Beiträge von Rekooy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hatte bei meinem MIVV noch ein bisschen Spielraum (an der Schelle des Endtopfes), so dass ich ihn noch ein wenig entgegen der Fußbremse ausrichten konnte... Jetzt komme ich nur noch dran, wenn ich richtig reinlatsche und ich meine richtig,...ansonsten ist es beim normalen Bremsen kein Problem! 8)

    Hi,
    würde jetzt ganz spontan mal sagen, auf Motorradtreffen... Weiss jetzt nicht, ob bei dir (WÜ, AB) noch welche stattfinden... Im Mai war Sternfahrt in Kulmbach/Oberfranken, da gab es ne Menge Ernas mit anderen Auspufftöpfen. Dort hab ich mich dann für die MIVV-Variante entschieden...
    Google einfach mal danach

    Hi,
    Danke für die eure Tips, ihr seit wirklich :thumbup:

    Habe gerade mit meinem Kawa-Händler gesprochen, angeblich hat er bei Kawa nachgefragt: "Dieses Geräusch ist bekannt, aber bauartbedingt und somit stellt das kein Problem dar!". ?(
    Ich weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll, aber was will man machen. Habe ihm nun eure Antworten erörtert und er will es dann auch mit Schaumstoff dämmen. Wobei er sagte, dass das Problem dann wieder auftritt, wenn sich der Schaumstoff durch die Vibrationen lockert ... :0plan

    Tja, es gebe noch eine neue Erfindung names Zweikomponentenkleber, sag ich mal... :harr

    Bringe die Maschine jetzt demnächst mal zu ihm, da es sich ja um ein neues und grad mal vor zwei Monaten erst gekauftes Motorrad handelt, will da selbst nicht an den Garantiefällen rumbasteln, das soll der Händler machen...Außerdem wurde ein Fremdstromanschluss von ihm verlegt, der eigentlich an die Zündung angeschlossen werden sollte, aber er wurde nur über die Batterie angeklemmt (Dass hätte ich auch selber gekonnt :wand ), was bedeutet, dass der Anschluss andauernd Strom zieht... :daumenrunter:
    ...naja, sei´s drum...

    Hi all,

    mal ne kleine Frage:

    Habt ihr auch ein Dröhnen von der Tachoeinheit bzw. Abdeckung vom Licht ab 4.000 rpm??? ?(

    Habe ein 2011er Modell, war schon beim Kawa-Händler, der sagte, dass das normal und bauartbedingt ist...danach haben wir mal eine andere 2011er aus seinem Verkaufsraum angelassen und die dröhnte genauso.
    Ich finde, dass das Geräusch nicht normal ist und es nervt, vorallem in den ersten zwei Gängen, bei Höheren ist das dann nicht mehr tragisch, weil die Fahrgeräusche dann dieses Dröhnen überlagern...


    Dabei ist es egal, ob die Maschine/Motor warm oder kalt ist.

    Werde, wenn ich mal Zeit finde auch ein Soundfile anfertigen.


    Bin für alle Info´s dankbar


    Ja, sag mal, hackt es bei dir irgendwie???

    Du weisst hoffentlich schon, dass das ein Forum ist, oder?
    Dafür ist ein solches da, um auch mal (einfache) Fragen zu stellen, wenn man entweder nicht so viel Erfahrung hat oder nix kaputt machen will...
    ...ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass du dich da so aufregst, hättest die Zeit, die du zum Schreiben deines Beitrags verschwendet hast, auch nen sinnvoll, zur Hilfe beitragenden Text verfassen können...

    Unglaublich :donner :donner :donner

    So, sorry, der Beitrag war jetzt genauso sinnfrei, wie der andere :whistling:


    afrob

    Gute Besserung

    So, danke für die Antworten...

    Aber ich muss mich jetzt mal a bissl auskotzten:

    Woher kommt denn die schlechte Stimmung hier im Forum?

    Auf der einen Seite seit ihr froh, dass immer wieder neue Member dazu kommen, auf der anderen Seite wird hier "rumgezickt", wenn es eine Frage gibt, die halt schon mal gefragt wurde! X(


    Trooper
    die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden... :!:


    ...nur mal dazu...

    Trotzdem Euch allen noch nen schönen Tag

    Hi,
    Wie wird der origiale Aufpuff bei 2011er Erna abmotiert?

    Die Frage klingt zwar sehr banal, aber ich habe damit richtig Probleme

    Eigentlich sind es ja nur 12mm-Sechskantschrauben, die nebeneinander liegen...

    Die Linke, von Auspuffseite aus gesehen, leicht aufzuschrauben (mit Ratsche und Verlängerung kommt man super, oberhalb des Fußbremspedals, an die Schraube ran)
    Die Rechte, die ist meine Problem. Sie liegt nämlich verdeckt hinter der ganzen Bremseinheit. Will die aber nicht komplett abschrauben, weil ich nicht weiss, ob ich die dann wieder so funktioniert, wie gewollt...
    Gibt´s da spezielle Kniffe oder spezielles Werkzeug für?
    Hab´s mit ner Ratsche, Sechskant-Schraubenschlüssel (gekröpft) und mit so einem varialen Schlüssel probiert, aber leider hat nicht´s geholfen... X(

    Habt ihr Erfahrungen damit oder Tips? :leuchte :leuchte


    Schönen Abend noch


    Jepp, das war ich dann... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke an alle, für die super Aufnahme im Forum :thumbup:

    Hi ihr,

    so, nachdem ich am nächsten We mein erstes Motorrad (2011Er-6n) kaufe, musste ich mich auch gleich mal bei den, ich hoffe Experten :) , in Sachen Kawasaki (Er-6n), anmelden.
    Hoffe auf anregende und informative Gespräche...

    Kurz zu meiner Person:
    Bin 27 Jahre (letzten Sommer erst den A-Führerschein gemacht 8) ) und wieder Student. Wohnhaft z.Zt. in Halle/Saale aber gebürtig aus Hof/Saale (Franken :thumbup: )
    Hobbies: meinen VW 6er GTI fahren, hegen und pflegen, sowie ab dem Jahr dann mit´m Zweirad unterwegs sein... :sabber :sabber :sabber


    MfG