Beiträge von AS4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In der Shoutbox hatten wirs erst.

    Schau mal beim Forenhändler mot-teile-borken.de

    Guter und günstiger Heber! Dazu passende Bobbins und die Sache funktioniert.

    Gruß Flo

    Edit: habe gesehen dass du nach Hydraulikhebern suchst.
    Das gibts bei Detlef glaub nicht.

    Aber wie schon gesagt wurde, glaube ich auch, daß der untenliegende Auspuff hinderlich sein wird.

    Hallo zusammen,

    Ich habe so gut wie möglich die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

    Themen zu Navis gibt es genügend, ich suche aber ein passendes Navi für welches es eine Halterung gibt die ich an der Lenkerbefestigung der Er 6f machen kann.

    So dass ich mein Navi schön flach und mittig aufm Lenker sitzen hab und trotzdem meine Instrumente nicht verdeckt sind.

    Habt Ihr da nen Vorschlag??

    Welches Navi mit welcher Halterung?


    Gruß Flo

    Also grundsätzlich muss man sagen dass die Leute die ein einjähriges Motorrad verkaufen meist nicht das Motorrad gekauft haben mit dem Gedanken es nach nem Jahr wieder zu verkaufen.

    Insofern sind die jüngsten Gebrauchten auch gut eingefahren.

    Ich hätte kein Problem damit ein junges Gebrauchtes zu kaufen.


    Gruß Flo

    Besser so wie wenn du im Krankenhaus denkst "scheisse, hat nicht gereicht"

    Kommt Zeit kommt Erfahrung.

    Ich z.b. finde es geil Pässe hoch zu jagen... Dieses oft nach links und rechts fallen und aus den Kurven raus zu beschleunigen find ich besser, wie schnell in Schräglage durch die Kurve zu ballern.

    Denn da muss alles richtig laufen und nach Platz sein um zu reagieren. Dieser Platz schwindet mit jedem Kmh mehr aufm Tacho.

    Gruss Flo

    Servus,

    Ich bin 24 habe im Nov 2011 meinen Führerschein bekommen und weisst du was?

    Mich interessiert es eigentlich einen Scheiss wie breit oder Schmal der Angststreifen ist.

    Ich bin Rettungsassistent und habe schon zu viele Motorradfahrer von der Strasse gekratzt, als dass ich auch so enden müsste.

    Motorradfahren muss spass machen. Und wenn ich meine Kompetenz aufgrund "Druck" von außen, weil ich ja noch 2cm Angstsreifen hab, übersteige, dann ist das meine Gesundheit und Geld was drunter leidet und nichts das der anderen!

    Kurven und Schräglagentraining sind ne gute Sache!
    Und auch mal ne Woche Pässe fahren hilft sein Motorrad kennen zu lernen.

    Fahrt vorsichtig!

    Gruss Flo

    Hallo,

    Wenn du dir die Fläche mal anschaust wo der Halter Verbindung zum Kennzeichen hat... und dann die Fläche anschaust die das Kennzeichen noch hat um frei zu schwingen/vibrieren, dann weisst du warum das Kennzeichen irgendwann nachgibt.

    Ich habe ne 2,5mm Aluplatte mit unterm Kennzeichen festgeschraubt. Seitdem wackelt nichts mehr.


    Gruss Flo

    Hi,

    Ich hätte damals für die 12er F die 650Euro Rabatt bekommen und trotzdem 200Euro Rabatt vom Händler, sowie Drosseleinbau und Abnahme und den ersten Kundendienst für die Hälfte.

    Das aber nur wenn ich sie gleich genommen hätte.
    Leider brauchte ich noch zwei Tage um die Kohle zu organisieren und weg war Sie.

    Barzahlung ist insofern kein Argument mehr, da der Händler sogar von der Bank Provision bekommt wenn er ne Finanzierung verkauft.

    Leider ist Bares nicht mehr Wahres beim KFZ-Kauf.

    Gruss Flo

    Wer in dieser Situation noch Gas gibt, Respekt!

    Ju, du hattest wirklich mega Glück!
    Das hätte auch ganz anderst ausgehen können!

    Zur Sache mit der Polizei, dein Anruf ist im System (VoKo) gespeichert. Die kommen wegen sowas nicht unbedingt.

    Es gibt ja keinen Personenschaden. Und der reine Blechschaden ohne Beteiligung dritter (die Wildsau lass ich mal aussen vor :D ) ist keine Sache für die Polizei.

    Und auch die Wildsau dürfte es überlebt haben... die Tiere sind mega zäh und haben ne dicke Schwarte.

    Weiterhin unfallfreie Fahrt :)

    Flo

    SecretAgent007, würd ich gern... Aber dafür reicht mein bescheidener Realschulabschluss nicht ;)


    Eigentlich kanns mir ja scheiß egal sein...

    Isses mein Motorrad und mein Fuß?! Gott sei dank nicht ;)


    Also macht wat ihr wollt :D


    Grüßliiii Flo

    Du hast vollkommen recht, egal wies aussieht...

