmal nach einmal gas wieder zumachen und dann wieder gasgeben weg

    müsste auch im kalten zustand gewesen sein
    wurde bei dir das steuergerät schon getauscht?

    fängt die scheiß streiterei schon wieder an??
    wenn sich ben jetzt wieder dazu äußert und sich verteidigt wirds wieder ne endlose laberei
    und am ende stehen wieder die jungen wilden gegen die alten hasen

    kann man hier nicht mal völlig emotionslos auf etwas antworten post count hin oder her

    z.B. ein ich bin da anderer meinung ich sehe das so und so hätte es auch getan

    also ben tut mir leid aber ich bin da auch anderer meinung denn ne andere übersetzung führt zu nem anderen fahrverhalten des motorrads und das führt denke ich zum erlöschen der betriebserlaubnis bzw muss eingetragen und der versicherung gemeldet werden
    wenn man das der versicherung nicht meldet dann begeht man versicherungsbetrug und die versicherung hat dann denke ich auch rechtliche mittel regressforderungen zu stellen

    bei den antworten von wegen lebenslange schulden usw. geht man ja auch immer vom worst case aus
    das nen illegaler auspuff nichts ausmacht denke ich auch aber könnte der auspuff zur leistungssteigerung führen und die würde wieder die versicherung entlasten denn ne leistungssteigerung bei ner 34ps maschine führt aufjeden fall zu fahren ohne fahrerlaubnis straftat etc.

    schönen gruß loenne

    habe ich mir fast gedacht das das so abläuft

    mein training war beim adac auf dem hockenheimring bzw auf dem handlingkurs da

    und da gabs leider diese abgrenzung in ein festes schema

    einmal das normale sicherheitstraining und eins für die fortgeschrittenen mit der auflage schonmal nen sicherheittraining gemacht zu haben

    wir haben viel grundlagen gemacht und handling und weil einige sich als wiedereinsteiger gleich mal nen tonnenschweren tourer geholt hatten der nen automatischen ständer hat hat das ganze handling zeugs unendlich lange gedauert
    bis zum bremsen in schräglage sind wir garnicht gekommen und der rest war auch eher einfach als richtig fordernd

    und back to topik ich wäre super gerne dabei aber man weiß als student halt nicht immer wie das finanziell aussieht deshalb könnte ich nur recht kurzfristig zusagen

    kommt bei mir sicherlich mehr aufs geld an als auf zeit
    zeit hat man als student ja reichlich und soweit ich weiß sind zu dem zeitpunkt net mal vorlesungen

    bei mir würde das ganze auf ne geldfrage hinauslaufen und da das ganze ich glaube über 400 km entfernt stattfindet müsste ich warscheinlich nen tag früher kommen und übernachten usw und das wird wieder teuer...
    die andere frage ist ob das nen anfänger traiing ist oder ob man nen fortgeschrittenen training macht
    habe schon nen sicherheitstraining hinter mir und würde nun gerne die variante für fortgeschrittene ausprobieren
    ich glaube also nicht das ich mitkommen werde sry

    aso

    ist natürlich dann in Deutschland eher hinderlich und dann kommen wieder irgendwelche politiker auf die idee weils 2010 dann auf der landstraße einen toten mehr gab das dann die übersetztung schuld ist weil die wagen im stadt und landstraßenverkehr jetzt schneller beschleunigen

    naja da muss ich dir wiedersprechen
    ich glaube nicht das das tempolimit soviel bringen würde
    wir sollten da eher ganz woanders angreifen und uns eher mal um die stauproblematik kümmern
    durch die ganzen baustellen die wochenlang nicht weiterkommen entsteht viel zu viele engpässe
    und viele auto die im stau stehen verbrauchen mehr als die paar leute die sehr schnell und mit viel ps durch die gegend fahren

    der staat reguliert schon soviel da müssen die nicht auch noch ne tempobegrenzung einführen
    wenn man immer nur 140 fahren will dann soll man das machen aber ich fahre wenn es der verkehr zulässt(und natürlich die stvo) auch deutlich schneller und wenn mich das jetzt nen liter oder 2 mehr kostet auf 100 km ist das immernoch meine sache
    und mal ehrlich bei den paar strecke die in deutschland noch frei sind lohnt sich das auch net mehr

    ich glaube schon das die sicherheitsstandarts irgendwo aufgelistet sein müssen

    das problem bei solchen sachen ist das die protektoren wenn sie nicht fürs mopped fahren ausgelegt sind auch nicht die anforderungen an mopped protektoren erfüllen müssen

    von daher würde ich eher empfehlen sich auf mopped protektoren zu verlassen

    mein vater fährt den neuen dainise wave der erfüllt aufjeden fall die normen und ist fürs mopped fahren ausgelegt und dazu noch super bequem

    meistens ists so das die leute viel geld fürs mopped ausgeben aber dann an den stellen sparen also lieber nen bisschen mehr geld investieren und was vernünftiges kaufen

    Der Wiederstand muss unter der sitzbank eingebaut werden

    da ist nen kabel mit nem stecker der fast gleich aussieht den abziehen und den mit dem wiederstand einbauen

    dann gibts noch den gaszuganschlag der muss am ende des gaszuges am motor eingeschraubt werden

    wenn das loch dafür schon gebohrt ist sollte das kein problem sein das zu finden einfach die verkleidung abbauen und dann am ende vom gaszug schauen

    sollte da kein loch für vorgebohrt sein wirds schwer ...
    dann habe ich keine ahnung wo mans hinbohren soll oder obs da ne schablone für gibt

    bei mir hats der händler gemacht aber ich habe mir das ganze mal angeguckt als ich eh die verkleidung abhatte für ölfilterwechsel und navi einbau