Beiträge von lithium

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jetzt war langes WE und ich hab ausgiebig getestet und ich war auch nochmal bei meinem Händler ... und der hat gemeint, dass es an dem starken Wind liegen würde, der in den Tagen vor meinem ersten Post wehte. Sein Tip: Fahr dochmal in eine andere Richtung wenn Du´s wieder beobachtest. :super

    So geil ... aber was soll ich sagen. Ich hab das ganze WE dieses unruhige Verhalten nicht mehr beoachtet. Vielleicht hat er recht gehabt.

    Aber lustig irgendwie. Erinnert mich an die Zeit, wo bei meiner verflossenen Z der linke Blinker kaputt war und ich nur noch Route mit rechtsabbiegung gefahren bin .. hehe.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Momentan bin ich aber nur verwirrt, ... gut dank Euch weiss ich zumindest mal das ich bei den Federn schauen sollte. Da muss ich mich aber erstmal einlesen. Ich krieg momentan nur mit Mühe Begriffe wie Federung und Dämpfung auseinander. Ich schmöker mal das Inet durch und rede mit meinem Händler.

    @bwmbademen: Gemerkt hab ich das vorher nicht, da ich immer viel langsamer unterwegs war, zwecks Einfahren und Angst usw.

    Hallo Zusammen,
    ich hab jetzt die ersten 2000 km mit meiner Versys runter und komme so langsam in der Bereich wo ich mich auch mal traue mehr am Draht zu ziehn (also auch mal 110 km/h aufwärts )

    Gestern hab ich mir noch die Hepco & Becker Sturzbügel (Dank an das Forum und Peter Meyer für den Tip) dran geschraubt und bin dann mal eine kleine Runde gefahren.

    Jetzt hab ich irgendwie den Eindruck das mein Vorderrad nicht so richtig auf der Straße liegt und ab ca. 120 km/h ist die Versys ziemlich einfach aus der Ruhe zu bringen. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, hab auch erst ca. 5000 km Erfahrung, aber ich hab das Gefühl als würde zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad liegen und jeder kleine Hubbel läßt das Vorderrad abheben.

    An den Schutzbügeln sollte es eigentlich nicht liegen, die sind ziemlich in der Mitte, eher sogar noch vorn. Kann das mit der Einstellung an den Federn behoben werden oder ist das normal?

    Falls Federn Ja, wie macht man das? Ich bin 1,87 m groß und wiege ca 80kg. Irgendwie bin ratlos, weil ich so etwas vorher nicht gespürt habe und von Federn einstellen hab ich nicht den blassesten schimmer.

    ... oder wird die junge Wildsau einfach nur erwachsen und sollte ein bischen langsamer tun. :(

    mfg Jürgen

    comtec

    Also kurz nach dem zweiten Unfall hatte ich nicht soviel Humor und bis das Geld von der Versicherung da war und der Gips am Arm wieder weg, hab ich auch intensiv nachgedacht ob ich wirklich weiterfahren soll.

    Mein "Fehler" war dann eine Probefahrt auf der Versys.

    So jetzt muss ich mich auch mal vorstelle, wie man hört komm ich aus Schwaben (Ulm). Ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, hatte aber bisher noch eine Z750S ... und diese etwas peinliche Geschichte will ich doch auch gleich los werden.

    Ich hab seit August 2006 den Führerschein, so etwas wie Quaterlife-Crisis. Hab dann entweder eine ER oder eine Z kaufen wollen ... und wie es der Zufall will, stand eine "perfekte" gebrauchte Z750S beim Händler meines Vertrauens, die ich dann auch gekauft habe

    ... und weil ich so ein toller Motorradfahrer bin, hab ich die auch gleich nach 2000km hingelegt. Ich weiss bis heute noch nicht was schief gelaufen ist, aber mir ist NACH einer Kurve das Hinterrad weggerutscht und ich hab unter Rückgriff auf all meinen Erfahrungsschatz ... die Süße auf die Seite gelegt. Ich bin dann schön zwischen einem Schild und den Leitplanken hindurch in die Wiese gerutscht. Glück gehabt, aber trotzdem, das war das Ende der Saison 2006 weil ein Knöchel und ein Ellbogen etwas gelitten hatten.

    April 2007 waren meine geschundenen Knochen wieder ganz, die Süße wieder angemeldet und ... nach 500 km holt mich ein entgegen kommender Linksabbieger von Mopped. Er hat sogar noch die zwei Auto´s vor mir durchgelassen und mit dem losfahren gewartet, bis er mich sauber anvisieren konnte. Ich konnte wirklich gar nichts mehr machen kann, außer näturlich das schon bekannte hinfallen und Knochen brechen.

    Jetzt hat mir seine Versicherung ne Versys spendiert :P
    ... und ich hoffe inständig lange genug auf dem Mopped zu bleiben um wenigstens mal das Fahren an sich zu lernen. Hinfallen kann ich jetzt X(

    Also wünscht mir Glück.


    ... ach ja. Ist wirklich ein ganz tolles Forum hier.

    Chris

    Danke für die Antwort. Was ich mich aber Frage ist warum der Motor auf dem Prüfstand so unterschiedlich rüberkommt. Immerhin sind das ja 10% Unterschied. Liegt das am Motor oder am Prüfstand? Oder anders gesagt, gibt des "Montags"-motoren?

    McBen

    Probefahrt würde ich gerne machen, aber momentan habe ich noch keinen Führerschein (hoffentlich nächste Woche), dann werde ich es aber tun. Was mir aber bereits öfter erzählt wurde ist, dass bei Führerscheinneulingen es eigentlich egal ist ob sie probefahren, da sie sowieso mangels Erfahrung keinen Unterschied merken. Wobei 30 PS ... das werde ich wohl schon blicken.

    Mich würde aber trotzdem interessieren was Du mit den Konzepten meinst? Beide werde ja von KAWA als Sporttourer verkauft. Was ich will ist ein agiles, flottes Motorrad für Landstrassen und ab und zu Autobahn zur Arbeit. Rasen muss ich nicht, denn die Strecken die mir gefallen haben alle viel Kurven. Sag ich so nach 11 Fahrstunden :rolleyes:

    Mist nacheditieren: rossi hat mir wohl schon alles beantwortet. Vielen Dank!!! :P

    Tach Zusammen,
    ist mein erster Beitrag. Der Freundliche nebenan versucht mir gerade ein akzeptables Angebot für eine ER6-f zusammenzubauen. Dabei hat er mir noch einen Test aus der MOTORRAD mitgegeben.

    Was mich wundert ist, dass die MOTORRAD die ER6-f auf dem Prüfstand mit 68 PS mißt, die ER6-n mit 71 PS und in der MO wurde sie mit 75 PS gemessen. Sind die Motoren vom Werk so unterschiedlich, der Prüfstand so ungenau oder liegt das am Einfahren? Fragen über Fragen ...

    ... und noch eine Freudlichkeit zum Schluss. Ich bin wirklich lange zwischen der Z750S und der ER6-F geschwankt. Die 110 PS reizen schon. :irre:

    Den Ausschlag hat dann dieses Forum gegeben. Irgendwie gefällts mir hier besser. :]