Hi all,
fahre seit dieser Saison den Nolan N85 Monza mit abklappbarer Sonnenblende.
Schwarz/Weiss passt zum Moped
Wollte mir noch ein dunkles Visier nachkaufen, aber gibt keines...
Von der Geräuschentwicklung a bissl laut, aber geht noch...
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Hi all,
fahre seit dieser Saison den Nolan N85 Monza mit abklappbarer Sonnenblende.
Schwarz/Weiss passt zum Moped
Wollte mir noch ein dunkles Visier nachkaufen, aber gibt keines...
Von der Geräuschentwicklung a bissl laut, aber geht noch...
Also ich hatte bei meinem MIVV noch ein bisschen Spielraum (an der Schelle des Endtopfes), so dass ich ihn noch ein wenig entgegen der Fußbremse ausrichten konnte... Jetzt komme ich nur noch dran, wenn ich richtig reinlatsche und ich meine richtig,...ansonsten ist es beim normalen Bremsen kein Problem!
Hi,
ich würde aus zur Neuen tendieren. Weil ich die grüne Erna kenne, hatte ich auch zum Probefahren und die wird immer getreten . Warst beim K-Team in Hof, oder?
Schau mal hier
LINK
Sind halt Angaben vom Hersteller, ob so ne Slip-on-Anlage überhaupt was bringt, weiss ich nicht (wurde ja hier im Forum genügend darüber diskutiert). Ich habe sie ausschließlich nur wegen dem Sound verbaut
Hi,
würde jetzt ganz spontan mal sagen, auf Motorradtreffen... Weiss jetzt nicht, ob bei dir (WÜ, AB) noch welche stattfinden... Im Mai war Sternfahrt in Kulmbach/Oberfranken, da gab es ne Menge Ernas mit anderen Auspufftöpfen. Dort hab ich mich dann für die MIVV-Variante entschieden...
Google einfach mal danach
Hi,
Danke für die eure Tips, ihr seit wirklich
Habe gerade mit meinem Kawa-Händler gesprochen, angeblich hat er bei Kawa nachgefragt: "Dieses Geräusch ist bekannt, aber bauartbedingt und somit stellt das kein Problem dar!".
Ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll, aber was will man machen. Habe ihm nun eure Antworten erörtert und er will es dann auch mit Schaumstoff dämmen. Wobei er sagte, dass das Problem dann wieder auftritt, wenn sich der Schaumstoff durch die Vibrationen lockert ...
Tja, es gebe noch eine neue Erfindung names Zweikomponentenkleber, sag ich mal...
Bringe die Maschine jetzt demnächst mal zu ihm, da es sich ja um ein neues und grad mal vor zwei Monaten erst gekauftes Motorrad handelt, will da selbst nicht an den Garantiefällen rumbasteln, das soll der Händler machen...Außerdem wurde ein Fremdstromanschluss von ihm verlegt, der eigentlich an die Zündung angeschlossen werden sollte, aber er wurde nur über die Batterie angeklemmt (Dass hätte ich auch selber gekonnt ), was bedeutet, dass der Anschluss andauernd Strom zieht...
...naja, sei´s drum...
Hi all,
mal ne kleine Frage:
Habt ihr auch ein Dröhnen von der Tachoeinheit bzw. Abdeckung vom Licht ab 4.000 rpm???
Habe ein 2011er Modell, war schon beim Kawa-Händler, der sagte, dass das normal und bauartbedingt ist...danach haben wir mal eine andere 2011er aus seinem Verkaufsraum angelassen und die dröhnte genauso.
Ich finde, dass das Geräusch nicht normal ist und es nervt, vorallem in den ersten zwei Gängen, bei Höheren ist das dann nicht mehr tragisch, weil die Fahrgeräusche dann dieses Dröhnen überlagern...
Dabei ist es egal, ob die Maschine/Motor warm oder kalt ist.
Werde, wenn ich mal Zeit finde auch ein Soundfile anfertigen.
Bin für alle Info´s dankbar
in AUT gibt es doch nen anderen Ust-Satz (vllt. ist er höher)
Hi Jan,
Mensch, Mensch, Mensch sind ja a Haufen Franken da...
und viel Spass hier im Forum und mit deiner "F"
Alles anzeigen
Sorry am besten gar nicht weiterlesenAber mal im ernst wie kann man nur Fragen wie man bei der N die Spiegel abschraubt? Vor allem wenn man schon die neuen da liegen hat???? Unfassbar
Tu mir ein gefallen! Fahr da hin wo du die neuen her hast. Die sollen dir die schnell anschrauben! Die machen das bestimmt, ist nur eine Sachen von unter 1 Minute
denn wenn du das machst, muss man ja angst haben das die neuen bei der fahrt wieder abfallen! Und damit den nachfolgenden Gegenverkehr gefährdest.
Und dein Bordwerkzeug kannst auch gleich zu hause lassen...
