Beiträge von Axolotl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Torsten

    Glückwunsch zur neuen Scheibe. Bin auch an der MRA Scheibe interessiert. Kannst du denn mal ein Foto machen? Mir persönlich ist wichtig das die Scheibe die Naked-Bike-Optik nicht versaut.

    wäre cool wenn's klappt.

    Servus..

    als KZH hab ich diesen hier genommen.. wie bereits gesagt, hab ich die orignalen Blinker behalten..wenn du willst kann ich nachher auch nochmal ein Foto machen...

    Für die Akrapovicanlage hab ich damals glatt 780 gezahlt. Eingebaut hab ich es selber an einen sonnigen Nachmittag.. ist echt easy..

    Danke für die Links.. ich werde sie mal durchstöbern..

    Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden..

    Habe an meiner 2012er N folgendes geändert:
    KZH mit originalen Blinker
    Akrapovickomplettanlage
    LSL-Lenker und LSLGriffe

    ansonsten hatte ich in der letzten Saison alle Aufkleber abmontiert und nur in rot den Kawasakischriftzug auf dem Tank gehabt.

    Nun ist mir gestern das Bike umgefallen und werde die rechte Verkleidung und den Kühlmittelausgleichsbehälter wechseln müssen. ärgerlich.. aber naja.. Wenn so nebenbei noch jemand die Teilenummer für das Verkleidungsteil hat.. dann nehm ich diese dankend an ;)

    Habe die gleiche Kombination.. 2012 6n und Akrapovic mit DB-Killer... bin definitiv am überlegen, ob ich noch den Luftfilter wechseln soll. Leistungsmäßig wird sich nichts ändern, keine Frage, aber vielleicht kommt der Sound noch ein wenig sportlicher daher. Mehr geht immer und solange alles legal bleibt.... :thumbup:

    Habe jedoch von den führenden Marken noch keine Luftfilter für die 2012 gefunden.

    Sehen echt sehr gut aus die Spiegel. Hätte sie mir auch fast gekauft, aber ohne E-Nummer würde ich nicht rumfahren.

    Wenn dir ein Cop ans Bein pissen will brauch er sich nicht mal anstrengen etwas zu finden. Mit einem Mängelschein kann sicherlich jeder leben.. aber wenn die Lieben einen schlechte Tag haben.. dann Gute Nacht.

    Und ... Schuldzuweisung beim Unfall bzw. Versicherungsschutz...

    Muss jeder selbst wissen.

    Guten Abend die Herren

    ich bin überzeugt, dass ich mir auch einen 14er Ritzel montieren möchte. Beschleunigung ist mir mit Sicherheit wichtiger, als 210 auf der Autobahn zu fahren. Ich beschleunige ja auch mehr als Topspeed zu fahren ;)
    Technisch habe ich nicht das know-how ... kann bedingt durch einen kleineren Ritzel eine höhere Belastung entstehen? An der Kette oder so?

    Wenn ich das Ritzel wechseln möchte. Muss ich gleichzeitig noch eine neue Kette montieren? Oder die einfach weiter nach hinten stellen?

    Grüße

    Den Akra gibt es doch schon für unter 800 €. Man sollte nicht vergessen, dass es nun ein Komplettsystem ist und nicht nur noch ein Slip-ON. Andere Hersteller haben nicht gerade deutlich niedrigere Preise.

    Der Aufpreis ist es mit Wert. Billig kauft man zweimal ...

    Ohne DB-Killer finde ich es einfach nur peinlich. Ist es so nötig Jeden stressen zu müssen, weil der Auspuff einfach nur laut ist?

    Es sollte eben alles nicht übertrieben werden. Kein Wunder das der Ruf der Motorradfahrer immer schlechter wird.

    :thumbdown: sinnlose Krawallkiste 8|

    Legal, Illegal, Scheißegal ist zwar nicht mein Motto, aber würde mir auch welche montieren. Glaube nicht, dass die Rennleitung da so sehr drauf achtet. Da gibt es wichtigeres beim Motorrad. HU ist sicherlich eine andere Story.. aber optisch ist es einfach Top!!!

    Sind die Griffe der 2011er identisch zur 2012er??

    @ Heiko ... schau mal die Schweißnähte beim originalen Pott...da wurde auch keine Toparbeit ausgeführt.

    Ich würde gerne noch den Luftfilter am Moped wechseln. Wurden die gleichen Luftfilter wie bei den ab 2009er Modellen an der neuen 2012er verwendet? Finde bei den gängigen Luftfilterfirmen keine Angebote speziell für die 2012er.

    Grüße

    Danke fürs pushen.. ;)

    Den Killer hatte ich noch nicht draußen, da die Demontage der DB .Killer nicht immer so einfach ist. Werd ich auch nicht mehr machen.

    Ein wenig lauter wird er mit der Zeit sowieso noch.

    Er hat ein gutes Klangbild. Wenn gefahren wird brüllt er nur, wenn nur am Gas gerissen wird, aber stets vollkommen legitime Lautstärke. Nervt definitiv nicht, da der Topf nicht nur laut ist.

    GRÜßE

    Jetzt muss ich den Thread editieren und hoffe das die Mühe trotzdem nicht umsonst war, da ein User nicht mehr auf sich selbst antworten kann.. Schade.

    Hab heute eine kleine Soundaufnahme für euch gemacht.
    Die Datei sollte problemlos mit dem VLC-Player aufgehen. Am Besten den Sound mit Kopfhörern anhören. Übers IPAD und Laptop klingt es defintiv schlechter als im Original.

    Wie gesagt.. ist nur mit DB-Eater aufgenommen worden und hab nur so zwischen 2.000 - 4.000 Umdrehungen gedreht. Die Vibrationen im Hintergrund kommen nicht vom Auspuff, sondern vom Kennzeichen, da ich es gerade halb abmontiert habe.

    Viel Spaß damit

    http://www.file-upload.net/download-44947…mo-001.3ga.html

    Guten Morgen

    Ich stehe kurz vor meiner 6.000er Inspektion (habe jetzt knapp 5.000) drauf und habe eine kleine Macke feststellen können.

    Zwischen 3.000 - 4.000 Touren ist mein Drehzahlmesser immer am wackeln und zittern trotz absolut konstanter Geschwindigkeit. In jedem Gang!! Ist das normal? Sollte bei einem 2Monate alten Moped eigentlich nicht sein.

    Des Weiteren hab ich eine kleine Obstfliege im Tacho gehabt und beim waschen beschlägt der Tacho...

    Sind das Garantiefälle bei einer Beanstandung?

    Das Komplettsystem bestand aus vier Teilen. Krümmer, Verbindungsrohr, Kat und dann der Schalldämpfer. Passt alles ganz genau und einfach zusammen zu stecken. Wird nochmal extra gehalten durch Federklammern.

    Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die Vibrationen an den Fußrasten deutlich zurückgegangen sind!!
    Meine Freundin beschwerte sich das ein oder andere mal, dass die Vibrationen auf den Fußrasten sehr stark waren. Mit dem Neuen ist es fast nicht mehr spürbar.

    Ich lad einfach zwei Bilder in meiner Galerie hoch.