    Der eine Motorradfahrer war zu nah am anderen dran, konnte nicht mehr anhalten und hat deshalb einen Verstoß gegen § 3 Absatz 1 und § 4 Absatz 1 StVO begangen...


    § 3
    Geschwindigkeit

    (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.


    § 4
    Abstand

    (1) Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.


    Da brauch man eigentlich nicht diskutieren ;)


    Gruß Flo

    HHX, ich brauch nicht nochmal lesen ;)

    Stimmt schon was ich geschrieben habe.


    Finde es erschreckend dass hier gleich nach Schadensersatz geschrien wird.

    Ich sehe die Fehler eher an dem/den Motorradfahrer/n. Aber gut... das muss ja nicht jeder ;)


    Grüßle :)

    Also wenn ich den Eingangspost lese, mit Gegenfahrbahn und so, gehe ich davon aus, dass das Auto von Rechts aus einer Einfahrt kam und dann Rückwärts auf die Gegenfahrbahn ist. Somit wollte der Fahrer auch in die entgegengesetzte Richtung wie die Motorräder.

    Dann müssten die beiden Motorradfahrer ja links über den Rest Gegenfahrspur überholen wollen um gefährdet zu werden wenn das Auto weiter zurücksetzt. Oder das Auto wollte in selbe Fahrtrichtung. Aber auch dann müssten die beiden Motorräder ja auch überholen wollen um gefährdet zu werden.

    Und da muss ich sagen, fehlt mir das Verständnis! Wenn ein Auto quer auf der Straße hängt, halte ich an und warte. Und drück mich nicht über den schmalen Streifen am Auto vorbei.

    Da muss ich den Autofahrer halt mal machen lassen...

    Ich darf auch keinem Autofahrer ins Heck knallen, weil er mit die Vorfahrt genommen hat aber schon mit dem Auto zu 3/4 über der Fahrbahn ist. Dann muss ich halt langsam tun oder anhalten damit der Autofahrer seinen begonnenen Vorgang abschließen kann.

    Zudem sollten 200m reichen um anzuhalten zu können (was ja geklappt hätte, wenn man nicht gemeint hätte, dass der Autofahrer einen gesehen hat) und auch ein versetztes fahren ist keine Rechtfertigung zum Abstand nicht einhalten.

    Außerdem sollte es bei nem ordentlichen "versetzt fahren" nicht zur Kollision kommen?! Oder doch?!

    Es ist ja nur meine Meinung und Sichtweiße. Aber ich finde das viele Motorradfahrer meinen das Recht der Straße gepachtet zu haben.
    Und da ich mehr Auto wie Motorrad fahre, ist es mir sicher auch schonmal vorgekommen, dass ich mich gegenüber einem Motorradfahrer nicht so verhalten habe wie er es sich wünscht.

    Wie soll dann jemand handeln der vllt kein Motorrad fährt?

    Ich wäre vllt auch davon ausgegangen, dass mich als Autofahrer die Motorradfahrer gesehen haben und vllt so freundlich sind, zu warten bis ich fertig bin mit ausparken.


    Gruß Flo

    Klingt für mich schwer danach, dass da der Abstand zum Vordermann nicht eingehalten wurde.

    Wenn er bremsen kann und du nicht, warst du entweder zu schnell und zu wenig Abstand oder beides.

    Somit keinerlei Schadensersatzansprüche. Eher würdest Du eine zwischen die Hörner bekommen.


    Ich würde es als Lehrgeld verbuchen und froh sein dass nicht mehr passiert ist.
    Nächstes mal auf ein deutliches Zeichen warten oder stehen bleiben bis die Situation restlos geklärt ist.


    Es geht immer so viel glimpflich ab und immer wird die Schuld beim anderen gesucht...

    Manchmal sollte man drüber nachdenken ob man selber alles richtig gemacht hat.


    Gruß

    1. Gute Besserung!

    2. Hubschrauber ist ein Rettungsmittel wie der Rettungswagen oder Notarztfahrzeug auch.
    Muss also nicht schwer verletzt sein damit ein Heli kommt.

    3. Dem Threadstarter ist wohl besser anzuraten, nichts über den Unfallhergang in einem öffentlichen Forum zu posten!
    Vorallem nicht solche Dinge ob er zu schnell war. Dafür gibt es Gutachter!
    Sich öffentlich dazu zu bekennen dass man zu schnell war, ist wie wenn man der gegnerischen Versicherung Teilschuld anbietet.

    Also bis der Fall durch ist, immer schön die Klappe halten. Is für den Geschädigten der beste Weg.


    Gruß

    Hi,

    Ich hab meinen 12V-Anschluss unter dem Metallquersteg unter der Sitzbank.

    Wenn ich ein Navi im Tankrucksack dabei habe, leg ich das Kabel am Tank entlang runter, an der Batterie vorbei an die Steckdose.

    Angeschlossen ist sie über die Zündung, damit nur Strom drauf ist wenn das Motorrad an is bzw Zündung an ist.


    Gruß Flo