Beiträge von pmas1901

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hey, was meinst du mit "älterer" er6n? ich fahre eine 2009er... welches Modell meinst du? soweit ich weiß hat die 2009er den gleichen Motor wie das vorgängermodell, sollte sich bei der Drossel doch eig um das gleiche teil handeln oder? ich hab jez auch schon ein paar mal gegooglet aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden....
    ich glaube aber auch, dass die firmen sich diesen neuen markt nicht entgehen lassen, also sollte zum winter eig. alles ready sein für die er6n Modelle was Drossel auf 50pesen angeht...

    grüße

    Hi Leute,
    ich bin auf der suche nach einer kurzen kennzeichenhalterung für meine er6n.
    habe bei ebay ein passendes ding gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/3604455646…#ht_2522wt_1219


    jetzt ist meine frage, ob irgendwer ein vergleichbares teil hat bzw. wo man so etwas BILLIGER herbekommt.


    ich finde 70 euro für so ein kleines teil schon ein bisschen heftig....

    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

    mfg

    philipp :hi

    jo super, danke für die comments:)

    gut zu wissen, dass das normal ist mit der motorbremse :daumenhoch:
    habe mich nämlich heute mal beim fahren darauf konzentriert, die verschiedenen drehzahlbereiche ein bisschen "näher kennenzulernen" :thumbup:

    macht echt Laune, trotz der wirkliche frischen 5 grad heute.... n paar runden gedreht und mich einfach nur gefreut :D

    sehr gut :yeah:
    dann bin ich ja beruhigt und werde einfach weiterhin so fahren....:D

    "In die Ortschaft rein schalte ich meisst nur einmal runter und rolle so durch. "


    meinst du (drachier) damit dass du in Leerlauf schaltest und dann rollst oder wie? wenn ich z.b. sehe dass in 60 m die Ampel rot wird dann schlate ich runter und lass die motorbremse das regeln ^^

    apropos motorbremse.... ist das normal dass die relativ stark ist? also ich meine zu behaupten, dass die er6n eine starke motorbremse hat im vergleich zu ner z750 z.b. die bin ich auch schon öfters gefahren...

    grüße

    hi Leute,
    ich bin jetzt seit letztem Mittwoch auch stolzer Besitzer von einer orange-roten ER 6n von 2010. Habe sie Mittwoch aus Köln geholt und dann auf der Autobahn bis nach Göttingen nach Hause gefahren... Das Bike ist gedrosselt und wird das auch noch die nächsten 2 Jahre bleiben;)

    Ich bin in der Fahrschule- und sonst auch mit Freunden- immer nur 4-Zylinder gefahren und bin quasi mehr an das 4-Zylinder "Fahrempfinden" gewöhnt... Natürlich habe ich vor dem Kauf schonmal eine er6n ausführlich fahren können und habe das Modell nicht einfach so ausgewählt:)

    Meine "Frage" ist jetzt folgende:
    Wenn ich jetzt ganz gemütlich mit kaltem Motor losfahre und im Stadtbereich im Verkehr ganz normal mitfließe, dann schalte ich recht früh hoch und liege dann meistens so zwischen 2 u 4 Tausend Umdrehungen. Der Motor macht das ja ohne Probleme mit usw. nur frage ich mich, ob diese "gemütliche" Fahrweise 1. Zu Untertourig, 2. Nicht so gut für den Motor..., 3. Verbrauchstechnisch am besten ist???


    Ich frage mich das, weil ich wie gesagt vom Empfinden im Vergleich zum 4-Zylinder das Gefühl habe der Motor ist ruppiger bei den unteren Drehzahlen (was er ja auch einfach ist)... Ist das einfach nur ne Gewöhnungssache oder brauch die Er6n Drehzahl usw?

    Würde mich freuen, wenn sich wer der Thematik annimmt:)

    Bis dahin wünsch ich uns besseres Wetter und gute Fahrt

    Lg
    Philipp