Beiträge von VolkerB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wobei ich die erfahrung gemacht habe, die fahrer, die ohne ABS fahren gelernt haben oder ein bike ohne ABS haben, es schlecht reden bzw nicht unbedingt ein bike mit ABS fahren würden. WARUM ist das so?? (kann mich natürlich auch irren)

    Doch, dem ist ist definitv so.
    Ich lese auch in ein paar amerikanischen Foren mit. Dort ist ABS noch bei weitem nicht so verbreitet, wie hier in D oder Europa.
    Dort wird teilweise heftig gegen ABS an Motorrädern gewettert.

    Ich selbst würde kein Motorrad mehr ohne ABS kaufen, auch aus dem Grund, den compactmike genannt hat.

    Schade, das ABS bei den 125er noch nicht soweit verbreitet ist (ich meine gelesen zu haben, da wird es auch keine Pflicht). Mein Sohn wird in einem Jahr 16 und möchte den A1 machen und sich dann eine 125er kaufen. Leider gibt es seinen Favoriten nicht mit ABS.

    Kannst halt keine Premiumausstattung für den Preis erwarten. Bspw. rüsten hier alle fett nach - Ganganzeige (haben andere Hersteller schon dabei), Auspuff, Kennzeichenhalter mit Miniblinkern, anderer Lenker etc.
    Wenn die Kosten für das customising zum Kaufpreis draufgerechnet werden, kann man schon etwas unschlüssig werden


    Ja, aber das muss ja nicht sein und schon gar nicht gleich. Ich fahr jetzt seit August eine 2012er F und für die nahe oder auch mittlere Zukunft bin ich mit der Ausstattung zufrieden und plane auch keine großen Änderungen...

    Ich wollte meine eigentlich mit Saisonkennzeichen 3-10 anmelden. Auf der Zulassungstelle hat man dann gemerkt, dass die elektronische Versicherungsbestätigung meiner Versicherungfür gänzjährige Zulassung war.

    Ich hatte dann die Wahl entweder unverrichteter Dinge wieder heimzugehen und eine neue EVB zu besorgen oder eben ganzjährig anzumelden. Habe mich dann für letzteres entschieden :D

    Zum Geburtstag hat mir meine Familie gerade Winterhandschuhe geschenkt. Muss ich morgen mal ausprobieren :)

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum!


    Bei mir ist es ähnlich gelaufen nur das es bei mir mein Sohn war.


    Mein Sohn ist auch begeistert davon und fährt sehr gerne hintendrauf mit. Sobald er in etwas mehr als einem Jahr 16 wird, hat er jetzt vor den A1 zu machen :)


    Mach Dir schon mal gedanken, wie Du nächstes Jahr das Moped mit Deiner Tochter teilen willst. Oder möchtest Du dann Sozius sein? :aetsch:


    Ja, da muss ich mir noch was einfallen lassen :D

    Nachdem ich schon einige Zeit hauptsächlich lesend im Forum unterwegs bin, möchte ich mich jetzt endlich vorstellen.

    Mit 16 Jahren bin ich einige Zeit lang ein Mokick gefahren (50 ccm, 40 km/h), bis mich eine entgegenkommende Linksabbiegerin übersah. Das Mokick war Schrott, ich hatte zum Glück nicht mal 'ne Schramme.

    Das war's dann erst mal mit Motorradfahren. Abi, Studium, Beruf, Familie + Kinder. Bis jetzt 30 Jahre später meine Tochter damit anfing, dass sie nächstes Jahr mit 18 unbedingt den Motorradführerschein machen möchte.

    Sie hat es im Laufe der Monate geschafft, mich wieder dermaßen auf den Geschmack zu bringen, dass seit Mitte August eine 2012er Kawasaki ER-6F in grün in unserer Garage steht.

    Im Juni habe ich beim ADAC ein Wiedereinsteiger-Training gemacht, um zu sehen, ob mir Motorradfahren überhaupt noch Spaß machen könnte, Anfang August dann beim Kawa-Händler in Schriesheim eine Probefahrt gemacht, am gleichen Abend noch bestellt und zwei Wochen später konnte ich sie abholen.

    Ich habe gleich eine 48-PS-Drossel einbauen lassen, damit Töchterchen nächstes Jahr auch damit fahren kann. Im Moment muss sie sich noch damit gedulden, ab und zu als Sozia mit unterwegs zu sein.

    Von den Freunden und der Verwandtschaft muss ich mir natürlich einige Kommentare bez. Midlife-Crisis anhören :D

    Die kommt doch auf den Stecker unter dem Sitz, da wo bei einer gedrosselten ER der Drosselstecker drauf sitzt, oder?

    Geht eigentlich beides, Drosselstecker und der Stecker der Ganganzeige?

    Ich habe das Problem mit dem 7. Gang nämlich auch :D

    @lulu: ist das der R-PHA-10? Hat den noch jmd und schon paar Km mit gemacht? und will was dazu sagen? :D

    Ich hab denselben, auch in weiß, aber außer einer Probefahrt letzte Woche auf einer 2012er ER-6F noch nicht gefahren.
    Die ER-6F soll nächste Woche kommen - im September kann ich dann mehr dazu sagen :D

    Aber ich versuche dem Ganzen vorzubeugen, indem ich einfach nicht stürze :D

    Guter Plan :thumbup:

    Hast du nur die Sturzpads von GSG dran oder auch die/den "Heckständeraufnahme
    / Schwingenschutz"?
    Würden die als Schutz überhaupt noch einen Mehrwert bringen? Laut deiner Beschreibung ist an der Schwinge ja nichts passiert.

    Hallo Mannheimer :D ,

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Ich bin fast Nachbar - wohne in Ilvesheim. Ich fahr allerdings noch keine ER-6, ich mach im Juni erstmal ein Wiedereinstiegstraining beim ADAC, dann sehen wir weiter ^^

    Hallo Lissy,

    das finde ich Klasse, mit 46 ins Motorradfahren einzusteigen :thumbup:

    Bin selbst 47 und bereite mich gerade, getriggert durch meine Tochter, auf den Wiedereinstieg nach über 25 Jahren vor.
    Meine Frau ist im gleichen Alter wie du, würde sich aber nie auf ein Motorrad setzen :(

    Ebenfalls mit 16 den Führerschein Klasse 4 gemacht, zwei Jahre lang 50er gefahren, mit 18 den 1er gemacht, zwei Wochen darauf dann von entgegenkommenden Linksabbieger auf die Hörner genommen worden. Da war die 50er Schrott :(
    Mit dem Geld von der Versicherung der Mami den Renault R4 abgekauft und seitdem nie wieder Motorrad gefahren.

    Jetzt (bin ebenfalls 47) ist meine Tochter kurz davor den Motorradführerschein zu machen und wir planen bereits die gemeinsame Anschaffung einer ER-6f - zum Leidwesen der entsetzten Ehefrau :D