Im Bordwerkzeug dürfte übrigens auch ein passender Schlüssel sein!PS: Hab ja eine hohe Toleranz grenze und schreibe auf solche fragen normal nicht aber das geht echt mal gar nicht Sorry
Ja, sag mal, hackt es bei dir irgendwie???
Du weisst hoffentlich schon, dass das ein Forum ist, oder?
Dafür ist ein solches da, um auch mal (einfache) Fragen zu stellen, wenn man entweder nicht so viel Erfahrung hat oder nix kaputt machen will...
...ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass du dich da so aufregst, hättest die Zeit, die du zum Schreiben deines Beitrags verschwendet hast, auch nen sinnvoll, zur Hilfe beitragenden Text verfassen können...
Unglaublich
So, sorry, der Beitrag war jetzt genauso sinnfrei, wie der andere
Gute Besserung
Von mir auch ein oberfränkisches Servus...
So, danke für die Antworten...
Aber ich muss mich jetzt mal a bissl auskotzten:
Woher kommt denn die schlechte Stimmung hier im Forum?
Auf der einen Seite seit ihr froh, dass immer wieder neue Member dazu kommen, auf der anderen Seite wird hier "rumgezickt", wenn es eine Frage gibt, die halt schon mal gefragt wurde!
Trooper
die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden...
...nur mal dazu...
Trotzdem Euch allen noch nen schönen Tag
Hi,
Wie wird der origiale Aufpuff bei 2011er Erna abmotiert?
Die Frage klingt zwar sehr banal, aber ich habe damit richtig Probleme
Eigentlich sind es ja nur 12mm-Sechskantschrauben, die nebeneinander liegen...
Die Linke, von Auspuffseite aus gesehen, leicht aufzuschrauben (mit Ratsche und Verlängerung kommt man super, oberhalb des Fußbremspedals, an die Schraube ran)
Die Rechte, die ist meine Problem. Sie liegt nämlich verdeckt hinter der ganzen Bremseinheit. Will die aber nicht komplett abschrauben, weil ich nicht weiss, ob ich die dann wieder so funktioniert, wie gewollt...
Gibt´s da spezielle Kniffe oder spezielles Werkzeug für?
Hab´s mit ner Ratsche, Sechskant-Schraubenschlüssel (gekröpft) und mit so einem varialen Schlüssel probiert, aber leider hat nicht´s geholfen...
Habt ihr Erfahrungen damit oder Tips?
Schönen Abend noch
So,
morgen ist es so weit, ich hole meine erste ER-6n ab...
Wetter soll die Woche leider nicht so toll werden, aber hoffen wir mal das Beste
Mein neuer Puff-Puff liegt auch schon bereit (siehe Bild)
Alles weitere und Bilder ab morgen oder übermorgen (falls ich dafür wegen Fahren keine Zeit finde)...
Alles anzeigenZitat von »Drachier«
...Da bist Du ein Kandidat für Masserberg, 20.-22.06.12
da kann ich nur zustimmen
Herzlich willkommen!
vb
Wenn es zeitlich bei mir passt, liebend gerne...
Werde zu gegebener Zeit noch Bescheid geben
Alles anzeigenZitat von »Rekooy«
Zitat von »Markus89«
Hallo nachbar
wo hast du deine erna denn her? zufällig vom k-team?grüße aus selb
Hi,
jepp, werde sie vom K-Team holen...
Bin vor zwei Wochen den Vorführer gefahren (bei 7 Grad, war a bissl kühl, muss ich zugeben )
und hab mich dann entschieden, aber für ne Neue (von 2011)
hihi, das ist so ne dunkelgrüne oder?
ich war auch vor 2 wochen (samstag) dort, da kam die grad von einer probefahrt wieder du?
Jepp, das war ich dann...
Danke an alle, für die super Aufnahme im Forum
Hallo nachbar
wo hast du deine erna denn her? zufällig vom k-team?grüße aus selb
Hi,
jepp, werde sie vom K-Team holen...
Bin vor zwei Wochen den Vorführer gefahren (bei 7 Grad, war a bissl kühl, muss ich zugeben )
und hab mich dann entschieden, aber für ne Neue (von 2011)
Hi ihr,
so, nachdem ich am nächsten We mein erstes Motorrad (2011Er-6n) kaufe, musste ich mich auch gleich mal bei den, ich hoffe Experten , in Sachen Kawasaki (Er-6n), anmelden.
Hoffe auf anregende und informative Gespräche...
Kurz zu meiner Person:
Bin 27 Jahre (letzten Sommer erst den A-Führerschein gemacht ) und wieder Student. Wohnhaft z.Zt. in Halle/Saale aber gebürtig aus Hof/Saale (Franken )
Hobbies: meinen VW 6er GTI fahren, hegen und pflegen, sowie ab dem Jahr dann mit´m Zweirad unterwegs sein...
MfG